So, hier mal die neusten Infos, habe eine Box gekauft und Tracki ist nur noch zwischendurch frei auf Station, das klappt gut. Des weiteren hab ich mit ner Kollegin Inliner getestet, er reagierte wenig bis kaum, nur ein paar Übersprungshandlungen durch Verunsicherung, und das Training war wirklich Super! aber: als wir einem skateboarder begegnet sind, hat er abgedreht, beeindruckend war, dass er so gejault hat, wie er sonst nur jault, wenn er unbedingt wohin will, aber grad nicht kann (wenn er ne Katze sieht, die ich streichel oder sonst irgendwas) es war eindeutig Frust! Kein Zeichen für Angst oder Extreme Aggression. Was für mich nun bedeutet, dass ich Frusttoleranztraining mache und er momentan absolut konsequent geführt wird (endlich schaff ich das auch,das durchzuziehen, da ich ne ganz liebe Studienkollegien habe, die mich coacht, danke Fa) neulich waren wir spazieren und nach ner Weile hat er mal wieder alles gecheckt was ich wollte. Kluges Kerlchen, nur eben zu Dolle verwöhnt vom Frauchen..... Nach meinem Urlaub kommt das skateboardtraining an die Reihe, bin sehr gespannt..... Worauf ich sehr stolz bin ist, dass ich das endlich mal durchziehe, auch wenn meine sch.... Menschliche Gefühslduselei mir nen schlechtes Gewissen bereiten will (kennt man ja: oh der arme Hund, will sich ja auch mal austoben und nicht nur an der Schleppleine sein, ohhhh der guckt so traurig, jö) selbst bis in meine Träume schleicht sich das ein! Heul, ich mach genau das, wovon ich immer Sage, dass kein Hund damit klarkommt: ich vermenschliche ihn total..... Aber nu ist Schluss, der Kerl ist nen kleiner Terrier, der es sehr gut versteht, Frauchen und alle anderen um die Pfote zu wickeln!!!! Klein Gauner
werde das durchziehen und freue mich auf weitere Spaziergänge mit meinem "Coach" der mir immer wieder brav das sagt, was ich eigentlich eh weiss, aber eigentlich gar nicht hören will
hihi, also danke Fa! Auf viele weitere Spaziergänge mit meinem Chaoten und deinem Super süssen kleinen