Hilfe ! Was hat dieser Hund (Manch. Terrier)

Pumba

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
1.592
0
0
Hi Zusammen

die Manchester-Terrierhündin eines lieben Kollegen sieht momentan so aus (Bilder)

Weder Haustierarzt noch in der Tierklinik in Bern wissen sie bis jetzt was es ist ... (sie ist jetzt Stationär dort auf der Intensivstation) .. Sie hat 42C Fieber - frisst wenig .. hat langsam Atemprobleme ...

Sie meinen es könnten die (Ohr-)Speicheldrüsen sein ...

Hat irgendjemand von Euch schonmal sowas gesehen??? Davon gehört ...??? Irgendetwas ... ???

Anhang anzeigen spy.jpg

Anhang anzeigen spy_n.jpg

Oje das sieht garnicht gut aus! Geht sonst mal in eine andere Klinik. Vielleicht wissen die mehr

Oh Nein! Die arme Maus....

Hab sowas noch nie zuvor gesehen und weiss deshalb leider auch keinen Rat.

Wie ich sehe, hat sie's beidseitig....eine Allergie vielleicht? Aber so starke Symptome? Und Atemnot kommt noch dazu....

Hoffe die finden bald raus was ihr fehlt und können schnell helfen!

Hallo

Es sieht fast so aus wie eine Entzündung der Speicheldrüse

Google mal nach Ranula oder Froschgeschwulst.

Das gibt es doch nicht, dass sie das in einer TK nicht kennen ?

Wenn Antibiotika nicht hilft, muss die Drüse mittels OP entfernt werden.

Gute Besserung dem Hund

LG NAtascha

Danke für die Hinweise - werds gleich weiterleiten !

Ja ich finds auch seltsam dass die das So, nicht kennen...?!

Aber sie haben auch schon davon geredet die Drüse zu entfernen !

Die Arme. So etwas habe ich auch noch nie gesehen.

Als Yuron vor Jahren schwer krank war, konnten weder der Tierarzt noch das Tierspital Bern eine genaue Diagnose stellen und dem Hund helfen. "Abwarten" hiess es damals.

Ich wartete aber nicht ab und habe den Hund beim TÃœZ in Tenniken vorgestellt.

Dort erfuhr ich eine exakte Diagnose und der Hund wurde erfolgreich operiert. Das TÃœZ kann ich wirklich empfehlen

http://www.tuez.ch/

Danke - ja im TÃœZ war ich auch schon mit Umbras gebrochenem Sprunggelenk...

Also Ranula (Froschgeschwulst) schliessen sie eher aus - denn die Schwellung hat unter den Ohren wo die Mandeln/Lymphknoten sind, angefangen - dann hat sich innert rel. kurzer Zeit Flüssigkeit im Unterkiefer gesammelt ... welche dann immer "härter" wurde ... ?!

Momentan sind sie gerade an einem CT !

Hast du's schon ins Maliforum gesetzt? Evtl. weiss dort jemand etwas!

Oh nein - sieht ja schlimm aus... hab ich auch noch nie gesehen...kann man da nicht eine andere Klinik um Rat beten?

8o

Ich würde auch auf eine Drüsen-Entzündung tippen oder die Lymphknoten. Oder ev. eine schwere allergische Reaktion?

oh nein, die arme maus! wünsche ihr auf jeden fall gute besserung!

Oh je, die arme Maus. Ich habe soetwas auch noch nie gesehen. - Ich hoffe, dass schnell eine richtige Diagnose gestellt wird. - Evtl. können andere Tierkliniken (Tierspital ZH oder so) anhand der bisherigen Erkenntnisse und Untersuchungsberichte weiterhelfen ?

Drücke der Maus wirklich feste die Daumen

Hallo zusammen!

Es geht ihr mittlerweile schon besser. Das Fieber ist wieder weg. Sie wurde am Mittwoch operiert. Die Speicheldrüsen waren stark entzündet und es haben sich Abszesse und Eiter gebildet. Sie ist zwar immer noch in der Tierklinik aber ich hoffe, ich kann sie bald wieder abholen!

Vielen Dank Jenny für diesen Beitrag und den anderen vielen Dank fürs Daumendrücken und die lieben Wünsche!

Liebe Grüsse

Jööö arme Kleine aber was sie genau hatte weiss man das jetzt?

puhh hauptsache es geht ihr besser und du kannst sie bald wieder abholen..
da haben die daumendrücker doch geholfen.

wir wünschen weiterhin gute besserung und das die kleine Maus schnell nach hause kann =)

Ja die Speicheldrüssen können sich massiv entzünden, hatte mein Hund auch mal und sah wie ein Hamster aus8o ! Ich wünsche jedenfalls gute Besserung und alles Liebe von mir und meinen Hundis! :)