Hilfe ! Was hat dieser Hund (Manch. Terrier)

Sieht tatsächlich aus wie eine entzündung der speicheldrüse. Hatte einen kundenhund der so aussah, der hatte das. Nachdem die drüse entfernt wurde, wars wieder gut. Armes ding, wünsche gute besserung!

Gute Besserung auch von uns und wir drücken die Daumen das sie bald wieder auf dem Damm ist.

LG Gabi und Jojo

du lieber himmel... ich wäre, glaube ich, auch völlig ratlos gewesen.
gut, hat man rausgefunden was es war.
drücke dem tier die daumen, dass es schnell wieder verheilt ist und nicht wieder kommt. kann mir vorstellen, dass man als HH schon in panik gerät, 42 ° sind ja nicht wenig und wenn auch die TA nicht sofort wissen was los ist.

aber gut hast du es veröffentlicht pumba, so haben wir alle was gelernt, kann ja jedem von uns passieren.

Danke für die Antworten und das Nachfragen..

Der Hündin geht es etwas besser - sie war insgesamt mehr als eine Woche im Tierspital in Bern - sie haben die Speicheldrüsen entfernt ! Die dicken Backen waren ganz hässliche Abszesse ... und sie haben sich immer und immer wieder gebildet !

Die Hündin erholt sich zur Zeit wieder bei ihrem Besitzer ... wie es genau weiter geht weiss ich jetzt noch nicht. Ich glaube sie bracht jetzt immer Medis wegen des Speichels ... Bin aber nicht sicher ! Ich mach mich bei Zeiten mal schlau ... :)

Oooh und ich habe promt Fehlinformiert !!! 8o

Es wurden nur die Abszesse operabel "gespalten" (zitat) die Speicheldrüsen sind noch da !

Es muss jetzt über 3 Wochen langsam das Cortison abgebaut werden und dann schaut man weiter, in der Hoffnung die Hündin bleibt gesund!

Danke für die Info. Dann drück ich mal die Daumen dass es gut wird und wünsche gute Besserung!

LG Natascha

abszesse gespalten? wie muss man sich das vorstellen? da würde ja der ganze eiter auslaufen? *aufderleitungsteh*.

Sighthound - ich glaube das ist genau so zu verstehen ... *grüüselig*