Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also.. Sie hatt krinen festen platz an dem sie macht drausen weil sie gar nicht maht.. und wenn, mehr so in wieden mit hohem gras! Ich habe keinen garten gehe immer zimlich den gleichen weg gassi..
Sie ist sehr abgelenkt draussen.. Sie schnüffelt ständig und will alles erkunden obwohl ich extra immer zimlich den gleichen weg gehe..
Das mit dem laufgitter ost eine super idee hatt mir izzy auch schon empfohlen und habe mir heute eins geholt..
Habe auch wickelunterlagen besorgt und verduche es jetzt so.. Habe die hoffnung noch lange nicht aufgegeben..
Ich bin auch schon 1 geschlagene stunde am gleichen fleck stehengeblieben und nix ist passiert kaum drinnen giebga los.. Dan sofort wieder raus und nix gibg mer..
Es ist anstrengend und trotzdem habe ich viel freude mit ihr.
Ansonsten hört sie recht gut.. Komm fubktioniert zu 95% warten klappt gut und sitz auch schon supi habe also auch erfolge pbwohl ihr charakter allgemein sehr stur ist
Der Anspekt von Landei find ich auch gut, kann es sein, dass Angie das nicht kennt, sich draussen zu versäubern? Wie ist sie denn aufgewachsen?
Versuche doch mal draussen gar nicht weit zu laufen. Lass sie Schnüffeln aber lauf nicht stetig weiter so dass sie immer neue Schnüffelinfos holen kann. Bleib doch einfach mal wirklich länger an ner Stelle stehen, vielleicht sogar sehr nahe an der Hausausgangstüre, so dass sie mit der Zeit ihren Versäuberungsplatz nage an dem Wohnort verknüpfen kann.
Wenn sie hohe Wiesen mag, würde ich schauen, dass sie zumindest diesen Untergrund wählen kann, also Wiese und nicht Trottoir oder so. Das fällt einigen Hunden schwerer, sich auf anderen Untergründen zu lösen wenn sie es nicht von klein auf lernen. Vielleicht kannst du sie dabei an einer etwa drei oder fünf Meter langen Schleppleine halten, so dass sie nach ein paar Minuten diesen Radius erkundet hat und mit der Zeit irgendwann das Interesse etwas abnimmt und sie sich versäubern kann. Wenn sie das dann macht lobe sie leise mit "fein gmacht, guuuet" und weiter gehts mit dem Spaziergang. Wenn sie natürlich so aufgeregt ist, wird sie halt völlig vergessen, dass sie sich versäubern sollte...
Caja unser labi war auch so dass sie sehr lange sich auf den spaziergängen nicht versäuberte. Mit ihr musste ich jedesmal danach in den garten. Das ist dann eben so eine sache der aufregung unsicherheit und ablenkung.
Ich würde dir wirklich auch eine feste ecke/wiese nahe beim haus als fixen platz empfehlen. Dann kann der welpe wirklich lernen was er da soll. Am besten am morgen sofort raus tragen und dort absetzen und wieder rein. Nicht dann noch spazieren. Immer wieder einfach da raus und nur dort bleiben bis sie sich versäubert hat. Auch nach den spaziergängen noch da hin. Ich musste mit toffi alle 20 minuten raus. Sie war auch extrem happig.
Bei caja hatten wir auch beim block wo meine eltern wohnen so einen platz. Ist heute noch so, wenn ich mit den hunden dort hin gehe versäubern sie sich sofort. Die wissen genau was sie da sollen.
Bei caja durfte man auch ja nicht gross loben. War bei ihr total kontaproduktiv.
Angie hatt beim züchter sehr wohl gelernt draussen zu machen.. Sie hatten ein haus mitt welpen zimmer und direktem zugang zum garten.. Also an dem liegt es bestimmt nicht..
Ich versuche jetzt mal wie ihr sagt einfach nur neben den wohnblock zu gehen und zu warten bis sie macht und erst dann gassie.. Vlt verknüpft sie dann wen ich mache gehts los zum toben.. Gute idee danle!
Martin Rütter hatte in einer Sendung auch einen Hund gehabt, der sich draussen nicht versäubern wollte, egal wie lange die Besitzer draussen waren.
Er hat daraufhin dafür gesorgt, dass der Hund sehr viel getrunken hat (weiss im Moment aber nicht mehr wie). Daraufhin ging 's raus und die Besitz blieben mit ihr auf einem Platz vor dem Haus stehen, bis sie gemacht hat. Erst danach ging's wieder rein.
Das wäre für dich sicher auch eine Möglichkeit, damit ihr nicht erst eine Stunde warten müsst.
Normal kriegt man das mit wurstwasser hin. Also wienerli kochen wasser abkühlen lassen und dann dem hundi hinstellen. Wurst vor dem kochen aus dem platik nehmen.
Wollte ruch nur erzählen das ich heute einen duper tag mit angie hatte..
In der nacht hatt sie prima in ihrem kleinen gefängniss geschlafen und am morgen war 1 häufchen auf der einlage die ich reingemacht habe.. Am vormittag hatt sie dann noch einmal pipi reingemacht aber super auf fie einlage im wohnzimmer
Jetzt war ich eben gassi und hab euren tiipp mit stehenbleiben bis sie macht und dan gehen umgesetzt promp hats geklappt und ich hab sie dann mit sonem flüssig leckerli mit kliker belohnt.. Mach das später gleich nochmal.. Hatte also heute einen erfolreichen, putzarmen tag
Jetzt kannst du dir noch ein Wort überlegen, das du sagst, wenn sich Angie gerade versäubert.
Ich sage meinem Welpen jeweils 'Stacca, braaaaav, stacca!' und bald mal konnte er sich auf dieses Hörzeichen hin versäubern. Das ist ganz praktisch, wenn du irgendwo rein willst (in einen Laden, zu Besuch, in öV etc.).
Liest sich gut. Weiter so!! Du musst aber das jetzt stur weiterziehen ihne ausnahme, bis sie's inne hat. Und dann kannst du nach und nach die einlagen entfernen und hast noch mehr freude an deinem hundi.
Hallo.. Wollte euch nur erzählen das ich und angie heute useren ersten sauberen tag in der wohnung hatten jiiippiii...
Die letzden tage hatt die NUR noch auf die wickeleiblagw gemacht und heute nix gar nix.. Es geht also aufwärts.. Bin glücklich und stolz auf meine kleine maus..
Gestern hatte sie ihre erste begegnug mit einem frosch.. Hätte ich filmen müssen..
Super, das freut mich sehr für euch, das muss eine riesen Belastung gewesen sein, mag ich mir gar nicht vorstellen. Schön gehts jetzt voran, sie brauchte wohl einfach etwas länger