Hilfe!!

BlackySky

Erfahrener Benutzer
18. März 2010
2.144
1.195
0
56
Ich suche einen Hundetrainer der sich mit Hormonen und Eifersucht auskennt.

Kann mir irgend jemand einen guten Hundetrainer empfehlen? 

Wäre natürlich optimal wenn er noch im Zürich wäre

 
Ich kann dir Katrin Schuster empfehlen. Sie macht ganzheitliche Verhaltensberatungen. Auf den ersten Blick sieht das teuer aus, aber wenn du siehst was du für bekommst muss ich sagen, ist es immens viel mehr, als ich schlussendlich von andern Trainern profitieren konnte. Sie arbeitet nicht starr nach einer Schiene sondern hat vor allem auch für individuelle Probleme sehr gute Lösungsansätze. Als sie bei mir die ganzheitliche Beratung gemacht hat kam sie um 14.00 Uhr und kurz vor Mitternacht habe ich sie verabschiedet. Dazu habe ich einen detaillierten Bericht und immens viel Infomaterial bekommen, da hat man wirklich was von!


Sent from my iPad using HaustierForum mobile app

 
Ich würde auch Katrin Schuster empfehlen oder einen Verhaltenstierarzt.

Hier würde ich jederzeit hingehen, auch wenn es sehr weit weg ist. Ich war bei ihr bei mehreren Kursen und es war beeindruckend. Ist aber echt weit weg.


Hornisberger Linda


Dr. med. vet.


3032


Hinterkappelen


079 255 75 12


l.hornisberger@vtxmail.ch



Das "Problem" ist einfach das viele Hundetrainer sich mit dem Aussie nicht wirklich auskennen, auch wenns ein Modehund ist.

Hier ist noch ein Link zu Verhaltenstierärzten. Wobei ich Uster nicht empfehlen kann aus eigener Erfahrung. Aathal weiss ich nicht, würde ich aber auch evtl nochmal nachfragen im Freundeskreis.
 

http://www.stvv.ch/adressen.php

 

 
Ohne dir nahe zu tretten, such den fehler nicht bei deinen Hunden... 
versuche DICH zu reflektieren und mach einen Mentalkurs, dies ist nur ein tipp!
meistens bräuchte es gar nicht viel (nur kleinigkeiten) die Du ändern musst...
wir in der heutigen Zeit suchen den Fehler meistens immer zu weit oder wir sehen es zu kompliziert  :-(  
Hunde wären da durch extrem gute Lehrer! 
Beobachte mal deine Hunde untereinander... es gibt nix klareres.
Eine deiner Zwei braucht einfach führung und sicherheit  ;-)
gerade bei arbeitshunderassen wird dies leider nicht so beachtet und sie werden dadurch meistens falsch verstanden/gelesen. 
sie wollen ja feedback/führung  :)  
nur die balance zu finden ist nicht immer einfach.

such dir vor allem einen Trainer der erfahrung mit Hütern hat... ! 

 
Ich kann Wendy nur zustimmen, die Verhaltenstierärztin in Uster kann ich auch nicht empfehlen....

Ich habe gelernt, dass Verhaltensprobleme meist auch vielschichtig sein können und es eben nicht reicht nur an einer Ecke zu arbeiten. Darum würde ich auf jeden Fall jemanden suchen, der dich zu Hause mit den Hunden erlebt und eben nicht nur eine einzelne Sequenz beobachtet. Grad das Zusammenleben unter den Hunden zu analysieren ist wichtig in deinem Fall um den Ursachen auf den Grund zu gehen und entsprechende Massnahen ergreifen zu können...

Sent from my iPad using HaustierForum mobile app

 
@Crispy

Die im Aathal, da muss ich gar nicht fragen, die kenn ich. Da frag ich mich, wie die Verhaltenstierärztin werden konnte? Die sieht nicht mal wenn zwei Hunde kurz davor stehen sich zu packen.  :angry:

Danke Euch, werde mich da jetzt durch kämpfen, obwohl ich sagen muss, dass ich zugunsten von allen kurz vor dem kapitulieren bin. Auch wenn es noch so weh tut, aber Yherz sagt Nein - Verstand sagt ja  :confused:

 
Gute idee desi!
Schau bitte das du dich an jemanden wendest der hütehunde Erfahrung hatt...
Welche macht dir den probleme? Die jüngere oder ältere?
Welche linie hast du?
Arbeits oder eher show?



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Das weiss ich nicht. Sie hat zumindest noch Kurse gegeben dieses Jahr und immer von ihren Patienten erzählt. Da müsste man sicher anrufen und fragen. In der Liste der Verhaltenstierärzte ist sie noch drin.

 
@Crispy

Die im Aathal, da muss ich gar nicht fragen, die kenn ich. Da frag ich mich, wie die Verhaltenstierärztin werden konnte? Die sieht nicht mal wenn zwei Hunde kurz davor stehen sich zu packen.  :angry:

Danke Euch, werde mich da jetzt durch kämpfen, obwohl ich sagen muss, dass ich zugunsten von allen kurz vor dem kapitulieren bin. Auch wenn es noch so weh tut, aber Yherz sagt Nein - Verstand sagt ja  :confused:


Ich weiss ansatzweise wie Du dich fühlst und wie mühsam die Suche nach einem Trainer ist. Und dann trifft man sich mit x Trainern und muss jedesmal merken, das sie eben doch keine Ahnung vom Aussie haben und der Aussie eben nicht mit dem Border zu vergleiche ist, auch wenn das immer die Meinung ist. Wirklich frustrierend...Herminskys Vorschlag habe ich ja auch ausprobiert (auch in Einzelstunden) und je nach Typ Aussie wäre es sicher mal ein erster Weg um zumindest deinen Hund einschätzen lassen zu können. Also warum ist das so und was kann man tun. Allerdings wird man dir dort auch offen und schonungslos sagen, wenn Du das Problem bist. Das muss Dir einfach vorher klar sein. 

Ich weiss nicht, welche Trainer du schon probiert hast. Aber manchmal muss man auch einen schweren Weg gehen zu einem halt nicht so überall beliebten Trainer. Einfach um zu Gucken ob es passt...Bei uns hat es nicht gepasst, aber das heisst nichts. 

Die Autorin von einem neuen Agressionsbuch wohnt in der Nähe von Winterthur. Sie heisst Nora Brede. Vielleicht wäre sie auch eine Anlaufstelle. Sie ist Biologin und gibt in Deutschland viele Seminare zum Thema Aggression etc. Wie sie als Hundetrainerin ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne sie einfach schon länger privat. Aber Breeze & ich sind schon vorgemerkt bei ihr, sobald Breeze den ollen Gips mal endlich los ist.

https://www.amazon.de/Aggressionsverhalten-beim-Hund-Nora-Brede/dp/3440147746/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474535396&sr=8-1&keywords=Nora+Brede

Einfach so noch als Idee. Wie gut die Ideen sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Mit Problemen innerhalb eines Rudels kenne ich mich nicht wirklich gut aus...

Gruss Wendy

 
Ich finde es auch enorm wichtig dass dir der Hundetrainer passt. Nicht jeder kommt mit jedem klar. Die Kompetenz des Trainers in Bezug auf den Hund (Rasse, Wesen, Charakter) ist sicher sehr wichtig, aber ich habe bei mir gemerkt dass wenn mir der Trainer nicht passt, das Training auch nicht richtig funktioniert. Ich muss meinem Trainer und dessen Methode vertrauen und diese verstehen so dass ich diese auch richtig umsetzen kann.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
Ich danke Euch für die vielen Antworten.

Dass ich nicht immer alles richtig mache oder machte, weiss ich, bin ja auch nir ein Mensch.

Hatte jetzt doch einige Einschätzungen und die waren alles andere als positiv.

Ich hätte jetzt einen guten Platz für Blue, aber irgendwie hab ich immer noch die Hoffnung und da ich sie ja eigentlich auch nicht abgeben will, dreh ich mich nur immer im Kreis. Sie wäre so ein super toller Hund, aber sie akzeptiert Nilah nicht mehr

Herz sagt nein,  Verstand sagt zugunsten von allen muss/müsste sie an einen Einzelplatz wo sie die Prinzessin sein kann die sie sein will

Es tut einfach nur sau toll weh :confused:

 
Darf ich ganz schüch fragen welche Lösung du inzwischen gefunden hast?

Lg

 
Leider musste ich Blue umplazieren. Es wurde so heftig, dass ich zweimal gebissen wurde, weil ich eingriff, Blue draussen nur noch mit Maulkorb laufen durfte und drinnen beide angebunden.

Nilah hatte auch nur noch Angst vor Ihr, ausser wenn der Maulkorb auf war, da versuchte Sie sie immer wieder zum spielen animieren etc. Nilah hatte auch nur noch Würmer. 

So wollte und konnte ich nicht mit zwei Hunden weiterleben. Auch die Trainer haben mir keine Hoffnungen gemacht und irgendwann musste ich es akzeptieren.

Aber es schmerzt und ich denke jeden Tag an sie :confused:

 
es ist nicht einfach für uns Zweibeiner zu entscheiden was für den Vierbeiner das beste ist. Auch wenn es dir nicht leicht gefallen ist, für allen Beteiligten, der einzige Ausweg, auch wenn es immer noch weh tut.

 
Ja es ist mir nicht leicht gefallen und ich habe alles versucht, aber irgendwann musste ICH kapitulieren zu gunsten von den Hunden, schliesslich haben beide ein glückliches Leben verdient

Beiden geht es prächtig, Nilah hat auch keine Würmer mehr und ist wieder aufgeblüht. Sie hat zwae mittlerweilen Probleme wenn sie angeknurrt wird, aber das ganze ist halt auch nicht spurlos an Ihr vorbei.

Ich glaub für die einzige die es nicht stimmt, bin ich :-(  Ich könnte immer noch jeden Tag heulen, auch jetzt kommt es wieder