Hilfe!!

Ja das stimmt, vorallem war es wirklich ein geiles Hundi....

Dankä

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tut mir wirklich sehr leid!! Darf ich schüch fragen, weswegen du entschieden hast, für Blue einen guten Platz zu suchen und Nila zu behalten? Kann mir vorstellen, dass so ein Entscheid wahnsinnig schwierig ist.

@amma

Der Grund ist ganz einfach, jedenfalls für mich.

Nilah war zu erst da. Egal welche das Problem gemacht hätte, die die als erstes da war bleibt, hat also nichts mit Blue zu tun. Wie gesagt, sie ist einfach ein geiler Hund zum schmusen, arbeiten etc., aber nur als Einzelhund. 

Wenn ich jetzt gewusst hätte, das eine von denen krank ist und innerhalb eines Monates zum Beispiel stirbt, hätte ich das ganze bis dann durchgezogen. Doch es sind zum Glück beide gesund und jung, dass ich sowas hätte wenn sie normal alt werden mind. 10 Yjahre hatte so machen müssen und das ist für mich ein no go

• Like
Reaktionen: amma
Eine harte Entscheidung, aber in einer solchen Situation wohl die beste. Es freut mich, dass es beiden jetzt gut geht.

Ich frage mich gerade, wie das die selbsternannten Hundeprofis gemacht hätten? Cesar Milan? Martin Rütter? Die anderen?
Ob es tatsächlich einen Weg gegeben hätte, wenn diese Profis selber mit den zwei Hunden gearbeitet hätten.

Also nichts gegen dich und dein vorgehen, überhaupt nicht. Wie beschrieben, finde ich es gut. Aber die Frage kam mir dann so auf...

@PrinzLionel (w)

Ja es war eine harte Entscheidung und ich habe Sie nicht leichtsinnig entschieden, wollte es auch lange nicht wahr haben....

Glaub mir dieser Gedanke mit den Profis ging mir auch schon einige mal durch den Kopf. Muss aber auch sagen, dass Martin Rütter höchstens kastriert hätte oder von Anfang an gesagt hätte - da geht nichts. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, CM wäre der jenige gewesen, den ich geholt hätte

Hut ab vor deiner Entscheidung.. Hatte gehofft, dass ihr mittlerweile einen gemeinsamen Weg gefunden habt, aber manchmal gehts halt einfach nicht.. Aber dass es trotz gutem Platz weh tut, kann ich absolut nachvollziehen..

• Like
Reaktionen: BlackySky
@Xuxa

Danke

Ich hätte auch lieber gehabt, dass es wieder klappt. Hätte gerne noch kastriert, bevor ich sie weggeben muss. Aber man sagt ja, wenn soll man in einem hoch kastrieren und nicht wenn sie "schlecht drauf sind". Deshalb hab ich Sie so umplaziert.

Irgendwie hab ich dass Gefühl, dass ich einfach keine Blue-Merles haben soll, mit denen hatte ich nur Pech. 

Ich fühl mich einfach beschissen und werde glaube ich, lange sehr lange daran zu knabbern haben, wie mit dem Tod von Sky

Ich verstehe deine Gefühle absolut, mir ginge es in deiner Situation gleich. Aber du hast für beide Hunde das Leben deutlich verbessert, auch wenn es zu deinem Nachteil war. Das war ein Entscheid, bei dem das Tierwohl vor deinem eigenen stand und darauf kannst du meiner Meinung nach stolz sein. Liebe heisst leider manchmal auch loslassen..