Hills - Platinum

Original von luna

Man muss das Vit. C ja nicht in den riesen Mengen geben! Aber kann sehr wohl wirken. Beim Hund selber habe ich es noch nie probiert, aber bei mir selber.
Zur Harnansäuerung hast du es bei dir benutzt?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mir solche PH Streifen gekauft und werd sie mal ausprobieren, um zu kontrollieren.

@Anydog: Danke für deinen Tipp :D Ich hab die Inhaltsstoffe angeschaut und werd daraus nicht wirklich schlauer, hab kein langjähriges Futterstudium hinter mir. Wäre also um eine etwas genauere Ausführung froh.

Anuket verrätst du mir deine Mail Adresse?
Dann sende ich dir mal ein paar links über hundefutter deklaration:)

Lieben Gruss

Foxy

Ja bei den Blasenentzündungen, wie auch Preiselbeeren, welche ja auch viel Vit C enthalten. Die Bakterien werden so reduziert.

hallo

ist es mögllich, dass vor der blasenentzündung der hund erst gerade geimpft wurde ?

wir füttern auch seit jahren frisch (BARF) und ich kann dir leider nicht mit gutem gewissen ein fertigfutter empfehlen.

versuche tierarzt unabhängiger zu werden und informiere dich selber.
nicht nur in bezug auf die fütterung.

alles gute für euch :)

Original von luna

Ja bei den Blasenentzündungen, wie auch Preiselbeeren, welche ja auch viel Vit C enthalten. Die Bakterien werden so reduziert.
Okay, gegen die Entzündung verstehe. Aber zum prophylaktisch ansäuern wäre ja dann ein anderes Thema und dies ist eben nicht ganz unproblematisch.

Original von Branco

........ und ich kann dir leider nicht mit gutem gewissen ein fertigfutter empfehlen.

versuche tierarzt unabhängiger zu werden und informiere dich selber.

nicht nur in bezug auf die fütterung.

alles gute für euch :)
Ich bin ganz deiner Meinung.

@Anuket

Wenn du möchtest, kann ich dich gerne über die Inhaltsstoffe gewisser Fertigfutter informieren.

Vielen Dank.

Leider hatten wir einen Rückfall. Nun hatten wir heute ein Ultraschall und der TA hat punktiert. Das Ultraschall war ohne Befund. Nun wird der Urin noch auf Bakterien untersucht.
Wir hatten es letzte Woche durch die PH Streifen entdeckt und der TA hat wieder Kristalle gefunden. Nun kriegt er das Dosenfutter von Hills, was er liebt.

Nun hat sich die Futterfrage wieder etwas in den Hintergrund gerückt.

@yucani: vielen dank. ich werde mich gerne später einmal bei dir melden.