Homöopathische Mittel

Foxy

Erfahrener Benutzer
10. Mai 2009
533
1
0
Hallo an alle ich habe da mal eine Frage, kann mir jemand erklären warum mein Homöopath mir nicht verraten will welche Globulis meine Hunde bekommen? Ich würde schon gerne wissen wollen was ich den Tieren da überhaupt gebe. Für ein par Antworten wäre ich echt dankbar:)

Liebe Grüsse

Foxy

also ich würde darauf bestehen dass er es dir sagt. er möchte wahrscheinlich nicht dass du es dir dann später selber in der apotheke holst oder so. aber ich will wissen was mein hund kriegt.

Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Find ich komisch, also ich hab meiner mal vor ein paar Jahren mit Homöopatie behandelt und da hat der mir genau gesagt, was Whyona bekommt. Und auch jetzt mit den Bachblüten, hat mir jemand für miene Problematik ne Mischung zusammengestellt und mir genau erklärt was drin ist und was für was wirkt.
Frag ihn doch mal warum er es dir nicht sagen will. Mehr fällt mir echt nicht ein, komisch. ?(

Also meistens haben die Apotheken nicht genau die Pozenzen usw wie die Homäopathen geben. Also darum muss sich ein Homöopath keine Sorgen machen. Als ich mal bei einem war (für mich) hat er mir immer aufgeschrieben, was ich bekomme. Weiss nicht wo da das Problem liegt.
Frag sie doch mal warum sie dir das nicht verraten will?

aber sie können es doch für dich bestellen in der apotheke. ich hab mir die homöophatischen kügelchen für nach der impfung auch bestellen lassen weil sie es nicht an lager hatten und es eine spezielle potenz war.

Ja ja bestellen können wir das meiste. Aber auch nicht alles. Meinte es eher so, da es so viele Potenzen gibt usw, muss ja der Homöopath keine Angst haben dass es alle in der Apo bestellen, wenn sie es gleich dort haben.

Ich weiss nicht warum er es nicht sagen will aber wie er mir sagte machen das viele Therapeuten so in der Schweiz. sie bekommt immer 5 Globuli die schickt er mit der Post in einer Spritze und dann verschüttel ich das mit Wasser und geb es ihr in die Schnauze. Mein anderer hund wird seit 1.5 Jahren von ihm behandelt und ich weiss bis heute nicht womit. Als ich danach fragte fing er an rum zu drucksen hat sich aber nicht konkret geäussert. Meine Hundetrainerin macht auch Homöopathie und vielleicht will er nicht das sie es erfährt (sie kennen sich) und es dann bei ihren Kunden anwendet statt zu ihm zu sachicken? Ich weiss es auch nicht. Er ist jetzt in den Ferien und die kleine hat enorme nebenwirkungen und ich weiss nicht wa sie bekommen hat ond ob ich zum Tierarzt gehen soll da er nicht zu erreichen ist.

Liebe Grüsse

Foxy

Ich finde das sehr eigenartig!!!
Du hast das Recht zu wissen was Du Deinen Hunden verabreichst. Wenn Du zum TA gehst, der etwas verschreibt, sagt er Dir auch was es ist. Und auf der Packung oder in der Packung steht auch drin was da drin ist!

Ich musste auch schon zB Bachblüten brauchen, aber sie schreiben bei die zusammensetzung auch aufs Etikett!

Ist dieser Homöopath den überhaubt zugelassen? Es gibt ja welche die sowas eben durch Versand machen und nicht seriös sind!

Das mit dem Rezept nicht verraten wäre auch eigenatig! Denn es gibt ja da auch Richtlinien! Du kannst da nicht einfach Deine eigene Tinktur zusammenbrauen!

Hilft es den Hunden überhaubt?

Dein anderer HUnd wird seit 1,5 Jahren mit was behandelt, und du weisst nicht, was es ist??? Und jetzt gibt er auch noch dem anderen Hund was und sie hat Nebenwirkungen??? Tut mir leid, aber ich finde es ein bisschen fahrlässig von dir, etwas deinen Hunden zu geben, ohne zu wissen was es ist, vorallem wenn der TA es dir verschweigt. Wenn mein TA Matti etwas geben möchte, mir aber nicht sagt, was es ist, würde ich mich weigern! Tut mir Leid

Was ich aber gerne wissen würde, wegen was wird dein Hund behandelt und schlägt es überhaupt an?

Also mein Hund wird wegen alles möglichem behandelt(French Bully) wegen Atemproblemen, Analdrüsen ständig durchfall u. Erbrechen(bis zu 10 mal am Tag).Ja es schlägt an es geht ihr sehr viel besser. Der homöopath(kein Tierarzt) sagt es nicht und wie andere Leuten mir sagen ist das hier so üblich?Ich vertraue ihm eigentlich u. er wurde mir von sehr vielen Leuten empfohlen. Der Ta sagt aber auch nie was er gibt oder der Hund hat ich muss ihm alles aus der Nase ziehen und er hat immer nur Symptome behandelt mit Antibiotika o. Kortison und das bringt ja auch nichts gegen etwas behandeln wo man nicht mal weiss was es ist.Er ist zugelassen er ist auf einer Schweizer Liste wo alle Homöopathen registriert sind. Die kleine hat das Mittel erst am Samstag bekommen und es ist noch zu früh zu sagen ob es hilft.

Liebe grüsse

Foxy

Da bin ich sehr froh, dass es hilft!!!

Und trotzdem bleibe ich dabei: Ich würde das nie zulassen. Ich frage meinen TA immer, was Matti bekommt, wogegen das ist, wie die Nebenwirkungen sein können, wie lange und wie oft ich es geben muss und und und. Genauso mache ich das auch bei mir, ich nehme nichts, wenn ich nicht genau weiss, was es ist (muss ich sowieso, ich habe noch Mediallergien). Und auch bei Homöopathischen Medis will ich die Zusammensetzung und die Potenz wissen.

Ich finde du hast das Recht zu erfahren, was du deinem Hund gibst. Da würde ich nochmals nachhaken!!!!

Hallo Foxi

Homöopathen sind da manchmal ganz eigene Leute ;) Nichts desto trotz sollte er auf deine Anfrage Auskunft geben. Wenn er das Mittel und/oder die Potenz nicht sagen will, soll er Dir zumindest sagen mit was für Reaktionen Du rechnen musst. Erstverschlimmerungen in der Homöopathie zeigen das es die richtige Wahl war. Mach Dir keine Sorgen, das muss fast sein :) und sie halten in der Regel auch nicht lange an.

Lg Natascha

Und schon wieder eine Info mehr... ich hab nicht gewusst, dass es sich zu Beginn verschlimmert, hab ich wohl erfolgreich aus meinem Hirn verdrängt ;) . Merci

Also mein TA nimmt sich immer Zeit, auch wenn man fragen hat. Er berät einem sehr gut.

Als sie ihre Vergiftung hatte vor Jahren, hat er mit auch gesagt, was er ihr verabreicht.

Ich finde es aber gut, wenn es Deinen Hunden hilft! Ich wäre aber auch sehr kritisch!
Wie schon Natascha schreibt, Du musst auch die Nebenwirkungen etc. kennen...

Beraten tut er auch denn die erste Behandlung(Hausbesuch)dauert bis zu zwei Stunden. Erstverschlimmerung ist ja normal aber wenn das Mittel für mehrere Leiden passt was wird dann zuerst geheilt? Es heisst ja die Heilung verläuft von innen nach aussen. Ich habe auch schon Homöopathie genommen und die Nebenwirkungen kann man nicht immer vorher sagen, ABER DIE SYMPTOME MUSS MAN AKRIBISCH GENAU MIT DATUM NOTIEREN. Also ich kenne das Mittel und die Potenz nicht, aber stellt euch mal vor ihr sollt ein Homöp. Mittel nehmen und er sagt euch welches. So ihr googelt euch zu Hause schlau
und da steht dieses Mittel wird für z.b. Geisteskrankheit genommen.Meine Frage: würdet ihr es nehmen? Die meisten doch wohl eher nicht oder? Deshalb sagen Sie nicht was sie geben, die Leite finden die Mittelwahl falsch usw aber er hat gelernt die Mittel zu wählen wir nicht. Aber wir lassen uns emotional leiten aber nicht. Richtig ein Homöopath aber mit TA Ausbildung.Ich bin selber Arzthelferin und ganz ehrlich ich halte nicht soviel von Schulmedizin schon gar nicht was das Thema Impfen betrifft wirklich nur im Notfall oder Lebens rettende Massnahmen auch wenn ihr mich jetzt alle steinigen werdet aber das ist meine einstellung die ich auf Grund von Erfahrungen gemacht habe.

Lieben Gruss

Foxy

Ein homöopathisches Mittel kann sehr viele Wirkungsgebiete haben... es kommt immer darauf an, wie es kombiniert wird, in welcher Potenz man es gibt und und und... als wenn da steht, es sei gegen Geisteskrankheiten (mal angenommen), dann steht da auch, dass man es z.B. auch gegen Ausschläge oder so anwenden kann...
Die Homöopathie ist etwas vollkommen anderes, wie die normalen Medis... wenn du Antidepressiva schluckst, dass ist das für deinen Gemütszustand, hat noch positive Auswirkungen auf den Schlaf meistens aber das wars dann.