Horrorvideo

oh nein es tut mir so leid das der kleine Pepper sterben musste, ich wünsche im am anderem ende der Regenbogenbrücke alles gute und das er jetzt ein besseres leben haben kann.

Lg Sabine und Fluk

ja das ist ihm zu wünschen!
aber der alte mann (besitzer) tut mir leid...hat ein teil seiner familie verloren..

Das tut mir Leid für den Kleinen und seinen Besitzer.
Wusste auch nicht, dass in diesem Land der Tierschutz so niedrig und wertlos ist, bei solchen Bussen..

Ich hoffe für den alten Herr, dass ihm sein anderer Schnuggel noch lange bleibt!

Jetzt kann ihm wenigstens keiner mehr was tun und muss nicht mehr leiden. Hoffe er kommt gut drüben an

Pepper, gute Reise...

Ich finde keine Worte für diesen Tierquäler - wie kann ein Mensch so grausam sein X(

Furchtbar, das arme Tier.
Ich glaube wenn ich so was sehen würde, dann würde ich den Mann gleich hinterher werfen.
Wo möglich macht man dem noch einen Gefallen wenn man ihn für eine Zeit lang einsperrt. Dann hat er ein Dach über dem Kopf und jeden Tag zu essen.

ich finde es, wie gesagt, auch grauenhaft.
aber wir knallen bären ab, weil sie den bauern ihre einnahmequelle (sprich lebensgrundlage) nehmen, die schafe nämlich. der hund tötete die hühner des nachbarn, von denen er wahrscheinlich fast lebt. ob der bär gleich tödlich getroffen wird mit einem schuss; dafür gibt es keine garantie. und wenn nein, leidet der dann auch nicht weniger als pepper.

immerhin steht im artikel, dass sich das land jetzt gedanken um schärfere gesetze macht.

dem hund wünsche ich, dass er frieden findet.

@sighthound
ich denke nicht das der nachbar (sprich der täter) kein geld hat...
internetanschluss, computer &handy sind nicht gerade günstig..und wenn ich schon fast kein geld für essen hätte, würde ich auf solchen luxus verzichten und mir davon lebensmittel kaufen..
ist klar,wenns nach mir ginge würden keine bären (und auch wölfe) erschossen werden..aber ich würde die bauern verpflichten,zum schutz für ihre schafe herdenschutzhunde einzusetzen..dann gäbe es auch nicht so viele probleme..

man kann schlecht die bauern zwingen HSH zu halten, schliesslich ist das jedem seine entscheidung.
litauen ist arm, die mehrheit zumindest. wir können also nicht beurteilen, wie sehr er in not litt. aber natürlich geht seine tat trotzdem nicht und ich hoffe schon, dass er streng bestraft wird.

ich weiss das es schlecht möglich ist, jedoch hatten sie früher nie solch starke probleme mit den bären..und auch heute passiert eigentlich selten was, wenn die schafherde von HSH bewacht wird..es ist einfach traurig, dass viele tiere leiden oder gar sterben müssen,obwohl es auch anders gehen würde.. :(

Man fühlt sich so hilflos und muss das alles mit ansehen...diese ganze Ungerechtigkeit und Misshandlungen ob am Körper oder an der seele unsrer eigentloch "Besten Freunde".

Die Menschheit ist schon echt erbärmlich....aber das ist nicht weit weg in Litauen oder sonstwo, sondern der Nachbar, der ein Bellstop verwendet, der Bauer 500m weiter, der sein Schaf wochenlang humpelnd über die Weide gehen sieht und nichts unternimmt. Kinder die Frösche aufblasen,.....Autofahrer, die eine Katze anfahren und dann noch beschleunigen.....

Wenigstens kann ich 2 kleinen seelen ein halbwegs artgerechtes leben bieten... ;(

...armer kleiner Pepper

Original von soad

@sighthound

ich denke nicht das der nachbar (sprich der täter) kein geld hat...

internetanschluss, computer &handy sind nicht gerade günstig..und wenn ich schon fast kein geld für essen hätte, würde ich auf solchen luxus verzichten und mir davon lebensmittel kaufen..

ist klar,wenns nach mir ginge würden keine bären (und auch wölfe) erschossen werden..aber ich würde die bauern verpflichten,zum schutz für ihre schafe herdenschutzhunde einzusetzen..dann gäbe es auch nicht so viele probleme..
genau das ist das problem...

ich beschäftige mich seit langem damit.

die wanderer, jogger etc.. verhindern akut den einsatz von hsh an herden...

diese fühlen sich "bedroht" durch die hunde..

es liegen bereits anzeigen vor. hsh und viele "fremde" geht so in engem rahmen sicher daneben.

die bauern "trauen" den hunden nicht..der einsatz von hsh an herden muss professionell begleitet werden, kostet geld, zeit etc..

obwohl diese projekte gefördert werden, sträuben sich genug bauern dagegen..

einfacher ist doch den wolf -abzuknallen-

soweit ist man demnächst auch bald. man will das jagdgesetz auf "geschützte" tiere, welche nutzvieh reissen deutlich lockern. also das aus für den wolf in der schweiz..

200 schafe vielen einem einzelnen tier in einem jahr zum opfer... 800 tiere sterben so oder so.. durch abstürze, verhungern (winter) danach kräht kein hahn. die vielzahl der schafe stirbt durch unzureichende/gleichgültige massnahmen..seitens der bauern..

aber wehe ein wolf reisst ein schaf..

und diese wölfe sind einzelgänger.. nicht ein rudel.

sorry ich kam weitab vom thema.

das video hab ich mir sicher nicht angeschaut.. der bericht über diese brutalität an dem hund haben mir gereicht..

so einer darf mir jedenfalls nicht begegnen...

Armer Pepper - ich hoffe Du hast nun Deinen Frieden im Regenbogenland. So schlimm und unnötig so ein Tod. Es tut mir Leid kleiner Mann ich wünsche Dir von Herzen nur das Beste in einer Welt wo es so Quälereien nicht gibt - ruhe in Frieden lieber Schatz