Ok, das könnte ich ja auch....
Das mit dem echten Wild kann ich mir im Moment nicht vorstellen für mich aber wer weiss.... Amiga ist erst 7 (ihre Grossmutter wurde gerade 15 und erfreut sich bester Gesundheit), einen Zweithund kann ich nicht haben, also wird das hoffentlich noch eine ganze Weile dauern bis bei mir ein Jagdhund einziehen wird.
Amiga hat ja auch eine ordentliche Portion Jagdtrieb - was nicht weiter verwunderlich ist, schliesslich gehört der Perro zur FCI Gruppe 8. Ich kann sie im Wald nicht leinenlos laufen lassen, ihr Gehorsam ist nicht gut genug als dass ich sie von flüchtendem Wild abrufen könnte.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich mit ihr ja ganz bei Null anfangen könnte mit dem Antijagdtraining. So als hätte ich mir einen 7jährigen jagdlich ambitionierten Hund aus dem Tierheim geholt. Ich versuche absolut offen zu sein und nichts mit "das ist bei ihr halt so" abzuhaken. Das wäre bestimmt eine gute Übung für den Umgang mit einem Hardcore-Jäger
Edit: Beitrag von Tabasco zu spät gesehen...
Ich habe noch nie einen Chessy in Natura gesehen. Aber unser oberster Boss hat einen, vielleicht bringt er ihn ja einmal mit. Resp. der gehört seiner Frau, er selber hat einen Dackel
Auf den Bildern, sieht der Chessy aber immer sehr kräftig aus und ich glaube die haben auch eine ordentliche Portion Schutztrieb, oder nicht? Das will ich eben nicht haben bei meinem Hund.