HP Namen

BlackySky

Erfahrener Benutzer
18. März 2010
2.144
1.195
0
56
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte ich um Verschiebung!

Um mich abzulenken möchte ich für meine kleine eine HP erstellen und die von Sky schliessen:(

Da ich nicht weiss ob ich mal züchte, wenn Sie soweit ist mit allem drum und dran, suche ich jetzt einen HP Namen, der dann auch für die Zucht wäre.

Das schwierige ist einen Namen zu finden den es noch nicht gibt oder auch noch nicht im FCI eingetragen ist und wenn möglich auch schnell im Kopf drinnen ist. Dann möchte ich auch einen Namen der was aussagt bzw. etwas bedeutet, wie z.B. Wildfire, leider gibt es den schon :crying:

Ich selber bin mal NUR 3 gekommen:

- honest Star
- colored Star
- hopeful Star (der überzeugt mich nicht unbedingt

Für welchen würdet Yihr Euch entscheiden oder habt ihr bessere Vorschläge?

Ich wäre dankbar

Überlegst du dir mit deiner kleinen zu Züchten? (Sie wär ja glaub nicht FCI?)

Mmmm bei mir hats noch bei keinem der drei Namen *klick* gemacht...

Bei den RRs sind Kennelnamen häufig afrikanische Worte oder Orte. Das find ich noch hübsch.
Wobei da würde ich schauen, dass es nur wenige Silben hat - afrikanisch ist schwer genug ;)

Keine Ahnung obe von deiner Rasse auch so einen Bezug gibt?

der "Coloured Star" bringt mich auf die Idee... evtl. wäre ja eine Aussie-Farbe ne Möglichkeit? RedMerle Star oder sowas?

Genau sie ist mit ASCA Papieren, leider seit 2008 nicht mehr im FCI annerkannt.

Vielleicht möchte ich züchten, weiss es noch nicht. Zuerst soll Sie sich mal entwickeln und wenn es da stimmt und bei den Gesundheitsaspekten auch alles im grünen bereichen ist, schau ich weiter.

Fas mit den Namen ist auch keine einfache Sachen. Viele gibt es schon, die mir auch gefallen hätten oder dann sind Sie für andere Zuchten bereits FCI registriert.

Wollte Red Magic oder sowas aber meistens gibts was ähnliches.

Werde mir alle Vorschläge, wenn noch mehr kommen und die mir gefallen, wieder Tante Google und FCI fragen

Aussie World
Glorious star
Top of Aussie
(Aussie) Starlight

Troll

Wow ich seh schon Du bist in einer kreativen Phase:)

Mach weiter so! :love:

@Troll
Leider sind deine kurzen Namen und die mir gefallen schon vergeben :unsure:

Was haltet ihr von:

- colored Star
- honest Star
- hopeful Star
- colored Fire
- fiery Diamonds
- fiery Star
- Fire Magic

Wenn Du unter ASCA züchten willst, ist es ja nur wichtig das der Name dort nicht vergeben ist. Da würde ich auf jedenfall auch in der Datenbank gucken. Wäre ja doof, wenn der ASCA Name bereits vergeben ist...

@Crispy

Ich mach es im Moment so, dass ich Tante Google und FCI Datenbank Frage. Bei dem ASCA hab ich leider keine Datenbank gefunden. Ich glaube da müsste ich direkt

Es wird genau desshalb so schüwierig, da ich was suche den es

1. noch nicht gibt bei den Aussies
2. noch nicht im FCI registriert
3. webb möglich kurz und im Kopf hängen bleibt
4. wenn möglich was aussagt

Magic Skylight wäre auch noch.

@Troll
die einen sind mir zu lang und die anderen vergeben nicht unbedingt beiden Aussie's sondern beim FCI

@Troll

Leider sind deine kurzen Namen und die mir gefallen schon vergeben :unsure:

Was haltet ihr von:

- colored Star

- honest Star

- hopeful Star

- colored Fire

- fiery Diamonds

- fiery Star

- Fire Magic
Naja, ich finde die alle nicht gerade prickelnd... Könnten auch grad so gut Nagelstudios sein *kicher*

Ausserdem sind manche "Falsch"... z.b. gibt es das "Fire Magic" nicht. möglich wäre jedoch wieder das Magic fire. Mit fiery ist sowieso vieles schon vergeben ;)

Irgendwie werden die Namen, die Troll vorgeschlagen hat, bei mir unter den Zwingernamen gar nicht angezeigt... suche ich falsch?

Magic Fire gibt es beteits

Die fiery die ich aufgeführt habe, sind noch nicht vergeben.

Ich sag ja, die einen von Troll sind mir zu lang und die anderen sind vom FCI schon vergeben oder für andere (nur HP und z.B. nicht für Aussie's) vergeben

@Troll
ist gebucht, vorallem ist von beiden was dabei!

Jetzt kann ich mich wieder dumm und dämlich ärgern weils nicht so läuft wie ich will:curse:
aber es wird mich andersweitig beschäftigen

Wenn Du Mitglied im ASCA bist, kannst Du Dich auf der Homepage anmelden und hast dann Zugang zu vielen Mitgliederdaten. Du brauchst deine Mitgliedernummer für die Registrierung.

@Crispy

Danke für die Info. Ich hab noch nicht mal die Papiere. Die Knallfrösche beim ASCA haben die Papiere vom ganzen Wurf verlegt :-(

Den Namen hab ich jetzt :)

...kannst Dir mit Bonsaiwolf die Hand schütteln, da hatte ich bei der Namensgebung eines Wurfes auch noch die Finger im Spiel ;-)
Ach ja, Hieronimus :escape:

Tröllchen, fallen dir grad schöne (brauchbare!) schwedische Namen mit "i" ein? ;-)