HTF-Adventskalender 2014 - Türchen 13

Für mich ist es okay wenn Muffin die Gewinnerpunkte kriegt :)

Wie PrinzLionel sagt, ist meine Antwort falsch.

Ich war so im "hurra ich weiss welche Insel gemeint ist"-Modus, dass ich die Frage gar nicht mehr richtig gelesen habe.

Bleiben wir bei den Spielregeln und machen keine Ausnahmen :)

Nö finde ich nicht so ok, ehrlich gesagt. Die frage war nach tieren und da sonst auch streng gerichtet wird, sollte das auch streng behandelt werden...

Muffin hätte ihn meiner Meinung nach verdient...
Dass du es nicht richtig findest, ist absolut ok. Das ist deine Meinung. :)

Aber könntest du mir sagen, bei welchem Türchen ich ebenfalls streng gerichtet habe? Mir ist gerade nicht bewusst wo. Danke!

Ich fi de, so wie es Tabasco handhabt super. Es gibt nun mal Antworten, die man auch gelten lassen kann und da ist es schön, dass sie auch mal ein Auge zudrückt. Da freut man sich persönlich umso mehr um das ergatterte Pünktli. Ich würde es nicht so eng sehen wie PrinzLionel... es ist ja schliesslich bald Weihnachten, da kann man sich doch auch mal für die anderen freuen...

Da wurde ich wohl falsch verstanden. Ich freu mich auch für die anderen, mag es jedem gönnen. Aber hier wurde nach unserer Meinung gefragt und ich fand halt dass sie es nach regeln gehandhabt werden soll. Die Antwort von noura war ja eig falsch. Hätte es auch ok gefunden, wenn beide die Siegerpunkte bekommen hätten.

So gemein...bei mir hat es immer angezeigt, dass ich vor Muffin war:D

Ich habe mir die Punkteverteilung nochmals durch den Kopf gehen lassen. Ausserdem bin ich PrinzLionels Einwand, dass ich bisher auch streng "gerichtet" hätte, nachgegangen, habe jedoch in den vorherigen Türchen keine sehr strenge Regelanwendung festgestellt. Finde ich.

Deshalb gilt folgendes: noura erhält nur einen Punkt, weil sie die Frage zwar nicht korrekt beantwortet hat, sie jedoch eigentlich schon Recht hatte.

Muffin erhält (wie alle folgenden) ebenfalls nur den einen Punkt, weil sie in ihrem Beitrag zum Ausdruck gab, dass sie durch nouras Beitrag auf die korrekte Antwort kam.