HTF-Adventskalender 2014 - Türchen 22

Australian Shepherd

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Das Türchen ist geschlossen.

Es kamen 26 Antworten mit 13 verschiedenen Hunderassen. Ich weiss, es war nicht das einfachste Rätsel.

Trotzdem haben 4 Fories richtig geraten bzw. gehört. Es war ein Aussie, der da bellte, und zwar Tabasco. Eigentlich war diese Aufnahme nur als Notlösung gedacht. Lieber hätte ich den Toypudel aus der Nachbarschaft aufgenommen. Aber leider kam ich nicht dazu, bei ihnen vorbei zu schauen, so dass ich halt doch auf mein Monster zurück griff.

Ich kann mir vorstellen, dass es für jene, die ein paar Aussies kennen, gar nicht so einfach war. Denn ich weiss, dass der Aussie normalerweise ein ziemlich helleres Bellen zeigt. Tabasco hingegen hat ein schönes, tiefes Bellen, das ich, wenn er im Garten ist, manchmal schlecht vom Bellen seiner Golden Freundin unterscheiden kann. Im Ton jedenfalls; die Art des Bellens ist dann natürlich schon individuell.

Hihi ich hab beim Hören direkt an Tabasco gedacht und wollte erst noch in Klammer Tabasco schreiben :D .

Übrigens staunte ich schon öfters was für ein Bellen die einen Hunde haben. Pepito bellt auch viel tiefer als man bei seiner Grösse annehmen würde. Da waren schon einige Schäferhalter in meinem Club erstaunt. Hihi liegt vielleicht daran dass Frauchen auch nicht das kleinste Mundwerk hat :D .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tabasco
Und ich dachte mir, diese Antwort sei zu naheliegend :)

Aber es könnte also auch Donar sein, der hat praktisch dasselbe Bellen ;-)

Ach schade, hatte absichtlich nicht Aussie genommen, weil mir das zu naheliegend erschien ^^

Der Beagle einer Nachbarin bellt auch fast genau so

juhuu, dachte doch, dass campino auch so klingt :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet