HTF-Adventskalender 2014 - Türchen 24

So, ich schliesse nun auch dieses letzte Türchen des Adventskalenders.

Leider kann ich zu Weihnachten keine Punkte verteilen.

Bisher hatten alle Rätsel zumindest etwas mit Tieren zu tun, in den meisten Fällen gar mit Haustieren. Das war auch bei diesem Rätsel der Fall.

Es geht um ein Haustier und sein Futter. Genauer gesagt die Katze, die darauf angewiesen ist, mit der Nahrung Taurin aufzunehmen. Im Fertig-Futter ist dies natürlich enthalten, deshalb muss man sich so keine Gedanken darüber machen. Aber falls man frisch füttert (Kaethu, wo warst du?), ist es ganz wichtig, Taurin zu füttern.

Taurin ist enthalten:

- in Mäusen (im Rätseltext als Nager bezeichnet)

- in Muscheln (Austern & Co.)

- oder in Herz

Deshalb suchte ich auch den Song "I schänke dir mis Härz" von Züri West.

Dass es wichtig ist, bei der Frischfütterung auf die Tauringabe zu schauen, habe ich hier im HTF gelernt. Sonst wüsste ich das bestimmt nicht.

---

Das Lied "Redt s no vo mir" kannte ich übrigens vorher noch gar nicht. Also habe auch ich etwas dazu gelernt.

ohlala, wär ich nie drauf gekommen! Wann gibts denn die komplette Punkteliste? Ich hab völlig verpeilt, wieviele Punkte ich habe ;-)

Ich habe auch nur abgeschrieben, da ich nichtmal die Frage verstanden habe ^^

Eieiei was für eine Rätselfrage.Unter Nager dachte ich an Teenager weil hier viele Foris diese liebevoll Nager nennen :lol: Dann unter Fertig-Food dachte ich an Betty Bossi und all die Fertigmenüs.Hab den Zusammenhang echt nicht kapiert und dann dieses Lied gegoogelt und abgeschrieben :-D .