HTF-Adventskalender 2014 - Türchen 4

Will niemand mehr? :)

Dann schliesse ich hiermit das Türchen.

Die Antwort lautet natürlich BARF, was ja auch fast alle ( :hi Fay) erraten haben.

Edit: Weil Xuxa und Lilith wirklich zeitgleich geantwortet haben, bekommen beide 2 Punkte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ja, ich habe zu weit gesucht :wink:
:-D Mit 'Ring' bist du recht nah dran, einzig das Fettgedruckte lässt sich nicht einordnen.

... Was für unsere Grosseltern normal war. Wenn auch in billigerem und weniger exaktem Umfang als es heute "in" ist.

Das gesuchte Wort wird immer gross geschrieben.  Wohl damit man es nicht  mit dem klein geschriebenen englischen Verb oder Substantiv in Zusammenhang bringt. Wobei auch das für manchen Hund ein Leckerbissen ist. ... 

:-D Mit 'Ring' bist du recht nah dran, einzig das Fettgedruckte lässt sich nicht einordnen.
Auch dass die klein geschriebene englische Version für manche Hunde ein Leckerbissen ist, ergäbe bei 'Ring' keinen Sinn.
Und: Ich bin ja froh, wenn nicht immer alle die richtige Antwort wissen. Sonst würde es punktemässig nicht interessant.

Ich überlege mir gerade, ob ich nicht noch ein, zwei besonders knifflige Fragen einbauen soll...

• Like
Reaktionen: Jovia
Auch dass die klein geschriebene englische Version für manche Hunde ein Leckerbissen ist, ergäbe bei 'Ring' keinen Sinn.

Und: Ich bin ja froh, wenn nicht immer alle die richtige Antwort wissen. Sonst würde es punktemässig nicht interessant.

Ich überlege mir gerade, ob ich nicht noch ein, zwei besonders knifflige Fragen einbauen soll...
O. k., der ringförmige Leckerbissen von 'Frolic' ist an den Haaren herbeigezogen :ugly: .

Knifflige Fragen finde ich spannend. Auch wenn ich die Antwort nicht selber herausfinde, machen sie trotzdem Spass!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, beim ringförmigen leckerbissen habe ich an frolic gedacht ;-)

und ich habe es so verstanden, dass es nicht mit dem englischen verb verwechselt wird....ja ja, im nachhinein ist man immer schlauer und ich weiss jetzt, dass ich die fragen besser lesen muss