Traurige Geschichte mit einem Happy End. Wie kann ein Mensch nur so handeln??? Zum Kotzen. Jedes Tier, welches man an- oder überfährt, muss der Polizei und bei Wildtieren dem Wildhüter gemeldet werden. Und ja, die Versicherung bezahlt auch sonst den Schaden nicht, wenn man gegen das Gesetz verstösst und den Unfall nicht meldet. Ich fuhr auch schon vom Ausgang heim, und auf der Strasse lag ein toter, wunderschöner Dachs. Logisch hielt ich an, rief der Polizei an, die verständigt dann im Normalfall den Wildhüter (weil diese Nummer hat ja nicht jeder bei sich), und mein Freund trug den toten, noch warmen Dachs auf den Grasrand, damit nicht Autos darüberfuhren. Wir fuhren dann heim, denn morgens um vier noch auf den Wildhüter warten, obwohl man ja nicht der Verursacher des "Schadens" war, finde ich sinnlos. Und ja, ich sehe das genau so wie Jessy: Es ist absolut entwürdigend für den Leichnam, wenn Autos darüberfahren. Stelle man sich nur mal bei Menschen vor... Holz alange, ich hab noch nie ein Tier überfahren. Man sieht sogar Mäuse über die Strasse rennen, wenn man aufmerksam fährt (ja, im Ernst).