Huhu

Ich denke ihr habt Euch sicher informiert (ist dein Mann ev. Polizist/Sicherheitsdienst) was ihr Euch da ins Haus holt ... ?( ;)

Wenn ihr lust habt, können wir uns gerne mal auf eine kleine Malinoisrunde treffen - ich habe ja 2 davon und das kleine junge Exemplar, Viva, liebevoll auch Dynamit oder TNT genannt, ist wirklich eindrücklich! :escape:

Wenn ich mal vorbei fahren soll, melde dich ruhig, würde mich freuen :)

Es sind ganz siicher diese Welpen, bitte Finger weg.

Sucht euch lieber einen Welpen aus einer seriösen Zucht auch euch zuliebe.

Aber sonst herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen im Forum!

Wir sind aus Laufen und kennen Nunningen natürlich gut. Ich habe dort auch zwei Musherkollegen, du kennst sie vielleicht?

Apropos MalixSchäfi Mix... Mein Onkel und meine Tante übernahmen letztes Jahr einen halbjährigen solchen Mix. Vonwo weiss ich jetzt nicht, aber anscheinend sollten die Eltern auch Diensthunde gewesen sein.
Leider ist der Hund relativ verhaltensgestört und extrem agressiv. Sie bekommen seine Macken (Fremde Menschen schnappen/beissen) nicht in den Griff und wandeln aber munter mit der tickenden Zeitbombe umher :grumpy:

Deshhalb würde ich dir auch raten, nochmal ganz genau hinzuschauen und vor allem Pumbas Angebot zu einem gemeinsamen Malispaziergang wahrnehmen!

LG
Nikit

Auch von meiner Seite ein herzliches Wilkommen.

Klar kenn ich Nunningen. Bin gleich überm Berg in Büren zu Hause.

Hab auch ein Mali-Schäfer Mix. Ist eine Tolle Sache.. aber gefordert wollen sie sein.

Meine Dame hat sich zum Schlittenhund gemausert und würde am liebsten den ganzen Tag lang Zugarbeit leisten.

Gruss aus dem Schwarzbubenland,

Beat

Hallo Clexi

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :D

Welche Sportart wirst du mit dem Hund machen?
Willst du ihn als Familienbegleithund? Wenn ja, rate ich dir ganz klar von diesem Welpen ab.

Ich erzähle dir kurz meine Geschichte: Ich wollte einen kurzhaarigen, schäferähnlichen Hund und habe wie du jetzt, bei Gratisinserate einen Wurf Malis entdeckt. Ich hab dann das Internet über diese Rasse durchforstet und habe Dinge gelesen, die ich zum grössten Teil nicht geglaubt habe.
Also habe ich mir eine Maline geholt. Die Verkäuferin hat mir noch gesagt, dass Sunny nicht für den Sport geeignet ist und somit nichts "derartiges" braucht :S Ich habe betont, dass ich keinen Hundesport machen möchte :rolleyes:
Als Sunny ca 6 Monate jung war, habe ich gemerkt, dass ich Hilfe brauche... Seit dem habe ich einen privaten Hundetrainer.
Heute macht mir der Hundesport sehr viel Spass. Wir arbeiten BH und machen nebenbei Dogfrisbee und diverse Tricks. Mein Leben habe ich total umgekrempelt. Sunny ist ein wunderbarer Hund, fordert jedoch seeeeeehhhhhr viel. Bereits in Altagsituationen braucht sie eine rieeeeeesen Konsequenz. Dieses Malnichen hat mir gezeigt, dass ich nicht so konsequent bin wie ich dachte.

Ach ja, noch was: Sunny ist ein sehr guter Sporthund :headbang: Sie würde alles machen für mich.
Wenn du noch Fragen hast, können wir uns gerne mal treffen oder zusammen telefonieren.

Liebe Grüsse
Irene

Bitte nichts unterstellen, solange wir nicht wissen ob es wirklich diese sind.

Ich würde von einem Mali-Schäfermix auch abraten.
Nicht das ich es euch nicht zutraue, aber diese Rassen gemischt kommen meist sehr "seltsam" heraus.
Meist agressiv in den falschen Händen wie schon erwähnt wurde und das muss nicht sein.
Möchte euch auch eine grosse Entäuschung erspaaren !
Schlussendlich ist es euer Entscheid.
Aber ich mit grosser Hundeerfahrung rate dringend davon ab ! :escape:

klar kenn ich nunningen, meine mama hat dort ein bienenhäuschen. ;)

wir selber kommen auch aus der ecke.

viel spass im forum.

Hallo Clexi und herzlich willkommen im Forum! Erstaunlich, wie viele dein Dörflein kennen :) .