Huhuuu

aleshia

Erfahrener Benutzer
16. Juli 2013
1.284
485
0
36
Halloo wie gehts?
Also wir sind drei Fellnasenweiber die ein neues Zuhause bekommen haben, da unsere Vorbesitzer nicht mehr so viel Zeit hatten
Wir sind neun Monate alt und alles Geschwisterchen;)
Gestern Abend haben uns unsere neuen Besitzer gleich abgeholt und unter grossem Gefluche den Käfig zusammengebaut( also sooo schwierig ist unser Knast ja wohl auch nicht aufzubauen), und so wie ich das gerade verstanden hab wird noch einiges verändert und angebaut*freu*

So ihr wollt jetzt sicher Fotos sehen;)

mein Name ist Baileys(sie sagt weil mein Fell so aussieht) ;) ImageUploadedByHaustierForum1375853186.438727.jpg

Ich bin "Söckchen" ( was kann ich für meine Fellfarbe??)
ImageUploadedByHaustierForum1375853246.127333.jpg

und ich bin Blacky
ImageUploadedByHaustierForum1375853294.213510.jpg

Mal sehen was der Alltag so bringt, wir sind echt neugierig und ziemlich flink, wir werden sicher einen Heiden Spass mit den beiden haben;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo ihr drei Süssen !
Schön dass ihr nun auch mitschreibt!

Freue mich schon auf eure Bericht und Foto's!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Wir geben uns Mühe;)
Jetzt gehen wir alle schlafen die Nacht echt aufrgend und natürlich alle drei ins kleinste Hüttli, ich weiss es zwar zu schätzen dass sie mehrere aufgestellt haben aber wir möchten gern kuscheln und zwängen uns deshalb ins kleinste Hüttli ^^
Was ich noch mitgekriegt habe bevor ich jetzt einschlafe ist dass unsere Futtergeber jetzt noch Sachen holen im wie heisst das noch gleich?? ääh "Qualipet"? ;)
Naja uns solls recht sein;)
Wir schreiben noch wies uns passt;)

Hallo ihr drei süssen

Ich bin gespannt, was ihr alles noch berichten werdet aus eurem Leben! So ein Umzug ist etwas sehr spannendes, aber auch ziemlich stressig. Kann euch da gut verstehen, dass ihr euch da am liebsten ganz eng zusammenkuschelt.

Ich bin gespannt, wie euer neues Zuhause aussieht und was ihr noch alles erlebt.

Na ihr drei, habt eure Futtergeber ja schon voll im Griff :p
Nicht mehr lange und ihr werded ihnen auf dem Kopf rumtanzen, hihi!
Wünsche euch schnelles Eingewöhnen und immer schön weiterberichten... :rolleyes:

Hallooo wir sinds nochmal;)
Mann mann was hatten wir jetzt für Spass hach

Und hier natürlich noch ein Foto

ImageUploadedByHaustierForum1375901180.858175.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1375901198.581903.jpg
Die kleine Futtergeberin meint aber dass sie Podeste aus Plastik nicht mag, sie will lieber Holz;)
Und so wie ich mitbekommen hab will sie den Käfig noch mit einem anderen verbinden bis unser Auslauf fertig ist

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierForum1375901167.906093.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1375901167.906093.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 0
herzlich willkommen ihr drei.
da bin ich mal gespannt, was die beiden futtergeber sich noch einfallen lassen.

herzlich willkommen! hübsche rättchen habt ihr da, ich hatte auch jahrelang ratten :)
kleiner hinweis von mir wegen den plastiketagen: ich finde holz auch schöner. der grosse nachteil ist aber, dass ratten wirklich alles bis zum "gehtnichtmehr" markieren und das holz daher sehr oft ausgewechselt werden muss wenn man nicht will dass es stinkt. ich hatte daher am schluss auch plastiketagen, diese komnte ich gut mit heissem wasser anspühlen und hab sie zusätzlich noch mit zeitung ausgelegt.

wünsche den mädels auf jeden fall viel spass, sie scheinens ja gut getroffen zu haben :)

Danke für den Tipp;) Wobei mir das egal ist, dass haben wir bei unseren ersten beiden auch regelmässig gewechselt, mir gehts vo allem ums an nagen
Ich hab da ein bisschen bedenken wenn sie das Plastik an nagen und es villeicht verschlucken, den Käfig haben wir eben gleich dazu bekommen samt Einrichtung;)
Ich dachte eben der Wechsel ist villeicht etwas leichter wenn sie was vertrautes um sich haben und wechsle die Sachen dann nach und nach;)

Die Idee mit dem schnelleren Eingewöhnen, wenn etwas bekanntes mitkommt, ist sicher nicht schlecht. Dennoch würde ich schnellstmöglich etwas an der Käfiggrösse ändern - die ist nämlich viel zu klein. Aber ich glaube, das ist dir bewusst.

Hast du vor, den Käfig mit deinem alten Käfig zu verbinden?

Kennst du den Nose Calculator? Der sagt dir, wie viel Ratten du bei der Grösse des Käfigs maximal (!) darin halten kannst.

Als orientierung finde ich das Programm ganz gut.

http://rattenbande.net/community/index.php?page=Custom&pageID=22

Das ist mir klar und ich denke aus dem Käfig könne wir noch viel viel mehr rausholen als nur mal eben die paar Podeste....
Wir möchten den alten Käfig nun wieder Aufbauen und ihn irgendwie mit dem neuen Verbinden( Wir sind offen für ein paar Ideen falls ihr welche habt) und der Auslauf ist auch schon in Auftrag gegeben worden;)
Ach ja Auslauf, was ist am besten für den Boden als Unterlage? Wir dachten erst an einen Teppich, oder kann man die Fellnasen auch auf dem Parkett lassen?

Also laut dem Kalkulator ist er für 3 max. 4 Ratten geeignet aber wir werden wie gesagt noch den zweiten Käfig plus den Auslauf plus nobeim ersten eine Zusatzetage , sonst kann man die Fläche nich schön ausnutzen
Der freund meiner Mutter hat leider seine Berufung verfehlt denn er hätte schreiner werden sollen, was der so alles anstellen kann mit einem Stück Holz.... da komm ich mir wie ein Ideenloser Idiot vor-.- Und der baut uns den Auslauf sowie den Käfig um^^ Er hatt tichtig glänzende Augen gekriegt als ich ihm gefragt habe, bin gespannt wies wird, denn ich lass ihm freie Hand nur die Materialien hab ich vor gegeben den Rest macht er;)

Ich würde die beiden Käfige auch verbinden.
Schön hast du jemanden, der Freude am werkeln hat. Dann kann man ganz viel tolle Dinge verwirklichen.

Im Baumarkt bekommst du recht günstig Rohre aus den verschiedensten Materialien. Ich würde die Käfige mit so einem Rohr verbinden und das Rohr mit einer Hanfmatte oder ähnlichem innen auskleiden, damit sie guten halt haben. Falls einer oder beide Käfige auf der Seite kleine Türchen haben, kann man das Rohr direkt da rein führen. Falls du nur die Front Türen hast, wirst du wohl ein Loch ins Gitter machen müssen.

In unserem ehemaligen Dauerauslauf haben wir Bretter auf den Boden gelegt.
Direkt aufs Parkett wäre mir zu heikel (wegen dem Parkett). Teppich würde ich aus Hygiene Gründen keinen nehmen.
Ein grosses, altes Handtuch haben wir im Auslauf auch noch ausgebreitet.

Welche Masse haben denn die beiden Käfige?

So endlich Pause....
Also der Grosse in dem sie jetzt drinn sind ist 91 cm hoch, 93 cm breit und etwa 54 cm tief,
Den Anderen weiss ich nicht müsste ich erst noch zusammenbauen und ausmessen... (Das ist der kleine den ich im Nagerzuhause Thread geposted hab)
Ich bin mir aber am Überlegen ob ich nicht doch lieber die Vogelvoliere wieder aufbauen soll, die wir früher mal hatten die hatt glaube ich rein Flächenmässig mehr Platz.
ImageUploadedByHaustierForum1375967761.937225.jpg

Also Podestli usw kommen da schon mehr rein keine Sorge;)

Und gottseidank haben Alle kleine Törli an der Seite;)

Das währe der kleine
ImageUploadedByHaustierForum1375967953.388582.jpg

Juhuuuu wir sinds wider;)
Mann mann was hatten wir ind den letzten Tagen doch Spass;)
Mal davon abgesehen dass unsere Futtergeber wohl erst noch rausfinden müssen was wir mögen(Wer mag schon Pfirsiche und Zwetschgen sollen sie doch selber fressen

Anhänge

• ImageUploadedByHaustierForum1377869841.337786.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1377869841.337786.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 0
  • ImageUploadedByHaustierForum1377869883.847847.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1377869883.847847.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 0
  • ImageUploadedByHaustierForum1377869920.993664.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1377869920.993664.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 0
  • ImageUploadedByHaustierForum1377869956.981106.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1377869956.981106.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 0
  • ImageUploadedByHaustierForum1377869992.117639.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1377869992.117639.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 0
  • ImageUploadedByHaustierForum1377870015.098322.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1377870015.098322.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 0
Nicht mehr lange und ihr werded ihnen auf dem Kopf rumtanzen, hihi!
Baileys machts ja mittlerweile schon, weiss nicht obs am Shampoo liegt aber die bevorzugt bei mir immer die Haare bzw den Kopf zum rumwuseln-.-

Hallooo wir sinds wieder;)
Eieiei hete giengs ab zum Tierarzt weil die kleine Futtergeberin meinte Baileys hat so komischen Schleim um die Augen.... und meint sie bringe uns gleich alle drei zu ihm damit er uns gleich alle untersuchen kann..
Tia erst mal in die Box, HA!
Glaubt die etwa wir kommen mal eben eifach hergesprungen wenn sie pfeift? Nä ohne Sonnenblumenkerne läuft hier nix liebes