Hund öffnet Kehricht- und Kühlschrank

shadow

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2009
490
17
0
Mein Hund hat schon seit langer Zeit immer Türen geöffnet. Nun bin ich in eine neue WOhnung gezogen wo der Kühlschrank auf Bodenhöhe eingebaut ist. Innerhalb 3 Wochen hat mir der Gute nun 3x den Kühlschrank und 2x den Kehrichteimer geleert und sah danach aus als würde er gleich werfen.

Bereits nach dem 1. Vorkommniss habe ich einen Stuhl auf den Boden gelegt und mit Gewicht ca. 5kg beschwert und zusätzlich die Türen mit einem starken Klettverschluss auf der Vorderseite befestigt.. Nun mein 55 Kg Hund scheint das nicht zu interessieren. Er reisst mir das Klett weg, schiebt den Stuhl zur Seite und macht sich genüsslich hinter den Inhalt.

WIE um himmelswillen verschliesse ich Türen so, dass er diese nicht öffnen kann? Ideen? Bin langsam ratlos:(

Puah was für ein Schlawiner .-)
Habe mal in einer Fernsehsendung gesehen, dass der Kühlschrank (wegen eines Jungen der unter Fresssucht litt) mit Ketten und Schloss verrigelt wurden... wäre dies möglicherweise eine Option? Und den Kehricht würde ich auf den Balkon oder Terrasse stellen... oder kannst Du möglicherweise die Küchentür abschliessen?

oder ist es vielleicht möglich mit einem Spannset, oder würde er ein Spannset auch durchbeissen...

Wenn es nicht der eigene Vierbeiner ist, dann hat diese Geschichte durchaus einen gewissen Unterhaltungswert. :D

Nein, Spass bei Seite. Mir kommen gerade zwei Optionen in den Sinn. Einerseits wäre sich ein Besuch im Babygeschäft zu überlegen, da gibt es doch einiges an Kästchensicherungen etc. und vielleicht würde ein Kombination aus verschiedenen Artikeln sogar dem Umgestaltungsdrang deines Wuffis Stand halten. Denke über ein Absperrgitter würde er rüberspringen oder? Dann gibt es noch die Möglichkeit die Küchentür jeweils zu schliessen (sofern eine vorhanden ist) und die Türfalle so umzuhängen, dass sie nach oben zeigt. Die meisten Hunde können dann die Tür nicht mehr öffnen.

Kindersicherungen aus dem Babygeschäft - da gibt es bestimmt was, was er nicht aufkriegt. Ansonsten, kannst Du seinen Raum eingrenzen (Türen abschliessen)?

Danke viel Mal...

Naja das erste Mal fand ichs noch amüsant, langsam aber sicher wird es mühsam und auch teuer.

Problem ist, dass wenn er irgendetwas nicht aufbringt kratzt er mir alles im Frust kabutt. So auch meine Schlafzimmertüre - vor meinem Einzug vor 8 Wochen neu gestrichen- sieht bereits aus wie aus dem letzten Jahrhundert.

Abschliessen möchte ich die Küche nicht, weil er dann in meiner 2,5 Zimmerwohnung genau noch die Toilette, den Gang und das Wohnzimmer hat und das stelle ich mir für Ihn nicht sehr toll vor.

Alles aus Stoff/Nylon (Sprich leinen, Bänder usw) wird mit den Zähnen bearbeitet. Als ehemaliger Kettenhund weiss er genau wie er das tun muss:S.

Seit ich in der neuen Wohnung bin randaliert er wo er nur kann. Deshalb habe ich auch schon Reklamationen aus der Nachbarschaft bzgl. Lärm und bin auf der Suche nach einem Plätzli für den süssen weil ich Ihm so nicht gerecht werden kann. Bis ich aber das geeignete Plätzli finde muss etwas her, dass die Situation für mich erträglicher macht :)

Da würde ich so schnell als möglich einen Tagesplatz für ihn suchen. Wie lange ist er denn jeweils alleine?

Und bis Du etwas hast, würde ich die Küchentüre abschliessen. Es wird ja nicht nur teuer, sondern kann auch gefährlich werden!

Tagesplatz gestaltet sich sehr schwer mit einem 55kg schweren SOKA Hund;). Und diejenigen welche sind finden liessen kosten ab 35.-/Tag und aufwärts. das liegt mir Finanziell einfach nicht drin, ich finanziere zu allem noch mein Pferd.

Er ist zuviel alleine, das weis ich, aber durch meine Trennung von meinem Freund ist es zur Zeit einfach nicht anders möglich. Deshalb suche ich auch ein Plätzli für Ihn weil er so einfach unglücklich ist.

Küchentüre ist eine mit Glas drin. Schliesse ich diese ab so wird er wohl randalieren bis das Glas draussen ist...

Ich wähle nun wohl die Variante, dass ich nichts mehr im Kühlschrank habe...

Original von Ringo

Da würde ich so schnell als möglich einen Tagesplatz für ihn suchen. Wie lange ist er denn jeweils alleine?

Und bis Du etwas hast, würde ich die Küchentüre abschliessen. Es wird ja nicht nur teuer, sondern kann auch gefährlich werden!

Hast du vielleicht ein kleines Kellerabteil oder sonst einen Raum wo du evtl einen geliehenen Kühlschrank reinstellen könntest? so ganz ohne Kühlschrank gehts ja nun doch nicht 8o saublödes Timing... wärs Winter würd ich alles einfach raus auf den Balkon schmeissen

Könntest du ihn als Notlösung anstatt alleine Zuhause nicht im Auto lassen?

Oder dich ev. nach einen Zwinger ausschauen ... Meine Kollegin hatte eben riesen Glück und darf einen leerstehenden Zwinger der Polizei benutzen ...

Oder sonst allenfalls noch ne Box ... gibt durchaus massive Gitterboxen die auch ihm standhalten sollten ...

alles schreiben nur von der sicherung wie fort knox..
ich würde ihm das abgewöhnen.. als ehemaliger strassenhund noch schwerer.. aber machbar.
ansonsten kindersicherheitsgitter an der küchentüre montieren.. da kann er kratzen wie er will..und du kannst die türe offen lassen.
in deinem beisein darf er ja auch trotzdem in die küche.. aber ein hund braucht, wenn du nicht da bis nicht unbedingt "die ganze wohnung".. haben unsere auch nicht, da sie eh schlafen wenn wir gehen.
willst du ihn vermitteln, weil er dich nervt und die nachbarn rebellisch macht?
:D ich bin heute auf "kollisionskurs" achtung...
also ich würde mir eher die mühe machen ihn richtig zu erziehen.. als ihn abzugeben. vor allem dieses problem mit dem klauen wird er woanders genauso vortsetzen..
die leute haben evtl noch weniger ahnung von erziehung und co.. dann muss er dort auch wieder weg usw.. usw.. traurig..

Grundsätzlich bin ich der Meinung von Andi: Weggeben zum hüten würd ich den nur an erfahrene Personen.

Wie lange ist er den jetzt alleine zu Hause? Ich finde das noch eine wichtige Info...

Ich würde eine Mausefalle, diejenigen die zuschnappen, entschärfen.
Das heisst die Feder so weit lockern das er sich nicht verletzt daran sondern lediglich erschrickt :D
Diese Mausfalle in den Kühlschrank und eine ins Kästchen...

Ansonsten würde ich ihn vorläufig in eine Box packen, kommt natürlich darauf an für wie lange ;)

Shadow: Ich hab nie mehr was von dir gehört, du hast ja mal gefragt, ob du ihn hier platzieren darfst. Hab dir aber noch Fragen gestellt auf die nie was zurück kam. Hab daher angenommen, es hätte sich erledigt. Da dem aber nicht so ist: Schreib deinen Süssen hier aus. Vielleicht findet sich ja was. Viel Glück

@All: Nur damit keine Missverständigung entsteht... Ich gebe Shadow NICHT aus dem Grund ab weil er mir meine Wohnung auseinander nimmt.

Meine ganze Lebenssituation hat sich geändert (Trennung vom Partner). Zuvor war mein Hund max 6h/Tag ( 2x3h) alleine. Seit er aber nun nicht mehr bei uns wohnt ist mein Hund mind. 8-9h/Tag (1x5+1x4h) alleine was einfach viel zu viel ist.

Ich gehe um 17.00 nach Hause, gehe mit Ihm kurz raus und muss ihn dann im Auto wieder in die Box packen weil auch noch mein Pferd raus möchte. Dort verbringe ich auch wieder max 1,5h wo er wieder warten muss weil er sich leider absolut nicht mit Pferden versteht (DAS wusste ich zum Ãœbernahme Zeitpunkt noch nicht).

Dann ist wenns gut kommt 19.00, ich gehe nocheinmal länger mit Ihm raus, komme nach Hause, hätte noch Haushalt, Abendessen usw zu erledigen... Irgendwann um 22.00 bin ich dann mal fertig mit allem und dürfte dann noch meinen Abend geniessen (wenn ich dann noch lust dazu hätte).

Ih seht die Situation stresst mich UND den Hund. ich weiss ja dass es absolut nicht optimal ist so und ich weiss auch, dass ich leider zur Zeit nichts ändern werden kann. Sprich der Hund darf ich nicht mit ins Geschäft nehmen und einen Tagesplatz ist a) schwer zu finden mit einem 55kg SOKA Hund UND wenn dann so schweineteuer dass ich es mir einfach nicht leisten kann:(.

Je länger je mehr bin ich sicher, dass mein Hund an einem andern Ort viel besser hätte als bei mir und genau dieser Gedanke macht mich kabutt:(.
@Nina: Ich hatte dir nocheinmal ein Mail geschrieben komisch.. lasse es dir sonst heute auf FB nocheinmal durch ok?

ach so..ja da hast du natürlich recht. es ist nicht gerade ideal für den hund.
es wird wohl schwierig werden, ihn gut zu vermitteln. puuh.

Original von shadow

wo er wieder warten muss weil er sich leider absolut nicht mit Pferden versteht (DAS wusste ich zum Ãœbernahme Zeitpunkt noch nicht).
Ja klar, man weiss nie was passiert.... ABER das sollte man doch einfach bedenken ?(

Ich kann nicht verstehen, wie man sich ein Tier zu zweit "anschaffen" kann und es dann weg muss wegen einer Trennung ?!

grrrr, das macht mich einfach so wütend... X( sorry

Ich habe selber drei Hunde, bin (sogar) verheiratet, könnte meine Hunde aber immernoch problemlos alleine halten nach einer Trennung.

Liebe Shadow...

ich würde es verantwortungsvoll finden, wenn du jetzt einfach alles daran setzen würdest dem Hund gerecht zu werden. Wenns sein muss Jobwechsel oder kürzer treten im Job und für dein (sorry) unüberlegtes Handeln Verantwortung zu übernehmen.

Viel Glück & Kraft wünscht

Nikit

Original von Nikit

Ja klar, man weiss nie was passiert.... ABER das sollte man doch einfach bedenken ?(

Ich kann nicht verstehen, wie man sich ein Tier zu zweit "anschaffen" kann und es dann weg muss wegen einer Trennung ?!

grrrr, das macht mich einfach so wütend... X( sorry

Ich habe selber drei Hunde, bin (sogar) verheiratet, könnte meine Hunde aber immernoch problemlos alleine halten nach einer Trennung.

Liebe Shadow...

ich würde es verantwortungsvoll finden, wenn du jetzt einfach alles daran setzen würdest dem Hund gerecht zu werden. Wenns sein muss Jobwechsel oder kürzer treten im Job und für dein (sorry) unüberlegtes Handeln Verantwortung zu übernehmen.

Viel Glück & Kraft wünscht

Nikit
Danke liebe Nikit.

1. Habe ich den Hund übernommen und mir wurde gesagt, dass er sich problemlos mit dem Pferd verträgt (DAS war für mich die wichtigste Voraussetzung weil ich sehr viel Zeit im Stall verbringe). Anfänglich habe ich Ihn nicht gleich mitgenommen weil der ärmste durch die Vorbesitzer ziemlich eingeschüchtert und vorallem total unerzogen war. Ich habe mit Ihm Hundeschule besucht, und Ihn langsam mit allem im Alltag bekannt gemacht da er anscheinend nicht sehr gut sozialisiert war (hatte angst vor Kehrichtsäcken, Velos, Autos usw usf.).

Als er lansgam altagstauglich war und ich ihn natürlich in mein Herz geschlossen hatte nahm ich den Hund mit zum Pferd wobei sich schnell herausstellte, dass das nie klappen würde weil er aus eifersucht regelrecht agressiv wurde. Ich hatte deswegen bereits 2 Hunde"Profis" im Stall nur genützt hats nichts.

Somit hatt ich eigentlich schon das erste Problem weil er eben bedingt durch die Unverträglichkeit mit meinem Pferd nicht mitkommen konnte. Dank meinem Partner aber war das kein Problem, er konnte während dieser Zeit zu Ihm schauen. Auch hatte er ganz andere Arbeitszeiten und der Hund musste nicht länger wie max 2x 3h alleine sein / Tag.

Nun hat sich die ganze Situation leider um 180° gewendet was man nicht voraussehen konnte aber in jeder Partnerschaft passieren kann.

Weniger Arbeiten liegt finanziell nicht drin, besitze leider kein Goldesel und habe auch nicht einen riesen Lohn. Mitnehmen kann ich Ihn nicht und würde ich auch kaum woanders können, denn es handelt sich um einen 55kg schweren, massigen SOKA Hund.

Glaub mir, ich habe so einiges versucht und immer wieder für Ihn gekämpft und würdest du mich kennen so wüsstest du wie sehr mich das ganze mitnimmt.

Und nur aus meinem Egoismus (weil ich den Hund liebe) zu bestimmen dass er bei mir bleibt obwohl ich weiss, das er es bei vielen anderen besser hätte und die momentane Situation alles andere als gut ist, das fände ich dem Hund gegenüber weniger gerecht wie wenn ich ein passendes Plätzli suche (UND NEIN ICH SCHIEBE IHN NICHT AB. Ich bemühe mich sehr darum etwas geeignetes zu finden, Ihn nicht dem erst besten mit zu geben und vorallem auch den zukünftigen Platz zu besichtigen.)

Hallo Shadow

Ich habe nie geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass du den Hund abschiebst. Aber dennoch wollte ich dir ein wenig ins Gewissen reden, damit das nicht wieder passiert.
Wieso übernimmt man einen 55kg schweren SOKA mit Vorgeschichte, wenn man nicht jede erdenkliche Situation vorher überdenkt hat?

Und es ist heutzutage einfach so, dass man (fast) niemandem mehr Glauben schenken kann. z.B. Hund ist Pferdeverträglich ... Das hättest du besser zuerst austesten müssen. Klar sagen die Vorbesitzer NUR gute Sachen über den Hund, sie wollen ihn schliesslich loshaben. Oder?
(du bist hier nicht gemeint gell =))

Ich finde es sehr gut, dass du dich für ein gutes Plätzli umschaust. Aber schieb die Schuld für den Platzwechsel nicht der ungeahnten Trennung zu (das kann jedem passieren, das ist so), sondern deinem evtl. voreiligen unüberlegtem Handeln. Sei ehrlich mit dir selbst.

Liebe Grüsse
Nikit

@nikit
hm, ich weiss ja nicht, aber ich gehöre definitiv nicht zu den leuten, die an alles und jedes detail denken bei der übernahme eines hundes und vorallem: ich vertraue menschen doch auch recht schnell!

ich hatte grundsätzlich keine ahnung, ob snoop z.b. katzentauglich ist oder nicht, ob er jagt etc. aber ich hab ihn trotzdem genommen! hätt er jetzt ein massives katzenproblem gehabt, wärs auch bei uns daheim problematisch geworden... natürlich hätt ich ihn nicht wieder abgegeben einfach so, aber wenn ich das problem mit zwei hundetrainiern nicht lösen kann... echt schwierig!

ich glaube, der einzige grund, wieso ich meine hunde abgeben würde, wäre, wenn ich merken würde, dass sie bei jemand anderem glücklicher wären wie bei mir! wenn man an der situation nichts ändern kann... total schwer! je nach job kann man den platz auch nicht einfach so mal wechseln, je nach ausbildung muss man froh sein, wenn man überhaupt einen tollen job hat.

ich würde zwar, glaube ich zumindest, anders reagieren, aber ich kann dich, shadow, sehr gut verstehen!

was ist er den für eine rasse? die rasse SOKA gibts ja nicht. ;)

lg

Original von Pixel-Paws

@nikit

ich hatte grundsätzlich keine ahnung, ob snoop z.b. katzentauglich ist oder nicht

lg
8o nicht ??? tztztztz :D

An jedes Detail muss und kann man auch nicht denken.

Aber Trennung, Jobsituation und Kinder- , Katzen-, Artegnossen- und Pferdeverträglichkeit sind für mich keine Details ;)

Und je schwieriger die Hunderasse (55kg SOKA) desto schwieriger wird die Weitervermittlung. Deshalb, je spezieller die Hunderasse, desto überlegter sollte man handeln.