Original von Nikit
Ja klar, man weiss nie was passiert.... ABER das sollte man doch einfach bedenken ?(
Ich kann nicht verstehen, wie man sich ein Tier zu zweit "anschaffen" kann und es dann weg muss wegen einer Trennung ?!
grrrr, das macht mich einfach so wütend... X( sorry
Ich habe selber drei Hunde, bin (sogar) verheiratet, könnte meine Hunde aber immernoch problemlos alleine halten nach einer Trennung.
Liebe Shadow...
ich würde es verantwortungsvoll finden, wenn du jetzt einfach alles daran setzen würdest dem Hund gerecht zu werden. Wenns sein muss Jobwechsel oder kürzer treten im Job und für dein (sorry) unüberlegtes Handeln Verantwortung zu übernehmen.
Viel Glück & Kraft wünscht
Nikit
Danke liebe Nikit.
1. Habe ich den Hund übernommen und mir wurde gesagt, dass er sich problemlos mit dem Pferd verträgt (DAS war für mich die wichtigste Voraussetzung weil ich sehr viel Zeit im Stall verbringe). Anfänglich habe ich Ihn nicht gleich mitgenommen weil der ärmste durch die Vorbesitzer ziemlich eingeschüchtert und vorallem total unerzogen war. Ich habe mit Ihm Hundeschule besucht, und Ihn langsam mit allem im Alltag bekannt gemacht da er anscheinend nicht sehr gut sozialisiert war (hatte angst vor Kehrichtsäcken, Velos, Autos usw usf.).
Als er lansgam altagstauglich war und ich ihn natürlich in mein Herz geschlossen hatte nahm ich den Hund mit zum Pferd wobei sich schnell herausstellte, dass das nie klappen würde weil er aus eifersucht regelrecht agressiv wurde. Ich hatte deswegen bereits 2 Hunde"Profis" im Stall nur genützt hats nichts.
Somit hatt ich eigentlich schon das erste Problem weil er eben bedingt durch die Unverträglichkeit mit meinem Pferd nicht mitkommen konnte. Dank meinem Partner aber war das kein Problem, er konnte während dieser Zeit zu Ihm schauen. Auch hatte er ganz andere Arbeitszeiten und der Hund musste nicht länger wie max 2x 3h alleine sein / Tag.
Nun hat sich die ganze Situation leider um 180° gewendet was man nicht voraussehen konnte aber in jeder Partnerschaft passieren kann.
Weniger Arbeiten liegt finanziell nicht drin, besitze leider kein Goldesel und habe auch nicht einen riesen Lohn. Mitnehmen kann ich Ihn nicht und würde ich auch kaum woanders können, denn es handelt sich um einen 55kg schweren, massigen SOKA Hund.
Glaub mir, ich habe so einiges versucht und immer wieder für Ihn gekämpft und würdest du mich kennen so wüsstest du wie sehr mich das ganze mitnimmt.
Und nur aus meinem Egoismus (weil ich den Hund liebe) zu bestimmen dass er bei mir bleibt obwohl ich weiss, das er es bei vielen anderen besser hätte und die momentane Situation alles andere als gut ist, das fände ich dem Hund gegenüber weniger gerecht wie wenn ich ein passendes Plätzli suche (UND NEIN ICH SCHIEBE IHN NICHT AB. Ich bemühe mich sehr darum etwas geeignetes zu finden, Ihn nicht dem erst besten mit zu geben und vorallem auch den zukünftigen Platz zu besichtigen.)