Hund öffnet Kehricht- und Kühlschrank

ja eh, stimmt schon. aber ich mein: hätten die mir gesagt, dass er katzenverträglich ist, hätt ichs natürlich geglaubt! und bei pferden ist es ja noch spezifischer, ich hätt das also auch ohne "prüfen" geglaubt.

naja, aber vielleicht bin ich einfach zuuu gutgläubig... k.p.

Ich hätte betreffend Pferdeverträglichkeit genauer nachgefragt, wie zum Beispiel: Wurde der Hund zum reiten mitgenommen? Wie verhält er sich bei weidenden Pferden? usw.
Wobei ich jedoch denke, das dieses Problem mit einem gewissen Aufwand zu lösen sein sollte. Ausser der Hund durfte vorher Pferde jagen und auffressen :D

@Shadow
Ich finde es gut, dass du für ihn einen neuen Menschen suchst, der mehr Zeit hat für ihn. Wie Nikit bereits gesagt hat: Ueberlege das nächste mal gründlicher... Fehler können wir alle machen. Es kommt aber drauf an, wie wir sie danach lösen und dass wir sie nicht 2 x machen.

Original von Sunny

Ich hätte betreffend Pferdeverträglichkeit genauer nachgefragt, wie zum Beispiel: Wurde der Hund zum reiten mitgenommen? Wie verhält er sich bei weidenden Pferden? usw.

Wobei ich jedoch denke, das dieses Problem mit einem gewissen Aufwand zu lösen sein sollte. Ausser der Hund durfte vorher Pferde jagen und auffressen :D

@Shadow

Ich finde es gut, dass du für ihn einen neuen Menschen suchst, der mehr Zeit hat für ihn. Wie Nikit bereits gesagt hat: Ueberlege das nächste mal gründlicher... Fehler können wir alle machen. Es kommt aber drauf an, wie wir sie danach lösen und dass wir sie nicht 2 x machen.
Also weiss nicht ob du meinen Post gelesen hast. Der Hund kommt aus schwierigen Verhältnissen - mit der Besitzerin selbst konnte ich nicht reden und die kenne ich (zu Ihrem Glück) bis heute nicht.

Fakt ist, dass ich mit einem total verschüchterten, unerzogenen¨und ängstlichem Hund sicherlich nicht in den ersten Tagen zum Pferd gehe. Er war mit allem total überfordert und dann gehe ich bestimmt nicht noch auf den Bauernhof und stelle Ihn vor mein Pferd.

Ich wollte, dass er Vertrauen fasste, uns kennenlehrnt und vorallem einen guten Gehorsam hat. Zuvor wollte ich nicht zum Pferd.

Somit musste ich mich auf die Aussagen der Vermittlerin verlassen (welche ja auch bis auf diesen Punkt einwandfrei korrekt waren).

Habe heute nun Riegel an die Kühlschrank- und Kehrichttüre gemacht. Drückt mir die Daumen, dass alles heute Abend noch ist wie es sollte und dass ich noch was zu essen habe :D

Original von shadow

Habe heute nun Riegel an die Kühlschrank- und Kehrichttüre gemacht. Drückt mir die Daumen, dass alles heute Abend noch ist wie es sollte und dass ich noch was zu essen habe :D
Im schlimmsten Fall,ich wohne nicht weit weg ;) :D

Muss eifach zuerst zum TA und noch was zum Happahappa kaufen...

Original von chroetli74

Im schlimmsten Fall,ich wohne nicht weit weg ;) :D

Muss eifach zuerst zum TA und noch was zum Happahappa kaufen...
:D *mirnotier* sag mal von wo bist du denn? Wenn du nicht weit weg wohnst könnten wir ja mal gemeinsam mit den Wuffels spatzieren gehen?! Bin leider immer alleine unterwegs:(

Nur etwa 10 Minuten weg von dir,aus Studen.Au das wär schon toll.

Einfach Oropax mitnehmen,da Tochter in der übelsten Trotzphase ist und mega rumzickt...

Original von chroetli74

Nur etwa 10 Minuten weg von dir,aus Studen.Au das wär schon toll.

Einfach Oropax mitnehmen,da Tochter in der übelsten Trotzphase ist und mega rumzickt...
Hey, das wäre wirklich toll. Zur Zeit hat mein Hund aber Laufverbot da ein gebrochener Mittelfussknochen vermutet wird. (können erst Röntgen wenn abgeschwollen)
Sofern du nicht angst hast um dein Hündli (mein Hund hat ne Schulterhöhe von 74cm und wiegt ca 55kg) wenn mein grosser Hund daherkommt. Er ist aber sehr lieb mit den Kleinen (spielt regelmässig mit einem nun 16 wochen alten Möpsli:)

Original von shadow

Hey, das wäre wirklich toll. Zur Zeit hat mein Hund aber Laufverbot da ein gebrochener Mittelfussknochen vermutet wird. (können erst Röntgen wenn abgeschwollen)
Sofern du nicht angst hast um dein Hündli (mein Hund hat ne Schulterhöhe von 74cm und wiegt ca 55kg) wenn mein grosser Hund daherkommt. Er ist aber sehr lieb mit den Kleinen (spielt regelmässig mit einem nun 16 wochen alten Möpsli:)
das Möpsli ist ja auch sicher nicht schwerer als Ashanti(7kg und ein paar Gramm).Angst haben musst Du um dein Gehör,mein Mönsterli ist sehr schreierprobt... :p ;)

Ashanti läuft ab und zu neben ner Leonbergering und sie lebt auch noch :D

Schon klar,das Du abwarten musst.Habe ja noch lange Zeit um Spaziergänge zu machen. Gute Besserung deinem Shadow!

Original von chroetli74

das Möpsli ist ja auch sicher nicht schwerer als Ashanti(7kg und ein paar Gramm).Angst haben musst Du um dein Gehör,mein Mönsterli ist sehr schreierprobt... :p ;)

Ashanti läuft ab und zu neben ner Leonbergering und sie lebt auch noch :D

Schon klar,das Du abwarten musst.Habe ja noch lange Zeit um Spaziergänge zu machen. Gute Besserung deinem Shadow!
Das Möpsli wog anfangs mit 10 Wochen knappe 900gr und nun max um die 3kg... somit ist deiner bereits riesig;)

Also die Beine sind jedenfalls länger,dafür um so schmaler.

Freu mich jedenfals auf irgendwann spazieren zu gehn! Hast du ein Foto von Shadow?

Hmm.. ich würde alles was dir heilig ist mit Eukalyptosöl einstreichen(hab ich gerade heute gelernt) hat mir ein mann erzählt, so hat sien hund nichts mehr kaputt gemacht,.. das schreckt die nase vielleicht auch vom abfall ab und dem schrank..

Ansonsten würd ich halt wenn du zu hause bist, immer nein sagen wenner zum abfall oder kühlschrank will.

Ich hab auch gemerkt, wenn ich einfach gehe und jessy alleine lasse geht sie auch an die Wohnungseinrichtung... wenn ich aber erst spazieren gehen und dann geb ich ihr fressen und SCHLEICH mich aus dem Haus passiert nichts...

Wenn ich dich wäre würde ich also schon das Geld für einen Dogsitter in die Finger nehmen, geht doch auch dem Hund so besser...
Ich meine, es kann doch nicht sein, dass man den Hund weggibt weil er sachen kaputt macht, da muss man halt erziehen..=)

Ahja... wie wärs mit nem bewegungsmelder an Kehricht und Schrank, der Luft bläst wenn er kommt oder so?

Original von Princess

Hmm.. ich würde alles was dir heilig ist mit Eukalyptosöl einstreichen(hab ich gerade heute gelernt) hat mir ein mann erzählt, so hat sien hund nichts mehr kaputt gemacht,.. das schreckt die nase vielleicht auch vom abfall ab und dem schrank..

Ansonsten würd ich halt wenn du zu hause bist, immer nein sagen wenner zum abfall oder kühlschrank will.

Ich hab auch gemerkt, wenn ich einfach gehe und jessy alleine lasse geht sie auch an die Wohnungseinrichtung... wenn ich aber erst spazieren gehen und dann geb ich ihr fressen und SCHLEICH mich aus dem Haus passiert nichts...

Wenn ich dich wäre würde ich also schon das Geld für einen Dogsitter in die Finger nehmen, geht doch auch dem Hund so besser...

Ich meine, es kann doch nicht sein, dass man den Hund weggibt weil er sachen kaputt macht, da muss man halt erziehen..=)

Ahja... wie wärs mit nem bewegungsmelder an Kehricht und Schrank, der Luft bläst wenn er kommt oder so?
ähhhhhm... ich erlaube mir diesen Post zu kommentieren:

Shadow wollte ihren Hund keinesfalls wegen dem kaputtmachen von Sachen weggeben. Das hat andere Gründe ;)

Original von shadow

Er ist zuviel alleine, das weis ich, aber durch meine Trennung von meinem Freund ist es zur Zeit einfach nicht anders möglich. Deshalb suche ich auch ein Plätzli für Ihn weil er so einfach unglücklich ist

Ahso... kann ich ja nicht wissen... da nach der Problem schilderumg steht, dass sie ein neues plätzli sucht ist für mich logisch das das obenstehende der Grund ist. sorry, habs wohl übersehen

Original von Princess

Ahso... kann ich ja nicht wissen... da nach der Problem schilderumg steht, dass sie ein neues plätzli sucht ist für mich logisch das das obenstehende der Grund ist. etwas anderes steht ja nicht
Ist ja kein Problem. Es steht in diesem Thread am Anfang.

Shadow, gib doch mal ein paar Fotos und genaue Angaben Deines Hundes.
Wir haben bereits sehr viele SoKa's weitervermittelt an verantwortungsbewusste und erfahrene Menschen.
Wenn Du möchtest, höre ich mich etwas um =)

DAS wäre also mein grosses Untier!

13051_1263527797696_1514762351_30704341_3811667_n.jpg

13051_1263527557690_1514762351_30704338_6888509_n.jpg

und sogar verträglich mit den kleinsten der kleinsten

31518_1413449145636_1514762351_31049093_5750623_n.jpg

Ohhhhh.... der ist ja hübsch :]

Ich steh total auf solche Hunde!!