Hund am Arbeitsplatz

Mein Hund schläft nachts bei mir im Bett :blush:

Es sind 2 x 4 Stunden, die er alleine im Auto ist.... ich finde es einfach viel, wenn es jeden Tag so wäre... aber 10 Stunden am Stück alleine lassen, das fände ich dann sogar tierschutzrelevant...

Ich sage nicht, dass man keinen Hund haben darf, wenn man arbeitet, habe ja auch einen. Aber dann muss man sich halt einen Hundesitter oder so suchen, wenn der Hund nicht mit zum Arbeiten kann.

Dann kommt es auch noch darauf an, ob man wenn man frei hat (Feierabend usw.) sich wenigsten dann viel mit dem Hund beschäftigt.

 
'Luna2005]Mein Hund schläft nachts bei mir im Bett :blush: [/QUOTE]haha schrieb:
Es sind 2 x 4 Stunden, die er alleine im Auto ist.... ich finde es einfach viel, wenn es jeden Tag so wäre... aber 10 Stunden am Stück alleine lassen, das fände ich dann sogar tierschutzrelevant...
Wach auf, Luna, Hund alleine zu Hause ist Standard! Deswegen gibt es ja die Verbote in Mietwohnungen und den Ärger vor Gerichten. Weil die Tiere sind dann traurig und jaulen, bellen, etc.Meine Susi freut sich einen Ast ab, wenn ich zum Auto komme.

LG, Georg

P.S: Ich habe auch Jahre gezögert, aber ich habe noch eine "Rechtfertigung", und mit der habe ich sie aus dem Tierheim zu uns geholt: 4h alleine ist 1000x schöner, als im Tierheim im Käfig zu hocken. Denn eine Schönheit, die schnell vermittelt würde ist sie nun eher nicht. Und das Wesen eines Tieres erschliesst sich leider erst, wenn man es ein paar Tage kennt.

 
Dass es leider Realität ist, dass viele Hunde den ganzen Tag alleine zu Hause "hocken", das weiss ich, deswegen muss ich es aber lange nicht gut heissen ;)

Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren...

Ja und genau wegen solchen Leuten findet man dann keine Wohnung mehr ;(

 
Ich würde meinen Hund liebend gerne mitnehmen, das ist aber unmöglich.

Meine Hunde sind auch immer mal wieder unter tags alleine, aber halt doch nicht, sie sind ja zu zweit. Bis vor kurzem war mein Partner Arbeitssuchend, klar er hat immer aufgepasst, jetzt arbeitet er Abends und ich tagsüber, so sind ist es nie lange. Länger wie 1xmal 4 Stunden wollte ich für mich auch nicht. Klar gibts das mal, evtl. mal 1-2 Stunden extra wenn ich noch was erledigen muss. Dafür ist die Freizeit zu 110% nur mit Hunden...

 
@georg+ladina: Und wie machst du das im Hochsommer oder im Winter?? Da kannst du den Hund ja kaum im Auto lassen...

?(

 
In manchen Tiefgaragen wird es teilweise auch sehr heiss/kalt.

Ich würde meinen Hund NIEMALS täglich so lange in einer Tiefgarage lassen :thumbdown: .

 
[QUOTE='Simi]Ich würde meinen Hund NIEMALS täglich so lange in einer Tiefgarage lassen :thumbdown: .
[/QUOTE]...let's agree to disagree, OK?
 
Ne sorry, wofür hast du denn einen Hund? Um in der Mittagspause 15min laufen zu gehen?

Ich habe erst bei meiner Arbeitsstelle nachgefragt ob ich einen Hund mitnehmen könnte BEVOR ich mir einen zugetan habe. Ansonsten muss man sich halt einen Hundesitter oder Tagesplatz suchen.

Tiefgarage.... Sorry aber das verstehe ich wirklich nicht!

 
wäre für mich auch ein no go... vor allem der geringe platz über eine so lange zeit... dann hätte ich keinen hund.

 
Ich bin auch froh, dass ich meinen Hund, bald ja zwei, zur Arbeit mitnehmen kann. Die Bedingung ist einfach, dass der Welpe nicht auf den Teppich vom Chef seinem Platz macht ;)

Damit kann ich GsD ja leben. :headbang:

Gut er ist selber Hundehalter und weiss, dass mein "Opa" gut erzogen ist. Da wächst ja seine Hoffnung. Ich denke, dass es auch ein Glück ist, dass ich seine Hündin auch schon einmal privat gehütet habe :thanks:

Ich wünsche allen viel Glück, dass sie eine gut Lösung finden und trotzdem nicht auf einen Hund verzichten müssen. Es gibt ja immer wieder Lösungen.

 
Ich werde meinen Hund auch mitnehmen dürfen. Ich arbeite an der Uni am Zoologischen Institut, dort sind eh alle tierlieb und einige Leute haben ihre Hunde dabei. Bedingung ist natürlich, dass der Hund nicht mit ins Labor darf, sondern im Büro bleibt.

 
[QUOTE='Georg+Ladina]Susi harrt brav im Auto aus. Mit Wasser, Spielzeug und 2mx1.5m 'Auslauf'. Das geht natürlich nur für kleine Hunde (und mit Schattenparkplatz bzw. Tiefgarage), aber ich finde es viel schöner (auch für Susi) wenn sie nur 4h am Stück alleine ist (Hinfahrt, Spaziergang, 8-12 alleine, 12-1 Spaziergang, 1-5 alleine, Spaziergang, Heimfahrt) anstatt 10 Stunden allein zu Hause.
[/QUOTE]
"Im Auto brav AUSHARREN" spricht nicht gerade für grosse Lebensqualität. ;) Arbeitsweg eingerechnet hockt Dein Hund also 10 Stunden pro Tag, 5 Tage die Woche im Auto? Echt? Ich arbeite auch aber leiste mir einen Tagessitter wo mein Hund für dieselben 10 Stunden wo Deiner im Auto sitzt mit Artgenossen über die Wiesen rennen und spielen und sein Leben geniessen darf........ Kaufe mir lieber ein paar Sachen weniger damit ich mir das leisten kann.

Agree do disagree. Not. :escape:

@Muffin

Es ist wirklich nicht einfach einen Job zu finden wo man Hundi mitnehmen kann. Je nachdem was genau Du suchst könntest Du ja auch selber ein Inserat schalten? So nach dem Motto; suche netten Chef der Hunde mag.....kenne einen Fall wo das geklappt hat. War aber für eine Coiffeuse.

 
Hund täglich 2x 4h im Auto in der Tiefgarage lassen - :thumbdown:

Weshalb keinen Hundesitter?

 
[QUOTE='Yasodhara]Ich arbeite an der Uni am Zoologischen Institut
[/QUOTE]Da hat mein erster Diplomand seinen Doktor gemacht. :) Hässlicher Betonklotz, aber von innen irgendwie muckelig und typisch nerdig (zumindest die Teile, die ich gesehen habe) - da fühlt sich ein Hund sicher wohl. :D

 
[QUOTE='Rusty]@Muffin

Es ist wirklich nicht einfach einen Job zu finden wo man Hundi mitnehmen kann. Je nachdem was genau Du suchst könntest Du ja auch selber ein Inserat schalten? So nach dem Motto; suche netten Chef der Hunde mag.....kenne einen Fall wo das geklappt hat. War aber für eine Coiffeuse.
[/QUOTE]danke für den tipp rusty...könnte ich ansonsten mal versuchen, denke, aber das es für einen büro-job auch eher weniger klappt mit einem inserat...aber mal guckn ;)

ich schaue mich zurzeit sowieso noch nach einem hundesitter um...werde vermutlich noch einen separaten thread erstellen, vielleicht findet sich jemand übers hundii... :D

 
äähhmm nur so am rande: den hund täglich über 4 sunden und länger alleine im auto zu verbringen ist gegen das tierschutzgesetz. da ist es ziemlich egal wo das , aber auto steht und ob der hund wasser und einen kauknochen hat.

sobald man den hund nämlich regelmässig, nicht zu transportzwecken und nicht bei transportunterbruch im auto (oder auch in einem kleinen raum) hält, gelten die mindestmasse eines zwingers.

wir hatten im alten geschäft deswegen sogar einmal probleme, da der "bürohund" der chefin in einem bretterverschlag (also eine kleine ecke des büros mit einem ca 130cm hohen brett abgetrennt) war. auch das ist nicht tierschutzkonform. klar, ob ein hund gerne im auto sitzt ist ansichts und gewöhnungssache und wo kein kläger, da kein richter, aber wenn mal ein anwohner meldet, dass da regelmässig ein hund 4 stunden am stück im auto in der tiefgarage hockt, dann ist dir eine anzeige sicher..

 
Meine Hündin DÜRFTE auch mit ins Büro. Hat sie als Welpe auch einige Male gmacht (immer maximal 3 Stunden). Aber irgendwann wurde unsere Schäferhündin erwachsen und bellte jeden zu der neu in den Raum kam. Und da bei uns ein kommen und gehen ist, geht dies definitiv nicht mehr. Chef hat zwar nichts gesagt, aber ich will das nicht. So organisieren mein Partner und ich uns mit den Arbeitszeiten und Familie und Sitter helfen aus.