Hund auf dem Beifahrersitz?

TaRo

Benutzer
10. Feb. 2011
32
0
0
Hallo Ihr

Es würde mich interessieren, wer hier seinen Hund auf dem Beifahrersitz anschnallt und wie sich das bewährt?

Fährt Jemand mit seinem Hund im Cabriolet? Was ist speziell zu beachten?

Danke Euch für die Infos :) :thanks:

Gruss TaRo

Käme für mich nicht in Frage, da viel zu gefährlich! Einerseits fliegt der Hund bei einer Kollision durch die Scheibe, andererseits kann er einfach herumklettern und lenkt einen vom Fahren ab.

Zudem gilt der Hund meines Wissens als "Fracht" und muss gesichert transportiert werden, sprich kann es eine Busse geben, wenn man so erwischt wird.

Im Cabrio würde ich den Hund mit einem Sicherheitsgeschirr, welches man wie einen Gurt befestigen kann, sichern und beachten, dass er nicht der Zugluft ausgesetzt ist (kann Augenentzündungen geben).

Ahira wird im Cabrio hinten mit einem speziellen Geschirr angeschnallt und muss Brille tragen wegen der Zugluft. Ach ja und einen Pulli, weil sie trotz Sommerhitze sonst in der Zugluft friert. Sie liebt Cabrio fahren, da wird die Nase genüsslich in den Wind gestreckt und dank Brille kann sie auch alles schön beobachten :D

Laut 'Tier im Recht' ist es verboten Hunde auf dem Beifahrersitz mit zu führen, da viel zu gefährlich wie TalkingAnimals ja schon sagte.

Hallo Ihr zwei, danke für die Antworten.

Der Hund muss natürlich gesichtert sein! Das habe ich auch so in meiner Fragestellung drin "anschnallt". ;)

Ja, es gibt ja diese speziellen "Gstältli". Sind die in der Praxis gut einsetzbar?

Grüässli

[QUOTE='schmue]Ahira wird im Cabrio hinten mit einem speziellen Geschirr angeschnallt und muss Brille tragen wegen der Zugluft. Ach ja und einen Pulli, weil sie trotz Sommerhitze sonst in der Zugluft friert. Sie liebt Cabrio fahren, da wird die Nase genüsslich in den Wind gestreckt und dank Brille kann sie auch alles schön beobachten :D
[/QUOTE]Cool! :thumbsup:

[QUOTE='Yoru]Laut 'Tier im Recht' ist es verboten Hunde auf dem Beifahrersitz mit zu führen, da viel zu gefährlich wie TalkingAnimals ja schon sagte.
[/QUOTE]Ok. Danke für die Info.
Dann gibt es wohl keine roadsterfahrende Hundebesitzer? Ich habe bei meinem Auto gar keine Rückbank.

Ich hatte für Chery so eines, bevor ich eine Box gekauft habe (als Speedy einzog) und war zufrieden damit. In meinem Auto hatte ich eine Schondecke auf dem Rücksitz, wo man die Gurtaufnehmer rausziehen konnte und habe sie jeweils dort angeschnallt. Sie konnte sich damit natürlich noch bewegen und drehen resp. hinlegen, aber nicht unkontrolliert im Auto rumhüpfen.

Habe einmal den Versuch gemacht, sie frei im Auto zu haben und sie ist schlussendlich auf die Hutablage geklettert :shock: nicht auszudenken, was passieren würde, wenn ein Unfall geschieht!

[QUOTE='TaRo]Ok. Danke für die Info.

Dann gibt es wohl keine roadsterfahrende Hundebesitzer? Ich habe bei meinem Auto gar keine Rückbank.
[/QUOTE]Also ich fahre auch zwischendurch (leihweise) ein Cabrio mit winzigem Notsitz hinten. Chery war (als ich sie noch allein hatte) dann auf dem Beifahrersitz mit dem Anschnall-Geschirr. Ich meinte damit "frei auf dem Beifahrersitz". Der Hund muss gesichert sein und dich nicht stören beim Fahren.

[QUOTE='Silvie]Sehr praktisch, wenn man einen Hund hat :irony:
[/QUOTE]Isch abe gar geine Hund :) Bin aber auf der Suche nach meinem Traumhund und will mein geliebtes Auto eigentlich nicht verkaufen :) Drum suche ich DIE Lösung.

Ahira wird im Cabrio hinten mit einem speziellen Geschirr angeschnallt und muss Brille tragen wegen der Zugluft. Ach ja und einen Pulli, weil sie trotz Sommerhitze sonst in der Zugluft friert. Sie liebt Cabrio fahren, da wird die Nase genüsslich in den Wind gestreckt und dank Brille kann sie auch alles schön beobachten :D
kann ich davon mal ein Bild kriegen, muss ja zum schiessen aussehen! :laughingmyassoff:

[QUOTE='TaRo]Isch abe gar geine Hund :) Bin aber auf der Suche nach meinem Traumhund und will mein geliebtes Auto eigentlich nicht verkaufen :) Drum suche ich DIE Lösung.
[/QUOTE]Ah- OK, sorry... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :ugly:

[QUOTE='TalkingAnimals]Also ich fahre auch zwischendurch (leihweise) ein Cabrio mit winzigem Notsitz hinten. Chery war (als ich sie noch allein hatte) dann auf dem Beifahrersitz mit dem Anschnall-Geschirr. Ich meinte damit "frei auf dem Beifahrersitz". Der Hund muss gesichert sein und dich nicht stören beim Fahren.
[/QUOTE]So stelle ich mir das vor :thumbsup: .

[QUOTE='Silvie]Ah- OK, sorry... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :ugly:
[/QUOTE]Kein Problem Silvie :)

[QUOTE='jeblo]kann ich davon mal ein Bild kriegen, muss ja zum schiessen aussehen! :laughingmyassoff:
[/QUOTE]Oh ja, bitte! :love:

Ich fahre täglich mit Erjon zur Arbeit. Auf dem Beifahrersitz versuchte er zu mir zu klettern. Da der Sicherheitsgurt von ihm links vom Sitz eingeschnallt wird, kann er das. Darum hab ich ihn nun hinten.

[QUOTE='jeblo]kann ich davon mal ein Bild kriegen, muss ja zum schiessen aussehen! :laughingmyassoff:
[/QUOTE]Hier einmal Zuhause bei der Anprobe:

und dann bei meiner Tante im Cabrio:

:D

und dann bei meiner Tante im Cabrio:
So cool :headbang: echt der Hammer!!!!Bekomme bald wieder meinen heiss geliebten Smart und der hat ja nen supergrossen Kofferrraum und da stell ich mir die Box für meine Dogis rein.

Bin sowieso nur für Hundeboxen im Auto, ist ne saubere und sichere Sache. Und für superschnelles Einkaufen, kann ich dann die Heckklappe öffnen, wenn es Sommer ist und muss nicht Angst haben,wegen der Hitze. Meine Box ist auch abschliessbar, damit nichts geklaut wird :D