Hund auf Roller mitnehmen

Ich hab mir das Ganze nun gründlich überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir ein Velo zutun werde mit Korb für Lisa.

Was würdet ihr mir empfehlen? Es sollte ein Korb sein, den ich beim Sitter leicht abmontieren kann und dann ohne Korb und Lisa weiter zur Arbeit fahren kann. Will nicht unnötig Ballast mitschleppen.

Vielleicht habt ihr auch noch Tipps zum Velo. Habe nämlich noch keines.. :D
Oder braucht jemand seins evtl. nicht mehr?

 
Ich denke da ist Lisa auch zu schwer.. Sie wiegt etwas zwischen 5-6kg. Sie gehört zu den grösseren Rassenvertreter ;-)

Gibts vielleicht was für auf den Gepäckträger? Kann im Notfall auch was fixes sein..

 
Bist du gut im Werken? Wenn ja, dann würde ich mir überlegen, selbst etwas für den Gepäckträger zu basteln. Allzu gross/hoch müsste das für eine kurze Strecke ja nicht zwingend sein, dafür stabil und gut zum Befestigen.

Wie z.B. eine Kuntsstoff-Kiste und darüber einen Deckel mit Luftlöchern oder ein Drahtgebilde wie beim abgebildeten Körbchen. Dann brauchst du nur noch eine Befestigungsmöglichkeit für den Gepäckträger und innen kannst du die Kiste ja schön auspolstern.

Oder du befestigt die Kiste gleich permanent auf dem Gepäckträger (ist ja nicht so schwer) und setzt Lisa mit ihrer Tasche rein (evt. noch durch einen Gummizug gesichert). Und dafür kannst du den Deckel weglassen.

Moni

 
Leider bin ich nicht so die Bastlerin. Aber mein Vater könnte im Notfall vielleicht was machen. Danke für die Idee :)

 
habe den auch schon angeschaut....

Petcenter FAHRRADKORB MIT GITTER, 44X48C

leider ist Rocky zu schwer dafür...

;-)
Ups, hab gar nicht bis ganz nach unten gescrollt.. bis max. 8kg würde ja gehen :D

Müsste man nur schauen, ob es auch gut zum fahren ist. Also wenn Korb und Hund vorne dran ist und nicht hinten sicher fixiert.

War ehrlich gesagt schon lange nicht mehr mit dem Velo unterwegs.. Mir erscheint es etwas schwer zum Lenken, wenn Gewicht vorne dran ist. Oder macht das nichts aus?

 
Also ich kenn ne Dame die hat zwei Yorkshire.Sie hat vorne am Lenkrad die Halterung für ein Velokörbchen.Im Korb hat sie ein Kissen drin für die Hunde.Damit keiner der Hunde während der Fahrt rausspringt hat sie ein zweites Körbchen darauf gebunden.Nun ist das eine "Box".

 
Klingt auch gut, Lilith88 :)

Ich glaub, ich versuche es mal mit der Variante von Nina30. Ist zwar sicher die teuerste, aber da ich nicht wirklich kreativ bin und auch ein bisschen faul, ist dass für mich am bequemsten.

Ausser wenn's was Schlaues für hinten drauf hat. Habe aber nichts gefunden.

 
Wie wärs mit einem E-Bike, dann bist du doch etwas schneller und bergwärts gehts einfacher

 
Habe heute auch einem mann mit diesem korb gesehen....denke mit dem steuern wird es sicher eine umstellung aber man gewöhnt sich sicher dran.....

 
ich glaube im fressnapf gibt es so hundekörbe, die sind oben geschlossen.

 
E-bike kommt weniger in Frage. Halt auch finanziell..

Ich werd dann sicher zuerst mal auf dem Platz einige runden drehen, bevor ich mich auf die Strasse wage..
Danke wuscheli für den Tipp :)

 
Mir persönlich wäre der Hund in dieser Tasche zu sehr dem Fahrtwind ausgesetzt sein.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass du durch ihre Bewegungen beim Fahren selbst auch gestört/abgelenkt werden könntest.

Dann lieber einen Rucksack.

Moni