Hund aus Tunesien

wie beschiessen?sie soll die blutproben doch einfach bei der rückreise selber mitnehmen und ins tollwutzentrale in bern schicken.die 3 monate nach dem test muss sie so oder so warten bis sie den hund in die schweiz bringen kann.

 
Ich werds ihr sagen...
Sorry wenn ich so blöd frage aber muss sie das Blut dann irgendwie gekühlt transportieren? Muss man dann dies direkt nach Bern schicken und wie? Oder über einen Tierarzt? Kannst Du mir bitte genaueres dazu sagen falls Du mehr weisst?
Und die Leute die für die Hündin schauen sollten haben sie beschissen... d.h. sie haben das Geld für sich selbst gebraucht statt die Hündin zum TA zu bringen.

 
Ich habe meinen Kleinen aus China mitgebracht, auch ein Tollwut gefährdetes Land. Wir haben auch 2 Tollwut impfungen gemacht mit 3 Monaten dazwischen und die Blutuntersuchung. Unser TA in China meinte es sei nicht so sicher das Blut zu schicken auch weil es nict richtig gekühlt werden kann, da es bis zu 2 Wochen dauern kann von China und ich bin deshalb in die Schweiz geflogen und habe es persönlich abgegeben.
Ich habe eine Thermoflasche genommen und diese mit Eis gefüllt und das Röhrchen mit dem Blut da reingepackt. Hat wunderbar funktioniert und den 12h Flug überlebt.

 
Hallo Sushi
Oh super Danke für den Tipp und wo hast Du das Blut dann abgegeben?

 
mein freund war damals am morgen mit luca beim tierarzt,blut nehmen.danach musste er noch 21/2stunden nach punta cana dort hatte es eine kolegin mit in die schweiz genommen.ich hatte es ab flughafen in empfanggenommen und dort gleich nach bern geschickt.alles in allem ca.2-3 tage unterwegs ohne kühlung.am einfachsten in den koffer packen,damits am wenigsten probleme gibt am zoll.

 
Oh super Danke für die Infos und den Link...
Ich hoffe es klappt jetzt alles... diese Woche lässt sie die Hündin sterilisieren, so dass sie nicht noch trächtig wird während der Zeit wo sie jetzt warten muss..... und ich hoffe es klappt jetzt alles mit den Blutproben usw..... Daumen drück!

 
@sushi
Entschuldige habe erst jetzt gesehen, dass Du geschrieben hast..
Ach sushi - nein leider musste der Test eingeschickt werden in Tunesien - bwz. nach Frankreich - der Tierarzt hat nicht begriffen was meine Kollegin von ihm wollte... und sterillisieren konnte sie sie auch nicht - ist eine lange Geschichte!!!! Jetzt warten wir auf die Resultate von Frankreich in der Hoffnung, dass sie es diesmal wirklich eingeschickt haben!!!!

 
wieso nach frankreich?wieso hat sie die blutproben nicht mit in die schweiz genommen?

 
@La Luna
Nein eben der TA dort unten hat einfach nicht gecheckt was sie wollte... und wenn ihr sie kennen würdet (sie ist ne superliebe aber sehr nervöse Person) wüsstet ihr, dass es manchmal auch nicht ganz einfach ist zu verstehen was sie meint... und sie kann sich leider nicht sooo gut durchsetzen... dann noch die Sprache... sie spricht kein Englisch oder Französisch - die Tierärzte kein Deutsch... ach es war so Schlimm ich wär am liebsten runtergeflogen und hätte selbst mit dem TA gesprochen...! Nun warten wir also auf die Resulate!!!! Ach ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung dass es klappt fast aufgegeben X(