Hund aus versehen eingeschl

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Darf ja wohl nicht war sein!!!!! :curse: :wall: :wall:

Der Schäferhund "Target" hat wahrscheinlich in Afghanistan mehreren Menschen das Leben gerettet, als er einen vermeintlichen Selbstmordattentäter gestellt hatte.

Sein Herrchen, Feldwebel Terry Young, nahm seinen tapferen Hund später wieder mit nach Arizona, wo er kürzlich vom Hof abhaute. Ein Nachbar fand ihn und gab ihn im Tierheim ab.

Young wollte seinen Hund dort wieder abholen, aber man erklärte ihm, dass man das Tier aus Versehen eingeschläfert habe. Der verantwortliche Angestellte wurde suspendiert und Young bleibt entsetzt über diesen Irrtum zurück.
Quelle: http://www.shortnews.de/id/861341/Tragischer-Irrtum-Tapferer-Kriegshund-Target-aus-Versehen-eingeschlaefert

hier:

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Kriegsheldin-aus-Versehen-eingeschlaefert-20661483

und hier:

http://www.krone.at/Nachrichten/Kriegsheld_Target_aus_Versehen_eingeschlaefert-Fehler_in_Tierheim-Story-230678

Ohje, was für eine Geschichte.. :(

Aber wie kommt man auf die Idee, einen wohl friedlichen, gesunden Hund einfach einzuschläfen ?
Ich habe sonst nur schon Geschichten gelesen, bei welchen Hunde abgehauen sind und als der Besitzer ihn zurückholen wollte, er bereits neu vermittelt war.. :wall:

Genau das hab ich heute auch in der Zeitung gelesen!

Ich dachte ich lese nicht richtig!!
Wie kann man nur so 'übereifrig' sein? Das war nich übereifrig sondern einfach nur Faul!

Wieso sollte man sonst einen relativ fitten Hund einfach einschläfern der ins Tierheim gebracht wurde? :wall:

Wenn mir sowas passieren würde.. Ich würde richtig durchdrehen und den Pfleger verklagen.-

8o 8o 8o 8o 8o

ui...

:curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: so en tubel!!

Und dann kommt mein Chef mit:

Mein Gott, das isch nur en Hund!
Gisch am Bsitzer 100.- und guet isch.

:wall: :wall: :wall: :wall:

Muss ich gleich mal eine kurze Pause machen. Bin schon auf 180.. :curse:

Habe es auch soeben im Fernseher gesehen und frag mich auch wie kann man nur.

Original von Monax

Und dann kommt mein Chef mit:

Mein Gott, das isch nur en Hund!

Gisch am Bsitzer 100.- und guet isch.

:wall: :wall: :wall: :wall:

Muss ich gleich mal eine kurze Pause machen. Bin schon auf 180.. :curse:
uiii das hätte mich auch rasend gemacht!!!! :curse: :curse:

Oh mein Gott, dass ist ja furchtbar! Ich weiss nicht was ich mit dem gemacht hätte.. nicht vorzustellen echt!

In der USA werden Tierheimhunde alle nach einer bestimmten Zeit (soweit ich weiss nur ein paar Tage?) eingeschläfert, wenn sie nicht abgeholt oder vermittelt werden. Sonst würden die Tierheime überlaufen, weils soviele hat. Auf den Tierheimseiten gibt es so Deadlines bei den einzelnen Tieren, bis wann sie vermittelt werden...

Ziemlich krass, aber ich nehme an es holt kaum einer Tiere aus dem Tierheim und viele werden aufgegriffen/abgegeben.

Ich habe grade versucht, genauere Infos im Internet dazu zu finden, finde aber auf die Schnelle nichts.

In einigen Staaten bzw. Städten droht den Tierheimhunden bereits nach 24h die Spritze. Allerdings bei Verzichtstieren, kranken oder agressiven Hunden. Dass dies auch für Fundhunde gilt, wusste ich auch nicht. Und die Tierheim-Mitarbeiter hätten doch gleich merken müssen, dass dies ein gut ausgebildeter Hund ist. Sind denn Diensthunde nicht irgendwie "gekennzeichnet", Tättowierung, Chip, o.ä.?

@Tagtraum

Das stimmt! Ich habe 1 Jahr in Aamerika in einem Tierheim gearbeitet und zwar in Arizona. Da war die Frist 14 Tagen.
Kaum ein Hund wurde vermittelt oder abgeholt. Es war eine grausame Erfahrung. Aber die Tiere werden leider in Übermass ausgesetzt und gefunden, da wird man kaum Heer. Die Kosten für die Tierheime sind enorm und leider werden sie Finanziell nicht unterstützt. Es gibt einzele Farmen die sich den Hunden widmen, aber auch ihre Ressoursen sind beschränkt.
Es ist traurig, aber Alltag in Amerika

Hab's vorhin bei Punkt 12 gesehen- armes Tier, so dankt man es ihm :(

Scheinbar ist es in den USA noch nicht üblich die Hunde einen Chip zu implantieren ?( ?- bei der Schnelligkeit mit der die die Tiere einschläfern würde das eigentlich Sinn machen, so könnte man die Besitzer viel schneller ausfindig machen, und dem Tier das Leben retten

Von einem Land dass bisher noch nicht mal in der Lage war, seine Mitmenschen eine Krankenversicherung zu sichern, kann man kaum erwarten dass sie sich bei den Tieren solche Gedanken machen.

Original von Snuffie

@Tagtraum

Das stimmt! Ich habe 1 Jahr in Aamerika in einem Tierheim gearbeitet und zwar in Arizona. Da war die Frist 14 Tagen.

Kaum ein Hund wurde vermittelt oder abgeholt. Es war eine grausame Erfahrung. Aber die Tiere werden leider in Übermass ausgesetzt und gefunden, da wird man kaum Heer. Die Kosten für die Tierheime sind enorm und leider werden sie Finanziell nicht unterstützt. Es gibt einzele Farmen die sich den Hunden widmen, aber auch ihre Ressoursen sind beschränkt.

Es ist traurig, aber Alltag in Amerika
Oh Gott, wie traurig... Wie hast du das nur gepackt? Und noch ein Jahr lang?;(

Original von Snuffie

Von einem Land dass bisher noch nicht mal in der Lage war, seine Mitmenschen eine Krankenversicherung zu sichern, kann man kaum erwarten dass sie sich bei den Tieren solche Gedanken machen.
Dito !

Original von Tagtraum

Zitat aus einem anderen Forum ohne Quelle, bezieht sich nur auf USA:
Eine unglaubliche Zahl..... 8o

Ein paar Jahre Kastrationspflicht könnte da hilfreich sein !

LG Natascha

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Einfach nur furchtbar und grausam....
:curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: :curse: