Hund aus versehen eingeschl

Original von Tagtraum

In der USA werden Tierheimhunde alle nach einer bestimmten Zeit (soweit ich weiss nur ein paar Tage?) eingeschläfert, wenn sie nicht abgeholt oder vermittelt werden. Sonst würden die Tierheime überlaufen, weils soviele hat.
Jap, das ist klar.. Aber in der Zeitung haben sie den Pfleger als übereifrig betitelt und dass er gegen die Regelung verstossen hätte.. Das heisst er hat die bestimmte Zeit nicht einmal eingehalten!

Ausserdem hätte ein Tierheim den Hund erkennen sollen.. das war ja DIE Lebensretterin.

Aber anscheinend hatte es der Pfleger wirklich sehr eilig, Target einzuschläfern.

Eine Schweinerei ist das... :wall:

Schlimm :( was ich aber komisch finde, dieser Hund war doch sicher nicht eine Woche oder länger da drin, wurde er evtl. mit einem anderen Hund verwechselt??

Wenn mich mir vorstelle, dass sowas Jade passieren würde...

Original von Jade

Schlimm :( was ich aber komisch finde, dieser Hund war doch sicher nicht eine Woche oder länger da drin, wurde er evtl. mit einem anderen Hund verwechselt??
Wie schon erwähnt, haben sie den Verantwortlichen als 'übereifirg' erklährt. Also wurde sie entweder verwechselt oder die Frist wurde nicht eingehalten, weil es zu wenig Platz im Heim gab bzw. gibt...

:wall:

ich frage mich, wie es passieren kann, dass hunde nicht innert 10 tage ermittelt werden können, wo doch in der CH alle hunde gechipt und auf der gemeinde angemeldet sind? zum glück habe ich so seltene rassen, dass man den besitzer garantiert rausfinden würde, sogar ohne chip.

@Troll

Ja da hast du vollkommen recht. Schauen wir zuerst vor der eigene Tür.
Zudem darf man die Grösse des Landes nicht ausser Acht lassen. Zum Glück wissen wir nicht alles.

Wie ich das 1 Jahr aushalten konnte? Das kann ich gar nicht beantworten. Die Menschen die sich um die Tiere kümmern, geben aber ihr Bestes. Ich hab drum mehrheitlich viel Positives erleben dürfen und musste die negative Seite akzeptieren.
Wenn wir noch weiter auf der Welt schauen, wissen wir das es Länder gibt, wo Hunde (allg. Tiere) noch viel schlechter behandelt werden.

Freuen wir uns für jedes Tier das ein schönes Zuhause bekommt.

meine hunde tragen deshalb zusätzlich am halsband eine adressmarke mit hundename, meiner adresse und telefonnummer. aber klar, halsbänder kann man spielend entfernen.

ich war auch total schockiert, als ich das in der zeitung gelesen habe. :(

was ich aber eigentlich genauso makaber finde, und zwar vom besitzer (?)... es war eine kriegshündin, die TARGET hiess?? dass ist doch krank, oder?! ich find das total makaber! da hört mein humor def. auf. :(

Stimmt, das habe ich mir gar nicht überlegt wegen dem Namen. Ziemlich daneben...8o

ich finds auch krass... vorallem diese Auszüge aus dem schweizer Gesetz finde ich bedenklich...

... zum Namen, er trifft zu. Weil für was war diese Hündin ausgebildet... um Selbstmordattentäter zu stoppen und das heisst wiederum das er in Kauf nahm diese Hündin als "Zielscheibe" einzusetzen, so dass im Schlimmen Fall die Hündin drauf geht und nicht seine Leute .... also finde ich den Namen nicht unbedingt schlimm, angesichts des "Zweckes" dieser Hündin(was ihr Leben war)...

Ich weiss für die Leute war es sicher gut aber besser wäre man könnte auch anders Selbstmordattentäter stoppen...

genau darum find ich es makaber. dass es dem besitzer soooo leid tut, dass der hund weg ist, dass fällt mir bei der namensgebung irgendwie... naja... schwer. er hat ihm den namen ja scho so gegeben, dass sein schicksal besiegelt ist.

Original von Pixel-Paws

genau darum find ich es makaber. dass es dem besitzer soooo leid tut, dass der hund weg ist, dass fällt mir bei der namensgebung irgendwie... naja... schwer. er hat ihm den namen ja scho so gegeben, dass sein schicksal besiegelt ist.
Gibt in meinen Augen viel schlimmere Namen