Hund beisst sich Pfote wund

Dann kann ja Unterforderung und Stress schonmal ausgeschlossen werden. Bleibt noch Tick oder eben wirklich was körperliches.

Das heisst, wenn sie aktiv ist, dann beisst sie nicht in die Pfote? Entweder weil sie dann nicht dran denkt oder weil es dann nicht so schlimm ist. Hm schwierig.

Wie sieht denn die Wunde aus? Hast Du da mal ein Foto? Ist es eine Knabberwunde oder hast Du das Gefühl, da ist mehr?

Hat sie sich auch im Winter gebissen? Also bei Schnee?

Gruss Wendy

Hmmm, also das Thema lässt mich nicht los :(

Daher habe ich ein wenig rumgestöbert und diese interessante Seite gefunden. Es gibt verschiedenste Krankheiten, die rein NUR die Ballen betreffen und nicht nur die Zehenzwischenräume.

http://www.vetderm.evetsite.com/files/10671039.pdf

Nochmals, bevor ich in irgendwelcher Art an einem vermeindlichen psychischem Problem herumdoktore, lass ich den Hund wirklich gründlichst untersuchen.

Vielen Dank für den Link, werde nachher grad mal schnell schauen.

@ Crispy

Hier ein Foto von der Bescherung 8)

ddhv-f.jpg

Rechts im Bild erkennt man gut die neu gemachte Wunde. Das Gelbe an den Rändern ist vom Spray.

Die restliche Haut sah vor zwei Wochen nohc viel unregelmässiger aus, die hat sich jetzt in der zeit schon stark gebessert (war aber bisher noch nie perfekt!). Man muss auch noch erwähnen (erkennt man auf dem Foto nicht) dass sich mittlerweilen am ganzen Ballen Hornhaut gebildet hat, sprich die Haut ist viel fester als an der anderen Pfote!

Hi Santana

ich hatte das auch mal bei einem Hund, der sich dauernd selber eine Pfote aufbiss... letztendlich war es eine Grasgranne, welche sich statt aus der Pfote weiter in die Pfote hinein schob. auf dem Röntgenbild konnte man kaum etwas erkennen, weil sie klein war, wir haben trotzdem aufgeschnitten und sie dann auch gefunden. Nach der Abheilzeit war Ruhe.