Hund in Obfelden vergiftet/Blutspende gesucht

Isen

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2010
880
0
0
Liebe Fories

Soeben habe ich folgende Nachricht von meiner Hundetrainerin erhalten und erlaube mir, diese hier zu veröffentlichen (ich hoffe, das ist in Ordnung):

Liebe HundefreundInnen

In Obfelden ist ein Golden Retriever mit Rattengift fast zu Tode gekommen. Es wird dringendst Blut für den Hund gesucht, damit er nicht stirbt. Wer die Möglichkeit hat, mit seinem Hund Blut zu spenden, soll das bitte tun.

Der Hund sollte 20 Kilo oder mehr sein und am besten zwischen 1 und 8 Jahre alt, evt. auch älter.

Der Hund ist im moment in Tierspital Zürich und versucht zu überleben. Falls ihr die Möglichkeit habt, meldet Euch bitte direkt im Tierspital Zürich, Frau Andrea Schwarz oder bei der Hundebesitzerin: Nadine Meier 079 467 44 37

Und falls Ihr im Raum Obfelden wohnt: Bitte achtet gut darauf, was Euer Hund frisst!

Vielen Dank!

oje, ich würde gerne helfen, aber meine Hunde sind unter 20 kg. Hoffe, der Hund schafft es! :thumbs:

Oh nein wie traurig... meine sind auch unter 20kg!
Viel Glück das er munter wieder auf die Beine kommt :thumbs:

Sind weit unter 20kg...!!!

:thumbs: , dass der Hund wieder gesund wird!!!

wäre heute abend gerne gleich hingefahren, uno ist aber nur 11kg :-(

so habe angrufen direkt im tierspital weil wir gehn regelmässig,warte noch auf antwort,und wenn es noch braucht steige ich und mein hund in den zug und gehn spenden,wir machen das so 3 bis 4mal im jahr,wenn ich mehr weiss schreibe ich wieder

ich habe ihr jetzt mal geschriben hätte den hund dazu kann aber leider nicht jetzt gehen muss bis 17.00 arbeiten und dann wäre ich ca 17.30dort...mal schauen ob si sich meldet...

Für den Hund ist die Blutspende mit keinerlei Gefahren verbunden.

Im Gegenteil einerseits wird dadurch die Erneuerung der roten
Blutkörperchen gefördert und andererseits wird für die Spender (aus
Eigeninteresse der Klinik, um Krankheiten auszuschließen und als Service
für die Patienten) ein Blutbild gemacht.
Nach der Spende ist keine besondere Schonung notwendig. Hochleistungen
im Hundesport (z.B. Hunderennen) sind aber erst wieder nach rd. drei
Wochen zu erwarten.

man sollte 2 tage nicht zu viel machen.das man spenden kann mit dem hund wird als 1blut genommen und getestet wenn das ok ist kann man gehn ,vorher kann man nicht gehn,mein hund geht schon seit 4 jahren und sie macht es gerne weil es nacher noch futter gibt und ein10kg futter zum mitnehmen,und 1mal im jahr wird gratis das blut untersucht es ist wirklich eine tolle sache.kann nur euch ermutigen wenn ihr ein hund habt der 25kg gewicht hat das braucht er.

so es braucht kein blut mehr sie haben genug hunde wo schon gespendet haben.

Danke euch allen, ihr seid toll!!! Supi, dass sie genug Hunde gefunden haben. Jetzt hoffen wir das Beste!

Dankeschön.

Ich wollte eigentlich mit Luna auch regelmässig Blut spenden, da sie knapp über 20kg und gesund ist. Allerdings hat mir die Tierärztin davon abgeraten, da es zu viel psychischer Stress für sie wäre.. Wenn der Hund aber dazu geeignet wäre, würde ich es auf alle Fälle machen

gibts bei hunden eigentlich auch blutgruppen sowie bei uns menschen oder kann jeder hund für den anderen spenden?

bin froh haben sich genug gemeldet..wollte schon anrufen um zu fragen, wie lange man abends vorbei kommen kann.. muss ja zuerst meinen hund holen, bevor er spenden kann.. :ugly:

Daumen sind gedrückt.

Wo geht ihr denn mit euren Hunden Blutspenden? Ich wollte das auch schon immer machen mit unserer, allerdings war ich bissher der Meinung, das ginge in der Schweiz noch nicht.

Kann man das nur in Zürich im Tierspital, oder auch in Bern?

Grüessli

Wenn Danjo nicht so Panik vor Tierärzten hätte wären wir sicher mit dabei beim regelmässigem Blutspenden!
Ich find es eine tolle Sache, genau wie beim Menschen, dort darf ich aber nicht! ;(

Aber Danjo kann ich das nicht antun, der kriegt regelrecht die Kriese, wenn ein TA Hand an ihn anlegt! :S

Super, dass es genug Hundeblut hat für den Goldi, nun ist Daumendrücken gefragt, dass er es überlebt!

wusste gar nicht das es blutspenden bei tieren gibt. wie geht das den so?