Hund in Obfelden vergiftet/Blutspende gesucht

Stinky ist leider auch unter 20kg und Zürich nicht am Weg. Hätte es sonst sofort gemacht!
Viel Glück, dass ers packt.

Mal noch so allgemeine Fragen: Wie läuft eine Blutspende beim Hund eigentlich ab? Wie sind die Kosten, welche Voraussetzungen gibts?

 
Hmm in Obfelden, da reite ich oft vorbei mit Pferdi. War das denn ein Köder mit Gift?

 
Ich hoffe die Goldi Hündin überlebt es der Züchter war auch vor Ort sieht wirklich nicht so toll aus früher waren wir immer Blutspenden mit meinen vorherigen Hunden heute ist mir dies zu stressig. Da ich ja nicht gleich um die Eck wohne und man immer lange wartezeiten hat in Zürich.
Ich wünsch der Goldi Dame das sie es überlebt das Rattengift war in Nachbars garten ausgelegt.

 
Highlander: Da dus ja kennst, wie geht das genau mit dem Blutspenden? Kosten, Vorausetzungen usw?

 
also beim 1mal wird blut abgenommen und getestet ob der hund spende tauglich ist,und auch schön hin hält.der hund liegt auf der seite und an der halsader wird dann gestochen,.wenn das blut i.o darf man spenden,da wird 450ml abgezapft,es kostet nichts,nach dem spenden bekommt der hund nassfutter als belohnung und zum nach hause zu nehmen 10kg trockenfutter.wenn das jemand suchen kann 27september 2007 schweizerfernsehen schweiz aktuell kam ein beitrag über blutspenden.beitrag von meinen beiden hunden

 
niina, meinst du ob du zahlen musst wenn du blut spenden willst? musst du natürlich nicht. meine züchterin geht regelmässig mit ihren rüden. das gute: man kriegt gleich einen gratischeck, hund wird gewogen...(ok für euch kein thema aber ich kann die soilis nicht selber wiegen...) er legt sich auf die seite und dann wird ihm das blut entnommen. dauert etwa 10 min soviel ich weiss. danach steht hund auf und geht ganz normal nach hause. der merkt gar nichts von. ich muss es wirklich jetzt endlich mal machen, da meine den TA lieben und es nun mal nötig ist. auch pferde kommen ins tierspi zum spenden.

das trofu spende ich übrigens jeweils...grins. meine züchterin kam auch mal im TV mit ihren hunden. da war nastassja noch ein baby und man sah sie auch... :)

 
Super, Frage beantwortet. Vielen Dank euch beiden.
Wo spendet man? Bei TA oder nur in Kliniken? Ich spende selbst auch Blut und falls Matti die Voraussetzungen erfüllen würde, würde ich einmal im Jahr oder so auch mit ihm gehen.

 
im moment ist glaube nur tierspital zürich ,bern müsstest du nach fragen.ta machen das eigentlich eher selten

 
ich kenne es auch von zürich, aber nachfragen lohnt sich sicher. bern arbeitet mit zürich zusammen, denke schon, dass die auch eine blutbank haben. die haben ja sogar dialyse im gegensatz zu zürich.

 
lh je armer hund.

jana hat auch mal rattengift geschluckt und musste ins spital. zum glück hat sie es überlebt und ist nun 14jahre alt

 
Niina, es kann sein, dass Matt zu klein (zu leicht) ist um Blut zu spenden! Aber nachfragen kostet ja nichts und wie gesagt, ich finds ne super Sache! :thumbsup:

 
Denke ich auch, 450ml würden ihm schon eine Menge ausmachen, wenn die fehlen würden denke ich... aber nachfragen werde ich bestimmt, nur schon, damit ich es wüsste :)

 
@ Isen hast Du noch etwas gehört wie es dem Hund geht?

Liebs Grüessli von Lady

 
@Niina in "meiner" Tierklinik muss der Hund mind. 20kg haben. Weiss aber nicht ob das nur sie so machen oder ob das eine Art Richtwert ist an den sich alle halten müssen

 
Oh der arme Goldie.. Ich drück ihr alle Daumen und Pfoten im Haushalt..

Ich würde auch gerne mit Lupo gehen, da er ENDLICH zugenommen hat, nach 18 Monaten mästen -.-

Aber ich denke Lupo ist ncht geeignet, da er regelrecht hysterisch ist sobald er die Klinik riecht und sieht :S Und weisse Kittel hasst er wie die Pest..

 
Leider sind meine Kleinen zu klein zum Blutspenden :( gute Besserung dem Goldie!

 
Weiss man wies der Goldie Dame geht? Ich hoffe doch, sie hats geschafft??

Hab das Thema gerade erst entdeckt und bin echt schockiert, bin früher auch ganz oft in Obfelden & Umgebung mit meinen Hunden laufen gegangen :shock: