Hund ist total abgemagert!

Schwierige Situation aber generell würde ich den Hund nicht füttern. Ändert ja für die paar Tage auch nichts weil du ja anscheinend wieder wegfährst.

Hast du ein Foto von dem?

Diuni war früher auch Beinmager ( zum Glück hatte sie noch Fell) und bekam gutes Futter.

Unsere kranke nun älteste Hündin in der Familie hatte über 2-3 Jahre lang nach ausbruch der Krankheit mit dem Leben gekämpft und um jedes Gramm... Hätte dazumal jemand ihr was gefüttert, hätte es für uns wieder geheissen ab ins Tierspital/TA und alles von vorne beginnen.

Billigfutter muss nicht immer schlecht sein. Unsere 2 ersten Hunde wurden mit Migrosbilligfutter ernährt, sie waren kerngesund und wurden alt. Also muss es nicht immer das teuerste sein, solange es dem Hund bekommt ist auch ein Billigfutter gut.

Konntest du schon direkt mit den Leuten sprechen?

Oder sonst halt melden, damit das abgeklärt wird, weil ab Morgen bist du ja weg und wer schaut dann?

ich finde es natürlich sehr gut dass du dich einsetzt und das gespräch mit den leuten suchst.

aber es gibt tatsächlich eine ganze reihe von krankheiten und allergien, die einen hund beinmager werden lassen. gerade bei einer allergie würdest du dem hund einen bärendienst erweisen, wenn du ihn ungefragt fütterst.

ich würde das füttern wirklich sein lassen, das gespräch suchen und meldung machen wenn gar nichts fruchtet.

ohje, so wie du die Situation beschreibst siehts wirklich nach einer Vernachlässigung aus..

Ich würde auch so schnell wie möglich das Gespräch suchen und sonst gegebenenfalls Meldung beim Vet.amt machen.

Einfach füttern würde ich auch nicht. Und zwar, weil es doch auch sein könnte dass der Hund eine Unverträglichkeit hat, womöglich könntest du ihm dann noch mehr schaden mit deinem (wenn auch sehr hochwertigen ) Futter und bei dem Zustand könnte dies echt in die Hose gehen...

Ich hoffe das kommt gut..

Ohje tönt nicht so toll... :(

Ich würde aber den Hund auch nicht füttern sondern Kontakt mit dem Besitzer suchen, stellt sich dieser Quer würde ich mit dem Tierschutz kontakt aufnehmen das das Kontrolliert wird.

:thumbs:

Hey das klingt zwar wirklich alles etwas merkwürdig und so, als ob der Hund nicht genug zu essen bekommen würde. Trotdem würde ich nicht füttern, denn es könnte ja auch sein, dass der Hund eine Allergie gegen etwas hat, was du nicht weisst.
Der HUnd von meinem Bruder ist sehr dünn und absolut untergewichtig, aber er frisst nicht mehr, egal welches Futter gefüttert wurde. Der Tierarzt konnte auch nicht helfen und meinte aber so lange der Hund so topfit ist, ist es nicht soo tragisch. Deswegen: Es gibt Hunde die einfach dünn sind oder nicht mehr fressen....