Hund mit Baselbalschl

andi+rudel

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2009
10.221
426
0
61
heute dachte ich ich hör nicht richtig!
heute morgen radio basilisk..
gestern hat ein 15 jähriger bub auf einen kleinen malteser hund mit einem basebalschläger eingeschlagen..
der hund schwebt in lebensgefahr.
der besitzer hat heute morgen auf eigene faust ermittlungen angestellt und den bub gefunden. ein motiv konnte der bub nicht nennen... eine bedrohung durch den hund wird ebenso ausgeschlossen.
die polizei verhört ihn heute mittag.

ich bin ohnmächtig, sprachlos und einfach nur entsetzt.
wenn überhaupt, wird der bub sicher nur eine geringe strafe bekommen.
was meint ihr dazu?

 
schrecklich! 8o die heutigen kinder scheinen eine sehr merkwürdige einstellung zu tieren/hunden zu haben. traurig.
letztens auf dem spaziergang kam mir auch ein bub entgegen, da ich weiss dass kinder auch vor meinen kleinen flöhen angst haben können nehme ich sie immer an die leine. trotzdem kletterte dieser junge über einen zaun und wartete auf der anderen seite bis wir vorbei waren, kletterte wieder zurück und ging dann weiter 8o was wird denn diesen kindern über hunde vermittelt? oder was haben sie für schlimme erfahrungen gemacht?

 
oh mein gott... ich habe gähnsehaut bekommen als ich das hier gelesen habe... 8o

wie kann man nur so brutal sein gegenüber einem anderem lebewesen.. es ist einfach nur grausam.. ich will mir die bilder vom armen hund gar nicht vorstellen.. wenn man keinen grund hat, wieso schlägt man dann einen hund mit einem baseball schläger? ich kann es nicht verstehen.. ich hoffe nur das der junge bestraft wird aber wie du schon sagst andi+rudel wird der junge nur eine geringe strafe bekommen.. X(

für den malteser wünsche ich alles alles gute und das er ohne grosse schäden davonkommt ;(

 
das ganze ist in kleinbasel passiert und der hund ist hier in der nähe in der tierklinik.
die besitzer sprachen auch über radio b.
die besitzer haben geweint, als sie darüber sprachen, den hund gleich wieder besuchen zu gehen. sie hoffen nur, dass (weiss nicht..sie oder er) überlebt.

 
die vorstellung ist schrecklich!... wie kann man nur einem lebewesen absichtlich schmerz zufügen? ich verstehe es nicht...
das muss die hölle für die besitzer sein! hoffentlich kommt alles gut und der bub wird zu rechenschaft gezogen.

 
Unsere Gesellschaft ist degeneriert...
Keinen Respekt mehr vor nichts...
Dieses Kind scheut sich auch nicht einen Menschen zu schlagen...

 
Mich macht sowas einfach traurig - wo bleibt die Moral und wo bleibt bloss der Respekt?
Wir hätten sowas nie getan und ja ganz klar nächstes Mal ist es vielleicht ein anderes Kind oder sonst eine Person was nicht Schlimmer ist als dies was er dem Hund schon angetan hat. Ich wäre einfach manchmal für Auge um Auge, Zahn um Zahn - sorry!

 
Dieser kleine Wi*** hätte selbst schläge verdient. hoffe der Hund überlebt. Aber ich denke eher nicht.

Würd mich mal intressieren, waren die Besitzer dabei als dass passierte oder wie?

 
Gute Frage Jade. Würde mich auch interessieren...

Der arme Hund. Ist wirklich schrecklich sowas!!! ;( Wenn jemand schon in diesem Alter bei Hunden so zuschlägt, schreckt er sicher nicht davor zurück, dies auch mal einem Menschen an zu tun. Was ich natürlich nicht hoffe!

 
Habe es heute in der 20min gelesen, schrecklich.

Die Frau kam nach Hause mit dem Hund, stieg aus dem Auto und begrüsste ihren Freund. Dann sahen sie, wie der Junge mit dem Baseballschläger auf den Hund schlug. Der Hund erlitt einen Schädelbruch, und wenn er in den nächsten Tagen nicht bessert, werden sie ihn einschläfern. Der Hund ist auch schon 10 :(

 
intressant, dass 20min auf der Page und in der Zeitung einen anderen Ablauf schreibt. :rolleyes:

 
danke für deinen artikel

ich war heute den ganzen tag unterwegs und hab es nur via radio mitbekommen.

wäre ich da dabei gewesen hätte der sicher auch seine prügel abbekommen. ganz sicher!

ich weiss nicht, wie weit wir heute sind...

aber meine kinder wuchsen mit tieren auf und lernten schon früh umgang und verantwortung. ich kann und will so etwas nicht verstehen.

mit 15 jahren weiss man bereits sehr genau was man tut... und wenn man es nicht weiss...

müsste wohl mal eine institution eingreifen, die so leute teitweise in verwahrung nimmt...

ich könnte mir gar vorstellen, dass so einer auch aus langeweile draufprügelt...irgendeine angestaute agression los werden will..

jedenfalls wird er sich und da bin ich überzeugt irgendwann auch an menschen vergreifen. der einstieg dazu ist meist ein unschuldiges tier, an dem man seine hemmungslosikeit "ausprobiert" und auslässt.

hier noch zwei artikel : basler zeitung:

http://bazonline.ch/basel/stadt/Tierquaeler-schlaegt-Hund-fast-tot/story/10893411

http://bazonline.ch/basel/stadt/Besitzer-sucht-Hundequaeler-selbst--mit-Erfolg/story/13022238

 
Da fällt mir gleich eine Story ein vom Nachbarjungen meiner Eltern..... auch ein Kind, das nie gelernt hat, wie man sich Lebewesen gegenüber verhält...... (gut, es wundert mich nicht, der Kleine ist mittlerweile etwa 8 Jahre alt und nennt seinen Vater vor anderen Leuten "Arschloch" und der reagiert überhaupt nicht darauf....)

Mein Vater hat den Jungen erwischt, wie er auf die Katze einer anderen Nachbarin eingedroschen hat, mit einer Metallkette. Er hat sie in eine Ecke getrieben und mit der Kette auf sie eingeschlagen.

Mein Vater hat sofort reagiert, ihn am Kragen gepackt, die Kette weggerissen und dem Rotzlöffel die Ohren langgezogen.

Ich bin nicht für Gewalt bei Kindern, aber das fand ich die richtige Reaktion. Man schlägt kein Tier mit Metallketten!!!!

Danach musste sich mein Vater natürlich von der Mutter des Jungen anhören, was für ein armer Kleiner er jetzt sei, weil mein Vater so böse zu ihm war und die Katze sei doch eigentlich nur blöd, wenn sie sich in die Ecke treiben lasse, bla bla.

Einfach unglaublich.

 
unglaublich...
aber die eltern haben selbst keinerlei bezug zu tieren. sonst wäre dieser dumme spruch von der über die katze ja gar nicht gefallen.
ich dürfte jedenfalls niemanden so erwischen.. egal ob 6 oder 60..

 
es ist echt zum k*****!!!wieso, weshalb und warum??? ich habe echt keinerlei verständnis für solche leute!!!ich kann nicht verstehen,wie man auf solche ideen kommt.. ?(
ich wünschte mir für diesen hund ehrlich gesagt die erlösung.. bitte nicht falsch verstehen,aber ich denke dieser hund wird jetz bis ans lebensende traumatisiert sein..er wird wahrscheinlich bei jedem stock,schirm etc. in panik geraten..
wenn er trotzdem durchkommt, hoffe ich, dass dies, was ich denke, doch nicht so ist..

 
JA und stellt euch vor ein Hund wehrt sich dann sind es wieder die Hunde... Und dann geht das Theat er wieder los ... Ich finde einfach die eltern müssen f....... nochmal diese Kinder richtig erziehen.... Und vorallem den Respekt lernen auch den Tieren gegenüber

Jaja es wird leider immer wieder solche fälle geben ;(

 
oh weh
du hast völlig recht..
ich habe mir versucht auszumalen, was passieren würde, wenn jemand auf einen meiner hunde los ging.
die würden sich ganz sicher wehren. und wie so jemand dann hinterher aussieht weiss ich nicht. die hunde tun dann nur was sie tun müssen, um sich zu verteidigen.. oder mich.
und es kann immer dann nur einen schuldigen geben. der hund! soweit sind wir ja.