Hund mit Baselbalschl

Wenn jemand auf einen meiner Hunde losgehen würde, gäbe es in mir eine gigantische Verwandlung. Ich würde zur Furie und dieser jemand sähe dann ganz anders aus...
Es macht mich wütend und traurig, wenn ich solche Sachen lese und höre...
Meine Kollegin hat immer wieder Anfragen von Kindergärten. Da geht sie dann mit ihren zwei Hunden hin und lehrt die Kinder den richtigen, korrekten Umgang. Das müssten viel mehr Gemeinden machen.
Und vor allem müssen die Eltern mal ihre Kinder in den Griff bekommen.
Es liegt nicht immer an uns Hundehaltern...

Balignaroxy da kann ich mich Dir nur anschliessen. Ich hoffe nicht das ich jemals in eine solche Situation komme, denn ich würde mich komplett vergessen!
Einmal hat ein Fahrradfahrer nach unserer Hütehündin Kira getretten weil sie ihn angebellt hat. Er hat sie zum Glück nicht erwischt. Er ist dann sehr schnell davongeradelt doch meine Leine war schon bereit wäre er nicht fortgewesen hätte ich ihm eins übergezogen! Die Konsequenzen für mich sind mir in so einem Moment total egal und es war nicht einmal mein Hund (obwohl für mich ist Kira ja wie mein eigener Hund). Ich glaube aber ich würde sogar für einen fremden Hund so reagieren es ist einfach zum k.....!
Ich hoffe das Tierli überlebt ohne bleibenden körperlichen oder seelischen Schaden. Das Herrchen/Frauchen tun mir wahnsinnig Leid!

Original von Bububli

JA und stellt euch vor ein Hund wehrt sich dann sind es wieder die Hunde... Und dann geht das Theater wieder los ...
Dann würde es heissen "gefährlicher Hund griff Jugendlichen an, der sich zum Glück mit seinem Baseballschläger wehren konnte"...... oder so ähnlich X(

Original von TalkingAnimals

Dann würde es heissen "gefährlicher Hund griff Jugendlichen an, der sich zum Glück mit seinem Baseballschläger wehren konnte"...... oder so ähnlich X(
genau so!!!

"zum glück konnte er den hund erschlagen, bevor er ZUBEISSEN konnte"...

wär auch so ne schlagzeile.

jedenfalls würde ich mich vergessen... er hätte dann ebenso eine schlägerei mit mir. ob das jetzt mein hund wäre oder ein anderer...schlussendlich würde ich dann jedem hund versuchen zu helfen.

weiss eigentlich jemand was neues darüber? lebt der hund noch?

heute kam noch nichts im radio...

wenn dieser dre...spatz von bub vor gericht muss, wäre ich gerne beim prozess aus solidarität für die hundebesitzer mit dabei. wird aber sicher nicht öffentlich.

das hundi ist ausserdem dem bild nach ein papillon.

omg papillons sind ja winzig klein, so um die 2kg ca. der kann doch einem menschen gar "nichts" tun! auf so einen kleinen, hilflosen hund einzuschlagen ist echt pervers! wirklich traurig!... :(

Es macht mich soooo unendlich traurig - ich wüsste auch gerne wie es dem armen Hund geht! ;(

Uahhh mir wirds echt übel
Da schreibt doch einer einen solchen Kommentar

Hans Weiss
01.12.2009, 17:59 Uhr
Kommentar meldenLieber ein Hund weniger als ein zu Tode gebissenes Kind! Siehe BaZ vom 01.12.2009 in England!!!

Zum k.... sowas! Haaaaallllloooo und da wundern wir uns, dass solche Sachen passieren ;(

gibts da einen link?
habe den artikel nicht gefunden.
so eine s***rei.

leserbriefe. habs gefunden.
mal sehen, ob ich auch noch abgedruckt werde. musste da auch was gehöriges schreiben.

danke dir.
die leserbriefe waren weiter unten und ich habs deshalb nicht gleich gesehen.
habe meinen senf auch dazu abgegeben. ist auch schon sichtbar dort.