Hund motivieren

Huii tut gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige mit einem solchen Exemplar an Hund bin. Habe nämmlich tatsächlich an meiner Kompetenz zu zweifeln gewagt.
Fakt ist ja, dass er einen akzeptablen Grundgehorsam (hätte), aber dermassen schlau ist, dass er ganz klar unterscheiden kann ob sich das Gehorchen lohnt oder nicht - Es muss sich ja schliesslich lohnen wenn man sich schon bewegen muss :) :) :)

Stimmt, der Dummy (Futterbeutel-Etui) ist das Einzige was Ihn zum apportieren motiviert. Langasam und über wenige cm Distanz auftrainiert kann ich den Dummy nun in der Wohnung verstecken, er sucht Ihn und apportiert ihn mir - natürlich aber nur dann wenn auch wirklich Futter drin ist. Das selbe ist mit dem Futterball (mit Löcher) Er schubst Ihn nur an solange es seiner Ansicht nach genügend Futter drin hat. Kommt irgendwann nur noch wenig raus so ist das ding nicht mehr interessant. :D

Ich liebe meinen Dickschädel über alles und muss jedes Mal wieder schmunzeln wenn er versucht schlauer zu sein wie ich :)

Original von Disthen

Offensichtlich nein, sonst wäre das nämlich nicht passiert, oder??? ;)
Wir haben das auch nicht 2-3 Monate schon gemacht und er hat ihn gefressen :D Das war beim Aufbautraining....der fackelte da nicht lange....was zu fressen in einer Tüte und er bringt sie nicht auf....er hätte wenn man ihn gelassen hätte komplett alles gefressen. Frisches Brot mit Papier umwickelt das ich auf der Ablage hatte ratz fatz weg samt Papier bis ich vom Briefkasten wieder im Haus war.....Der hat mir gelernt Ordnung zu halten und alles Essbare so zu versorgen oder entsorgen wie es sich gehört ;) Kleine Plastiktüten kamen mit dem Kot hinten raus, wäre Super gewesen wäre die Scheisse schon drin gewesen....der war Unglaublich.....

War eine arge Anfangszeit mit dem Kerl....kannst Du mir glauben. Mittlerweile apportiert der Bursche ganz ansehlich...

Lg Natascha

Original von shadow

muss jedes Mal wieder schmunzeln wenn er versucht schlauer zu sein wie ich :)
Hey versuchen kann mans ja ;) :D

Hast Du ein Foto von ihm? Würde ihn gerne mal sehen... :]

@Natascha: Nüme nüt ! unglaublich 8o :D

Original von Aik_Funcky

Gerade auf Deinem Vorstellungsthread gesehen... wow! hübscher Bursche :D

Ist er eigentlich noch intakt?
noch ein paar Fotis trotzdem :)

13051_1263527797696_1514762351_30704341_3811667_n.jpg

n1514762351_30221422_4349895.jpg

13051_1263527677693_1514762351_30704339_8335688_n.jpg

Er ist wunderschön und das weiss der Herr auch :) Und NEIN er ist zum Glück nicht mehr intakt. Ich bezweifle ehrlicherweise, dass ich ihn dann noch einigermassen im Griff hätte. Zuviel ist in der Vergangenheit vor meiner Zeit falsch gelaufen und wenn er noch dominanter wie jetzt wäre wärs wohl ständig ein reines Austesten.

von wo bist du eigentlich? Und hast du Fotos von deinen zwei?

wieso kommen diese knutschnasis nie an ein forumtreffen? ;(
find die so cool, aber hier im TG hat es ja keine... *heul*

Original von sighthound

;( wie gerne würden wir mal mitkommen. Funcky ist aber leider immer sehr schnell überfordert :rolleyes: . Die Züchterin meinte, dass sei eine "tolle" Eigenschaft die er vom Vater haben muss. Na vielen Dank und sowas nennt man Champion in der CB-Klasse.

Wir arbeiten aber drann :D

dann machen wir ein "kleines treffen"... ein paar knutschis und meine sighties... das sind alles hündinnen...intakte...die werden funcky gefallen... :)

:D haha.. der "arrogante" blick..
ich liebe es..
man sieht ihm gut an, dass er denkt : mach du mal.. ich mach meins..

Original von Natascha

Wir haben das auch nicht 2-3 Monate schon gemacht und er hat ihn gefressen :D Das war beim Aufbautraining....der fackelte da nicht lange....was zu fressen in einer Tüte und er bringt sie nicht auf....er hätte wenn man ihn gelassen hätte komplett alles gefressen. Frisches Brot mit Papier umwickelt das ich auf der Ablage hatte ratz fatz weg samt Papier bis ich vom Briefkasten wieder im Haus war.....Der hat mir gelernt Ordnung zu halten und alles Essbare so zu versorgen oder entsorgen wie es sich gehört ;) Kleine Plastiktüten kamen mit dem Kot hinten raus, wäre Super gewesen wäre die Scheisse schon drin gewesen....der war Unglaublich.....

War eine arge Anfangszeit mit dem Kerl....kannst Du mir glauben. Mittlerweile apportiert der Bursche ganz ansehlich...

Lg Natascha
Okay, ich sehe Allesfresser trifft wohl zu. :D Futterbeutel sollte besonders in diesem Fall und sowieso im Aufbautraining durch eine Schleppleine gesichert sein. Entweder Hund gesichert oder Beute gesichert - der erste Grundsatz, wenn man anfängt damit zu arbeiten. Ist halt eben dann nicht wirklich toll und fachlich korrekt aufgebaut worden das Training. Ich bin übrigens auch nicht dafür, diese Methoden als Apportiertraining zu nutzen für Hunde die es nicht so toll finden - das ist eine sehr komplexe Philosophie und bedingt eine komplett andere Einstellung der Hundeauslastung von Grund auf. Sonst gehts dann eben in die Hose.

@Disthen
Das Clickertraining hat den Herrn dann dazu bewogen, mir seine Beute auch mal zu bringen :]

Lg Natascha

Original von sighthound

Würde ja gerne einmal kommen, nur ich komme aus dem BE und das ist wohl etwas gar weit:(. wobei für einen Tagesausflug würde ich sonst auch einmal die Fahrt auf mich nehmen.

Ein Problemchen und auch der Grund weshalb ich mit meinem Hund nie an irgendwelchen Treffen teilnehme ist zum einen, dass ich vom Rudel-laufen bzw. Rudel-frei-laufen nicht viel halte. 2 Hunde zusammen spielen. Alles was drüber ist mag zwar nach spielen aussehen ist aber meist viel mehr eine klärung der Rangordnung... und da meiner sehr dominant ist kann das in einer Gruppe mit einem weiteren dominanten Rüden zu Problemen führen.

Wenn die Möglichkeit aber bestehen würde Ihn an der Leine mit zu nehmen dann wäre ich dabei:)

Ein superschöner Hund =) genau meine Wellenlänge :D

Und auch Funcky ist superherzig!