hund packt gesicht

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
also der hund war schon sehr bedrängt muss man dazu sagen..mal sehn was ihr dazu meint

edit:der hund stammt ursprünglich vom tierheim,genaueres findet ihr in aik-funkys poasts :)

 
einerseits sehr bedrängt (finde ich persönlich unmöglich) und anderseits zeigt er mit eindeutiger Körpersprache, dass er gleich so reagieren wird...

 
nun, der hund zeigt doch schon deutliche beschwichtigungssignale (lecken mit der zunge) und wird trotzdem weiter bedrängt. und er konnte ja auch nicht ausweichen, da er an der kurzen leine ist.
da kann das halt passieren, meiner meinung nach

 
Oh leck... hm ja ich finde auch der Typ kam zu Nahe... man sieht dem Hund doch bereits an, dass es ihm zuviel ist!

 
gut beobachtet :Ddachte ich schreib mal nciht alles auf was und wie ichs gesehn habe,sonst könnte man darüber kaum mehr diskutieren.

ich finde vorallem den polizisten scheisse,weil er nciht auf den hund achtet ,er hette es einfach merken müssen.andererseits frag ich mich ewie ein diensthund so schnell aus dem gleichgewicht kommen kann ?(aber es ist ja auch nur ein kurzer ausschnitt,wir wissen nciht wie lange und wie sehr der reporter den hund schon bedrägt,bezw mit ihm geflirtet hat *chchch* XD
der scheint wie ein kind zu sein,richtig vernarrt in den hund,bemerkt aber nciht das es dem armen über haupt nciht wohl ist

 
Ich kenne das Video schon...ist aber für mich immerwieder fraglich ob das einem Polizeihund passieren "darf".....

 
Kenne das Video auch. Wenn ich mich richtig erinnere war dies ein Tierheimhund. Der Reporter wollte die Fortschritte zeigen und .. yep es ging in die Hose ... einige Monate später sahen die 3 sich wieder ohne Zwischenfall (Reporter hielt Abstand). ;)

PS: Es gibt (von der selben TV-Sendung *namefälltnichtein*) einen ähnlichen Vorfall mit einem Rottweiler. Der hatte extreme Mühe mit Männern.

 
Original von el-wisley

Ich kenne das Video schon...ist aber für mich immerwieder fraglich ob das einem Polizeihund passieren "darf".....
Nun ja- Polizeihund ist immer noch "nur" ein Hund und gerade diese haben wahrscheinlich schon eine gewisse Schärfe.

Der Hundeführer hat sich da Eindeutig falsch verhalten, spätestens als der (Reporter?) die ganze Zeit mit dem Gesicht näher gekommen und auch noch den Blick erwidert hat (Drohfixieren) hätte er sofort eingreifen müssen.

 
Eben spätestens wenn mich ein Hund so anguckt lasse ich meine finger von ihm und beuge mich nicht auch noch Dominant über ihn!!!

 
also ich habe wirklich drei seelen von hunden (finde ich zumindest... ;) ) aber jendayi und dawn wäre das auch zuviel nähe von einem völlig fremden. sie würden aber ausweichen bzw. es versuchen wollen, die leine war ja zu kurz...

 
Original von Foxy

spätestens wenn mich ein Hund so anguckt lasse ich meine finger von ihm und beuge mich nicht auch noch Dominant über ihn!!!
Dito. Aber der Reporter scheints ja nun auch kapiert zu haben. Ich hoffe, ihn hats nicht allzuz schlimm erwischt im Gesicht....sieht man ja danach nicht.

 
Original von Aik_Funcky

Kenne das Video auch. Wenn ich mich richtig erinnere war dies ein Tierheimhund. Der Reporter wollte die Fortschritte zeigen und .. yep es ging in die Hose ... einige Monate später sahen die 3 sich wieder ohne Zwischenfall (Reporter hielt Abstand). ;)

PS: Es gibt (von der selben TV-Sendung *namefälltnichtein*) einen ähnlichen Vorfall mit einem Rottweiler. Der hatte extreme Mühe mit Männern.
danke für die info,schon sehr wichtiges detail .. :)

 
Der Reporter hatte einfach keine Ahnung von Hunden..... jetzt weiss er es!

Passieren kann immer so etwas und der Hund zeigt ja deutlich, dass es für ihn nicht ok ist.

Dass der HF nicht reagiert messe ich jetzt mal der Nervosität zu, die halt bei Filmarbeiten oft auftreten. Leute können vor der Kamera ganz anders reagieren als sonst.

 
wir haben gerade gestern mit biggy,wynona und mali so was ähnliches mit attila geübt für den wesenstest,und da darf attila kein muks von sich geben..!

 
Na ja, wenn ein Hund in so einer Situation zulangt find ich das nicht verwunderlich. Der Eine versucht noch mehr zu beschwichtigen als es der Hund eh getan hat, der Andere langt zu.
Sunny hätte in so einer Situation auch zugelangt, ganz sicher, sie hätte aber vorher die Zähne gezeigt und geknurrt.
Hunde sind keine Kuscheltiere und wenn ein Fremder einem Hund so auf die Pelle rückt ist er selber schuld wenn er geschnappt wird.

 
Ich denke auch, das hätte man kommen sehen...

Und dem Hund wurde es ja dann zuviel, wo der Reporter noch über ihn drüber gelehnt ist!
Ich denke da hat genau der Polizeihund reagiert!

Immerhin könnte es so auch eine Bedohung für den HF sein!

Allerdings habe ich noch nie ein Interwiev gesehen, bei dem der Reporter den Hund so anfässt!

 
Matti kanns auch überhaupt nicht ausstehen, wenn man sich vorne über beugt. Er bekommt da wirklich Angst über und ich könnte da auch nicht ausschliessen, dass er aus lauter Angst irgendwan (mit Vorwarnen natürlich) zulangt! Ich sag das immer, nie zu Hunden runterbeugen, entweder gerade stehen bleiben oder in die Knie gehen. Und sich im Zweifelsfalle sowieso immer fernhalten!

 
...der Hund signalisiert schon längst, dass es ihm nicht wohl ist...bedenklich das der Halter das nicht bemerkt 8o

 
ohne jemanden persönlich anzusprechen find ich es doch interessant wie hier die reaktionen sind, wenn ich an die vergangenen biss/hundebegegnungen/verhaltensgestört geschichten denke ...

die "selbe" (!) situation Hund vers. Hund - und die Zähne werden eingesetzt - einige von Euch würden aufschreien und hätten rel. wenig verständnis für den Täter ....

 
Original von cristina

danke für die info,schon sehr wichtiges detail .. :)
Die Sendung kommt aus Amerika (woher auch sonst :D ) Lief auf Discovery.. Tierschutzorganisation die Tiere aus schlechter Haltung retten, versorgen verarzten, wenn nötig resozialisieren und wieder vermitteln.

Mir fällt der Name einfach nicht ein ?(