Hund "stinkt" extrem!?

Dar vorschlag mit dem TA werde ich sicher mal befolgen,wobei,das müsste sie ja auch schon im "tierheim" gehabt haben,dann hätten sie mir das ja auch mal sagen können :curse:

hoffe aber das es "nur" am futter liegt. :S

danke für eure hilfe,werd nach dem TA hier schreiben,was dabei rausgekommen ist.

Also so im ersten Moment dachte ich auch, dass ich zuerst auf ein hochwertigeres Futter umstellen würde. Die Tipps, zuerst zum Tierarzt zu gehen, haben aber etwas für sich - du musst so entscheiden, wie es für Dich stimmt. Aber zu lange zuwarten mit einem TA-Besuch würde ich auf keinen Fall.
Wie lange hast du denn den Hund schon und was hat er an seinem alten Platz zu fressen gekriegt?
Ich merke bei meiner Hündin einfach sehr schnell, was Futter ausmacht: frisst sie einen Tag etwas anderes, billiges (z.B. ein Muster von Coop oder Migros), so stinkt ihr Kot viel mehr und sie riecht aus dem Maul. Gebe ich wieder unser "richtiges" Futter, verschwindet das sofort. Jeder Hund verträgt sein Futter anders, ich habe bei ihr gute Erfahrungen mit Markus Mühle und mit Barfen. Viel Glück!

[QUOTE='Bullifründin]Also so im ersten Moment dachte ich auch, dass ich zuerst auf ein hochwertigeres Futter umstellen würde. Die Tipps, zuerst zum Tierarzt zu gehen, haben aber etwas für sich - du musst so entscheiden, wie es für Dich stimmt. Aber zu lange zuwarten mit einem TA-Besuch würde ich auf keinen Fall.

Wie lange hast du denn den Hund schon und was hat er an seinem alten Platz zu fressen gekriegt?

Ich merke bei meiner Hündin einfach sehr schnell, was Futter ausmacht: frisst sie einen Tag etwas anderes, billiges (z.B. ein Muster von Coop oder Migros), so stinkt ihr Kot viel mehr und sie riecht aus dem Maul. Gebe ich wieder unser "richtiges" Futter, verschwindet das sofort. Jeder Hund verträgt sein Futter anders, ich habe bei ihr gute Erfahrungen mit Markus Mühle und mit Barfen. Viel Glück!
[/QUOTE]kann ich ebenfalls nicht sagen,sie hatte wohl ihr futter von spenden&sie bekamen immer was anderes.

kann schon sein,das es am futter liegt,eben weil

ich zuvor nicht das gefühl hatte das sie stinkt.

dazu noch zu sagen,ganz am anfangt,war es enorm mit dem gestank,heisst es lag an der kälte das ich davon nichts mitbekommen hab,seit dem ist es leicht weniger geworde,vllt hab ih mich auch einfach daran gewöhnt?!

zu lange warten,ja,leider bin ich im mom auf krücken unterwegs,wenn ich dringend paufen muss...

sagt ja bereits aus was das bedeutet:)

werde aber bestimmt jemanden finden der uns zum TA fährt....

Kann sein dass das TH es einfach übersehen bzw. überriecht hat. Denn dort riecht es ja auch nicht gerade nach Rosen und bei einem normalen check up beim TA ist schon möglich dass man es übersehen hat denn da wird ja nur Herz und Lunge abgehört, Augen, Ohren und Zähne kontrolliert. Hald einfach im Schnellverfahren, wie es leider so üblich ist. Viele finden ein hündeliger Geruch ja auch normal aber in der Norm hat ein müffeliger Hund schon irgend ein Problem. Sei es nur das Futter oder hald eben ne Krankheit. Auch Stress kann sowas auslösen aber all dies würde hier komplett den Rahmen sprengen.

Edit und sehr OT: da hier Nassfutter angesprochen wurde, ein Hund stinkt nicht automatisch wegen NaFu. Kommt sehr darauf an wie er es verträgt. Als ich Jade Terra Canis fütterte, hat sie tatsächlich auch gestunken. Kaum auf wieder Rinti Sensible umgestellt ist wieder alles fast im Lot ;) auch hier kommt es hald wieder auf jeden Hund speziell drauf an. Auch trocken gefütterte oder gebarfte Hunde können stinken, wenn hald eben etwas nciht i.O. ist... Auch wir müssen wieder beim TA antanzen wegen einem etwas muffigen Atem. Hab da aber ihre Zahngeschichte in verdacht :grumpy:

[QUOTE='Jade]Kann sein dass das TH es einfach übersehen bzw. überriecht hat. Denn dort riecht es ja auch nicht gerade nach Rosen und bei einem normalen check up beim TA ist schon möglich dass man es übersehen hat denn da wird ja nur Herz und Lunge abgehört, Augen, Ohren und Zähne kontrolliert. Hald einfach im Schnellverfahren, wie es leider so üblich ist. Viele finden ein hündeliger Geruch ja auch normal aber in der Norm hat ein müffeliger Hund schon irgend ein Problem. Sei es nur das Futter oder hald eben ne Krankheit. Auch Stress kann sowas auslösen aber all dies würde hier komplett den Rahmen sprengen
[/QUOTE]es ist eben nicht ein tierheim in dem sinne,sie arbeitet mit dem tierheim

zusammen,die hunde sind aber bei ihr zuhause.

nein stressbedingt kann es nicht sein,sie fühlt sich ja wohl bei uns.

unser Bully hat auch ziemlichen Mundgeruch und stinkt manchmal am Fell. Das ist aber darauf zurückzuführen, dass er kaum das Maul aufmacht und wenn er in der "Hitze" ist, dann stinkt er. Darum gebe ich Spirulina. Das alles hatten wir beim TA abgeklährt und es lag nix anderes vor.

Bei einem Futterwechsel kann es zu Ausdünstungen kommen .

Damit du auf der sicheren Seite bist, kannst du sie beim TA vorstellen.

[QUOTE='Loony]unser Bully hat auch ziemlichen Mundgeruch und stinkt manchmal am Fell. Das ist aber darauf zurückzuführen, dass er kaum das Maul aufmacht und wenn er in der "Hitze" ist, dann stinkt er. Darum gebe ich Spirulina. Das alles hatten wir beim TA abgeklährt und es lag nix anderes vor.

Bei einem Futterwechsel kann es zu Ausdünstungen kommen .

Damit du auf der sicheren Seite bist, kannst du sie beim TA vorstellen.
[/QUOTE]sie hat ihr maul ziemlich oft offen&momentan ists ja auch nicht warm:D

ja TA bringt sicher gewissenheit.

hoffentlich schmeiss ich das geld zum fenster raus :escape:

Andere Frage dazu? Wie ist der Output?
Seit ich auf Getreidefreies Futter Gewechselt habe, stinkt mein "Skunkie" nicht mehr oder nur noch Selten.
Sie hatte jeweils Schleim über dem Kot und das Massiv. Leider gingen 2 TÄ nicht auf meine Bedenken Bezüglich Magenprobleme ein.
Bis beim Blutspenden ein Infekt zum Vorschein kam.

Seit dem Wechsel vor 5 Jahren ist "Ruhe" und auch der Kot ohne Schleim.

[QUOTE='mixfan]Andere Frage dazu? Wie ist der Output?

Seit ich auf Getreidefreies Futter Gewechselt habe, stinkt mein "Skunkie" nicht mehr oder nur noch Selten.

Sie hatte jeweils Schleim über dem Kot und das Massiv. Leider gingen 2 TÄ nicht auf meine Bedenken Bezüglich Magenprobleme ein.

Bis beim Blutspenden ein Infekt zum Vorschein kam.

Seit dem Wechsel vor 5 Jahren ist "Ruhe" und auch der Kot ohne Schleim.
[/QUOTE]ist ganz normal,also ohne schleim usw.

ausser das er manchmal etwas hell ist!?besonders wenn sie grass gefresse hat....

Ich hab ein Problem mit meiner 8-jährigen Labi-Hündin.

Seit einiger Zeit stinkt sie extrem (hauptsächlich vorne an der Brust). Es riecht irgendwie unerklärlich. So irgendwie stinkend säuerlich. Schwer zu erklären.

Auf jeden Fall, riecht man sie wenn sie den Raum betritt. Und der Geruch geht dann auch über auf Teppich oder Hundebettchen. Meine Eltern bei der sie tagsüber ist, haben sich schon beklagt, dass es inzwischen in ihrem Schlafzimmer auch stinkt :gr , da es dort ihr Lieblingsplatz ist

Wir waren bereits beim Arzt mit ihr.
Er hat die Zähne angeschaut, die Analdrüsen ausgedrückt und selber an ihr geschnuppert.
Konnte aber nichts finden.

Gebadet mit Shampoo wurde sie auch schon, und wir liessen sie nicht mehr draussen in irgendwelche Gewässer.

Nun meine letzte Hoffnung, vielleicht hat von euch jemand noch eine Idee was das sein könnte?

Du schreibst ja, dass es hauptsächlich vorne an der Brust ist. Mein früherer Chow konnte nicht anständig trinken und war immer nass vorne an der Brust. Je nachdem wie schnell oder auch langsam es abgetrocknet ist, roch es dann auch sehr stark.

Mein Rüde stinkt bei gewissen Futtersorten auch wie Sau. Getraue mich dann nicht mal mehr Besuch einzuladen.
Aber bei ihm reicht es wen es neue Hundeguetzli oder was zum Knabbern ist, also es muss nicht mal das Hauptfutter sein.

ich würde auch zuerst den hund vom t.a. checken lassen.
wir hatten einen sehr alten hund und manchmal roch sein fell nach "urin". dies kam von der niere, welche nicht mehr vollständig ok war. so gibt es unzählige andere gründe ...
desweiteren nat. die zähne kontrollieren lassen.
ist alles ok, kann man danach das futter immer noch wechseln.
bei einem hund der bevorzugt an der brust riecht kann es durchaus am "schlabberwasser" liegen welches ins fell tropft.

Hab jetzt mal das Pulver von lunderland bestellt. Und werds eventuell auch mal noch mit einem andere Futter probieren.

Am wasserschlabbern kanns nicht liegen. Und von TA wurde sie bereits untersucht.

Danke für eure Tips