Hund stirbt... Überhydriert?

Corali

Neuer Benutzer
16. Feb. 2011
23
1
0
Hallo zusammen

Mein Parson Russel, 4 Jahre alt ist heute Nachmittag völlig unerwartet gestorben.

Wir waren am Wasser, er dreht vollkommen durch wenn er Wasser sieht.... Na gut er hat wieder mal si 2h im Wasser verbracht... Dann kam er raus und man sah ihm an das es ihm nicht gut ging. Ich dachte er hat wohl den Magen voller Wasser darum ist ihm schlecht. Er hat dann gepinkelt und zwei mal wasser gekotzt.... Habe ihm das gstältli abgezogen weil er irgendwie so aufgesunstet war. Er kriegte mega grosse pupillen und Plötzlich konnte ernicht mehr laufen kippte um.... Wir sofort zum nächsten TA.... Er war bereits tot..... Auf dem Tisch lief Blut aus der nase.... Der TA meinte das häben normalerweise nur tiere die einen unfall hatten...

Kennt sich jemand aus? Was hatte er wohl?

Lg

Hi,

Das tut mir sehr leid um deinen Kleinen.

Hast du ihn einsenden lassen?

Bei diesem Wetter denk ich spontan auch an einen Sonnenstich... War denn die Wasserstelle im Schatten?

Erstmal mein herzliches Beileid - schrecklich was du heute erleben musstest!

Medizinisch oder so kann ich dir dazu nichts sagen. Beim meinem Hund ist es aber so dass er auch eine riiiesen Wasserratte ist und die ganze Zeit im Wasser sein könnte und auch am Wasser am Anfang immer auf 180 ist, ich handhabe das mit ihm so, dass er erst runterfahren muss (entspannen, bis der Kopf abgelegt ist)  dann darf er für einen Moment ins Wasser, wenn ich dann das Gefühl habe dass er sich wieder in etwas reinsteigert (z.B. schlottern am ganzen Körper, nach Steinen taucht oder Schwimmende Menschen "retten" will) muss er wieder raus bis er wieder entspannt ist. Danach pinkelt er auch immer gleich ne Ewigkeit. Gekotzt hat er noch nie. Das mache ich aber alles einfach aus dem Bauch heraus so.

Ich denke nicht, dass dies unbedingt mit dem Wasser einen zusammenhang hat, sondern mit der Reizüberflutung die er wohl durchs Wasser hatte  und deshalb so extrem hochgereht ist - und dies über eine (sehr) lange Zeit. Aber das sind nur meine Gedanken dazu, ohne allzugrosses medizinisches Hintergrundwissen...

Was meinte den der TA?

Und jetzt wünsch ich dir von Herzen ganz viel Kraft!

Edit: @ Mods, kann man ev. die beiden Themen zusammenfügen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Gott, was für ein schlimmes Erlebnis....ich wünsche euch ganz viel Kraft für den schmerzlichen Verlust

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit. Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Ich hoffe, dass Du den Schock schneller verkraftest als ich

Sorry für die Doppelposts...

Wir waren erst ca. um 16.30-17.00 Uhr dort... es war ja nicht das erste mal... er kam auch immer mit Böteln von Thun nach Bern und da schwamm er und schwamm...

Hmmmm der TA sagte nicht viel dazu... das Blut das aus der Nase lief machte ihn stutzig... er meinte da müsse etwas passiert sein.. Fragte dann ob er Epilepsie habe oder so...Aber für mich war es ein gesunder Hund....

Jedoch lasse ich mein Hund nicht aus dem Blickfeld heute auch nicht,... klar schau ich nicht die ganze Zeit hin aber einfach immer so das ich ihn im Auge habe und er war nie weg ....

Ich bin noch immer Fassungslos und mache mir Gedanken... wenn ich nur früher reagiert hätte.... wir früher bei den ersten Anzeichen zum TA gingen....  Hach er fehlt halt einfach extrem.

Vor 2 Jahren hatte er bereits einmal nach einem Nachmittag baden diese Symptome.... Als es dann zuhause nicht besser wurden gingen wir auch noch Notfalls zum TA damals meinte er einfach er häbe starke Halsschmerzen....

Darum war ich heute etwas Easyer als Kiro plötzlich wieder mit diesen Symptomen anfing... dachte einfach zuviel Wasser..... ihm ist schlecht oder halt wieder Halschmerzen....

Mein herzliches Beileid und ich wünsch dir viel Kraft das zu verarbeiten....

Und mach dir keine Vorwürfe, du hast getan was du konntest.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Oje :( . Herzliches Beileid!! Ich vermute er hatte ein Herzproblem und hat seine Grenzen nicht gespürt. Das Blut aus der Nase könnte dann von einem Lungenödem herrühren wegen dem Herzversagen. Eine Pathologie wäre sicher hilfreich...

Schrecklich, was du da erleben musstest. Das tut mir wahnsinnig leid. :-(

Ou was für ein schlimmes Erlebnis. Es tut mir Soo leid. Es ist nicht einfach, aber vorwürfe (ob berechtigt oder unberechtigt, kann ich nicht beurteilen) helfen dir jetzt ganz bestimmt nicht. Ich finde du hast es genug schwer, mach es dir nicht noch schwerer. Lass dich unbekannterweise drücken. <3

Wenn du das möchtest, würde ich das auch genäuer abklären lassen, dann geht es dir vielleicht etwas besser.. Mir würde diese Ungewissheit viel zu viel Bedenken geben. <3

Oje, das tut mir leid. Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft.

Ich meinte, ich hätte mal in einem Forum vor längerer Zeit mal eine ganz ähnlich traurige Geschichte gehört. Ich schaue, ob ich es wieder finde..

Du, ich wollte dir auf gar keinen Fall irgendwelche Vorwürfe machen - ich hoffe du hast das nicht so verstanden! Ich war/bin nur zimmlich schokiert, da Pablo ja so extrem hochdreht am Wasser obwohl er sonst so ruhig ist...

Habe die zwei Threads mal zusammengeführt.

Das tut mir riesig leid für euch und deinen Hund! :solace:   So ein unglaublicher Schock!

Mist, tut mir leid, habe gerade noch einen Fehler gemacht und bin auf die Sterne beim Beitrag bewerten. Wusste gar nicht, dass man das kann, Jedenfalls wollte ich das nicht, und schon gar nicht mit anscheinend 2 Sternen. Liebe Mods, könnt ihr das Rückgängig machen?

Oje mein herzliches Beileid, ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Danke für die lieben Worte.

Weiss sonst noch jemand vielleicht eine TA was diese Symptome gewesen sein könnten?

Ich bin kein Ta, aber wenns dir keine Ruhe lässt, dann musst du eine Obduktion machen lassen. Ich könnte mir das vom Beschreiben her gut vorstellen, wie dir Romaine geschrieben hat...

Schlimm, tut mir sehr leid für dich!