ein barsoi erlitt nach einem coursing eine magendrehung, laut TA hat man da 3 stunden zeit, ehe das herz schaden nähme... keine ahnung, ich brauch bei sowas keine 3 stunden. wenn meine hunde würgen würden ohne zu erbrechen, wär ich schon weg...
ich sah heute wieder so ein hund am wasser, da kam mir genau dieser thread in den sinn (auch wenn ich damit nicht sagen will, dass es sich so abgespielt hat, auf keinen fall!!!). dieser mix raste immer wieder nach geworfenen steinen. natürlich schluckte er so endlos viel wasser, denn er versuchte ja die "beute" zu kriegen, was natürlich unmöglich war. ich war mit den hunden am wasser und als ich eine stunde später dort wieder vorbei kam, sah ich noch immer dasselbe bild. mein "sanfter" hinweis auf eine mögliche gefahr brachten mir, wie erwartet eine menge beleidigungen ein.
mit meinen hunden könnte ich 10 stunden am wasser sein, da würd gar nichts passieren, aber manche muss man schon bremsen. hat jetzt nichts mit dem fall hier zu tun, aber der kam mir grad in den sinn. dieser hund heute würde, so glaube ich, bis zur vollkommenen erschöpfung weitermachen.