Hund t

Ja ich bin grad eine Diskussion in einem anderen Forum an lesen.

Ich möchte dich aber bitten den Titel zu ändern. Kein Kampfhund hin oder her. Sowas muss nicht sein. Es ist tratisch genug

hmm., merkt man das nicht im voraus schon, wenn der Hund eifersuchts Zeichen zeigt?

dann hätte man es vielleicht verhindern können

Muss denn umbedingt das Wort Kampfhund oder SoKa vorkommen? Es muss ja nicht gefeiert werden dass mal keiner von denen ein Kind getötet hat ?( kommt mir persönlich grad etwas schadenfreudig rüber.

Original von Jade

Muss denn umbedingt das Wort Kampfhund oder SoKa vorkommen? Es muss ja nicht gefeiert werden dass mal keiner von denen ein Kind getötet hat ?( kommt mir persönlich grad etwas schadenfreudig rüber.
Jep.ist schon tragisch genug... ;(

nun ja.. die heilige regel, den hund auch nie nur eine sekunde mit einem kind allein zu lassen wurde eben wiedermal nicht beachtet..
ich empfinde es als nachlässigkeit der eltern.. mit sehr tragischem ausgang.
ich gehe davon aus, dass der hund sicher eingeschläfert wird..

sorry bin sicher nicht schadenfreudig.
wollte einfach nur sagen, dass auch andere hunde zubeissen können und es eben nicht immer SOKA sein müssen.
was ich aber nicht ok finde, dass dieser hund nicht eingeschläft wird, den eben ein SOKA würde jetzt in diesem fall eingeschläft werden und das ist das was mich wütend macht!!

Original von andi+rudel

nun ja.. die heilige regel, den hund auch nie nur eine sekunde mit einem kind allein zu lassen wurde eben wiedermal nicht beachtet..

ich empfinde es als nachlässigkeit der eltern.. mit sehr tragischem ausgang.

ich gehe davon aus, dass der hund sicher eingeschläfert wird..
seh ich genauso... traurig!

Original von delta

sorry bin sicher nicht schadenfreudig.

wollte einfach nur sagen, dass auch andere hunde zubeissen können und es eben nicht immer SOKA sein müssen.

was ich aber nicht ok finde, dass dieser hund nicht eingeschläft wird, den eben ein SOKA würde jetzt in diesem fall eingeschläft werden und das ist das was mich wütend macht!!
ist das den schon raus,dass er nicht eingeschläfert wird?

Original von delta

Ich glaub das wissen wir alle :)

Erzähl das lieber mal den Zeitungen. Hier ein Ausschnitt einer Berliner Zeitung :rolleyes:

Nach den Ermittlungen gab es keine Hinweise darauf, dass der Hund gefährlich sein könnte. Ein Husky ist auch kein Kampfhund. Im Gegenteil: Die Schlittenhunde gelten sogar als sehr freundlich.

Original von Princess

hmm., merkt man das nicht im voraus schon, wenn der Hund eifersuchts Zeichen zeigt?

dann hätte man es vielleicht verhindern können
tja.. wer die signale des hundes da evtl nicht versteht..

oder das kind wurde dem hund nicht richtig "vorgestellt".. wie auch immer. dazu weiss man zu wenig.

der hund wurde jedenfalls mit dem kind alleine gelassen...

das jedenfalls gegen die eltern ermittelt wird, ist völlig normal in so einem fall und hat mit schuld oder unschuld der eltern nichts zu tun. das ist der "normale" behördliche gang, wenn ein kind stirbt...

eine freundin von mir die hundetrainierin und momentan hochschwanger ist, sagt selbst dass sie ihre hunde keine sekunde alleine mit dem baby lassen würde. es kann immer situationen geben wo man einfach nicht weiss wie der hund reagieren wird.

Original von feffi

eine freundin von mir die hundetrainierin und momentan hochschwanger ist, sagt selbst dass sie ihre hunde keine sekunde alleine mit dem baby lassen würde. es kann immer situationen geben wo man einfach nicht weiss wie der hund reagieren wird.
Genau so ist es, dabei spielt die Rasse nun wirklich überhaupt keine Rolle. Ausser das ein kleiner Hund vielleicht nicht so schlimme Verletzungen anrichten kann!

Und wieder mal... nicht der Hund ist das Problem sondern.... der Halter!

Original von feffi

Genau,ich habe wenn ich aufs Klo musste immer den hund oder das Kind mitgenommen,oder in die Box getan.Natürlich den Hund in die Box,nicht das Kind.

Fiona wurde gestern von Django angeknurrt,weil sie meinte sie könne den Knochen haben.Hab dann Fiona gleich weggenommen.Und wenn ich nicht den Pc gleich hinter dem Sofa hätte,getraute ich mich auch nicht zu schreiben.

Lieber zu viel Vorsicht,als zu wenig.

Original von chroetli74

oder das Kind mitgenommen,oder in die Box getan.Natürlich den Hund in die Box,nicht das Kind.

Lieber zu viel Vorsicht,als zu wenig.
:D :D.. naja manchen kindern schadet die box manchmal auch nicht...

Original von Iris

Und wieder mal... nicht der Hund ist das Problem sondern.... der Halter!
sehe ich ähnlich.. ein hund ist und bleibt ein tier. und somit eben doch in dieser und jener situation unberechenbar..