Vieleicht etwas ohne das Wort Kampfi oder SOKA...Original von delta
ja was soll ich den für ein titel schreiben?? SOKA?
Jep.ist schon tragisch genug... ;(Original von Jade
Muss denn umbedingt das Wort Kampfhund oder SoKa vorkommen? Es muss ja nicht gefeiert werden dass mal keiner von denen ein Kind getötet hat ?( kommt mir persönlich grad etwas schadenfreudig rüber.
seh ich genauso... traurig!Original von andi+rudel
nun ja.. die heilige regel, den hund auch nie nur eine sekunde mit einem kind allein zu lassen wurde eben wiedermal nicht beachtet..
ich empfinde es als nachlässigkeit der eltern.. mit sehr tragischem ausgang.
ich gehe davon aus, dass der hund sicher eingeschläfert wird..
ist das den schon raus,dass er nicht eingeschläfert wird?Original von delta
sorry bin sicher nicht schadenfreudig.
wollte einfach nur sagen, dass auch andere hunde zubeissen können und es eben nicht immer SOKA sein müssen.
was ich aber nicht ok finde, dass dieser hund nicht eingeschläft wird, den eben ein SOKA würde jetzt in diesem fall eingeschläft werden und das ist das was mich wütend macht!!
Ich glaub das wissen wir alleOriginal von delta
wollte einfach nur sagen, dass auch andere hunde zubeissen können und es eben nicht immer SOKA sein müssen.
Nach den Ermittlungen gab es keine Hinweise darauf, dass der Hund gefährlich sein könnte. Ein Husky ist auch kein Kampfhund. Im Gegenteil: Die Schlittenhunde gelten sogar als sehr freundlich.
tja.. wer die signale des hundes da evtl nicht versteht..Original von Princess
hmm., merkt man das nicht im voraus schon, wenn der Hund eifersuchts Zeichen zeigt?
dann hätte man es vielleicht verhindern können
Genau so ist es, dabei spielt die Rasse nun wirklich überhaupt keine Rolle. Ausser das ein kleiner Hund vielleicht nicht so schlimme Verletzungen anrichten kann!Original von feffi
eine freundin von mir die hundetrainierin und momentan hochschwanger ist, sagt selbst dass sie ihre hunde keine sekunde alleine mit dem baby lassen würde. es kann immer situationen geben wo man einfach nicht weiss wie der hund reagieren wird.
Genau,ich habe wenn ich aufs Klo musste immer den hund oder das Kind mitgenommen,oder in die Box getan.Natürlich den Hund in die Box,nicht das Kind.Original von feffi
eine freundin von mir die hundetrainierin und momentan hochschwanger ist, sagt selbst dass sie ihre hunde keine sekunde alleine mit dem baby lassen würde. es kann immer situationen geben wo man einfach nicht weiss wie der hund reagieren wird.
Original von chroetli74
oder das Kind mitgenommen,oder in die Box getan.Natürlich den Hund in die Box,nicht das Kind.
Lieber zu viel Vorsicht,als zu wenig.
sehe ich ähnlich.. ein hund ist und bleibt ein tier. und somit eben doch in dieser und jener situation unberechenbar..Original von Iris
Und wieder mal... nicht der Hund ist das Problem sondern.... der Halter!