S
Von mir ein definitives ja! Eigentlich bietest du einem Welpen sogar hervorragende Voraussetzungen. Jeder Hund, egal ob Welpe oder ausgewachsen, wünscht und sucht sich seine Ruhephasen. Gerade Welpen können sich sehr schnell einem regelmässigen Rythmus anpassen und "geniessen" durchaus einen "sturmfreien" Vormittag. Sie haben ja auch kein Zeitgefühl wie wir Menschen. Allerdings musst du eine gewisse Ordnung in den Ablauf bringen und dies konsequent durchsetzen. Hundi am Morgen vor der Arbeit gut bespassen, füttern und dann ab in die erwähnte Box. Wenn du das in den ersten zwei Wochen (Ferien) Step by Step und für den Hund positiv aufbaust, sollte das wirklich sehr gut klappen. Der Hund verknüpft schnell: Box = Ruhezeit, aber wehe, wenn Mutti wieder da ist....Original von Koswita
Aber schaffe ich es, den kleinen Welpen in zwei Monaten soweit zu bringen, dass er den Vormittag über alleine zuhause bleibt?
um gottes willen... nicht nur "ausprobieren"...Original von Jade
Hmm ich würds nicht ausprobieren nennen das klingt irgendwie so "ach schaun wir mal und wenns nicht passt schieben wir ihn ab" ich denke dieser meinung bist nicht mal du, Andi
Ich kenne den Boston Terrier zwar nicht wirklich gut aber so wies mir scheint ist der Hund doch Relativ Anspruchslos (braucht nicht zwingend eine Aufgabe). Ist schon ein anderes Kaliber wie echte Terrier, Border Collies oder Schäferhunde