Hund unter Schock. Was kann ich noch tun?

Das hört sich total Super an! Und ich glaube ihr und vor allem du machst das intuitiv richtig!

Rituale sind Super und geben Sicherheit!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Liebe Tulpiane, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du mich brauchen würdest.
Was Du hier schreibst liest sich super und ich finde, Du machst das ganz prima. Ihr meistert das schon, da habe ich keine Bedenken:D.

Dass die kleine sich in den Garten gelegt hat ist doch schon super! Ich würde ihr da jetzt die Fluchtmöglichkeit tatsächlich lassen und einfach nicht drauf eingehen. Bald wird sie merken, dass ihre Angst nicht wirklich begründet ist und immer häufiger wieder entspannen können.
Ist ja jetzt gerade erst ganz kurz her.

Wird schon wieder!

 
So, wollte euch nur schnell mitteilen, wie es geht. Sari hat nur noch etwas Mühe mit dem Garten und spielenden Kindern drin. Sie läuft jetzt wieder durch den Garten, wollte sogar raus, als sie ihre Nachbarshunde-Freundin sah draussen und blieb sogar etwas mit meinem Mann draussen als er wieder gärtnerete. Heute kam sie sogar zu einem Bad......die anderen Nachbarn haben ihren Garten mit Pferdemist gedüngt, Sari hatte den zum Wälzen und Fressen gern! :curse: Sie stank grässlich, zum Glück war Mann daheim, so "durfte" er sie baden, ich musste mich ja schliesslich um Sohnis Geburtstagsgäste kümmern! Ich bin zuversichtlich, dass sich auch ihre restliche Angst vor dem Garten/spielenden Kinder mit der Zeit auflöst.

@Troll: Bachblütenfreundin ist im Moment weg, sehe sie erst Montag wieder.

@ Katrin: Du hast Recht, das aktuelle Problem scheine ich gut im Griff zu haben. Sie hat aber seit ein paar Monaten ein Mödeli angefangen, dass mich stresst und was mich noch mehr stresst, seit einer Woche weiss ich, dass sie das nur bei/mit mir macht. :(