"hunde auf einem haufen"

hallo

ich finde es kommt auf den hund an, und ob die hunde sich kennen.
da finde ich dann haus oder garten nicht mal so ein unterschied.

ich bin öfters an teamsitzungen, wo an die 10 hunde dabei sind. die sind jedoch alle verträglich und kennen sich gut.

wenn wir keine zeit haben um auf sie zu achten, sprich während der eigentlichen sitzung, laufen die hunde nicht umher, sondern liegen auf ihren plätzchen.

so zum feiern wär mir das aber auch zu stressig für den hund und für mich.

Original von Romaine und Harley

Das würde ich auch sausen lassen. Beim Cockertreffen wo der ganze Tag Programm war und die Hunde auf der "Schnurre" waren, waren wir zu Essenszeiten mit 45 Hunden im Esssaal.

Da fand ich viele Hunde waren gestresst. Obwohl alle an der Leine waren, gab es doch die einte oder andere Zickerei unter dem Tisch. Harley hat zwar dann nur gepennt, aber ICH musste schauen dass keiner ihn provozieren kam...
so sehe ich das auch.

ayla wäre das absolut egal ob sie neben 100 hunden liegen müsste. nur einer, welcher krach anfängt reicht jedoch..

und wehe dann, die hunde haben nicht viel platz. sehr schnell eskaliert dann so eine situation.

die frage ist eher: sind alle diese 15 hunde unter kontrolle oder nicht?

wenn sie sich vorher kennen lernen durften und ausgepowert sind, würde ich drinnen von meinen hunden erwarten (werde ich auch an silvester erwarten), dass sie ruig auf ihrem platz sind und schlafen. wenn das alle beachten, sollte das ja keine sache sein.

bei mir ist es halt generell so, dass meine hunde in häusern nicht toben dürfen. es darf ruig gespielt werden, aber herumrennen, toben und lautstark raufen ist ein absolutes no go!

also für uns ist klar,wir werden es nicht ausprobieren,weil ich nie bei dem haus war,ich f<hre mit meinem stinki nicht bis nach bern ohne das ich nicht genau weiss was auf mich zukommt,die andern sind schon eine eingespielte gruppe,aber auch dort giebt es 2,3 hunde auf die anfangs ein auge drauf geworfen wird,zickereien werden dort nicht toleriert,da sind sie sehr streng.
aber meine freundin und ich waren uns trodzdem einig das wir es nicht riskieren wollen und lieber ohne hunde in zh feiern :)

soviel zu miener situaion..lg

edit,melanie,danke fürs angebot,aber ich bin shcon für zh verpflichtet,darfst aber gerne mitkommen :D

ja eh, dass hab ich schon verstanden. ^^ aber du hast ja trotzdem nach den meinungen gefragt.

ja klarist auch gut so :)

mir kahm es nur teilweise vor als ob ein paar denken das ich um rat frage was ich für meine situation tun soll,aber ich habe meine entscheidung ja schon gefällt :D