Hunde bissig wegen Frischfleischfütterung??

Kyra

Erfahrener Benutzer
26. Juli 2010
91
0
0
40
Hallo liebe Hundefreunde

Gestern beim bröteln kamen wir auf das Thema Frischfleisch für Hunde.

Der eine behauptete tief und fest dass wenn man Hunden Frischfleisch gibt, dass das einen Grund ist, wenn sie "bissig" sind, einen Menschen in den Waden schnappen.

Da bin ich gar nicht seiner Meinung.

Die Hunde die das machen, ist es oft wegen schlechte Erfahrungen mit Menschen, jenachdem Rassenbedingt oder an fehlender Erziehung.

Wie ist eure Meinung dazu?

 
Ich glaube da scheiden sich die Geister. Ich habe das schon bei so manchen Tieren gehört. Ob Katze, Mäuse, Hamster etc., es heisst oft sie werden bissig dadurch. Dagegen gibt es auch die Meinung derer, die sagen das sei kein Problem die Tiere mit Rohfleisch zu ernähren. Das nennt sich glaube barfen.

Klingt vielleicht etwas mies, wenn man darüber nachdenkt, aber ich selber würde meinen Katzen aus Kostengründen kein Rohfleisch geben. Aber ich glaube nicht, dass sie bissig würden. Freilaufende Katzen die dauernd Mäuse nach Hause bringen werden doch auch nicht bissiger deswegen, oder? o_O

 
Da müsste ich ja drei blutrünstige Bestien zuhause haben!!! :rolleyes:
Diese aussage ist absoluter blödsinn!

 
Ja, Hunde und auch Katzen mutieren zu wildgewordenen Monstern, wenn man sie mit Frischfleisch füttert- hier sieht man Nacho wie er den Unterarm vom Nachbar frisst :irony: DSC08955.jpg

Im Ernst jetzt. Gibt es wirklich noch so naive, ungebildete Leute die das glauben???? :ugly:

Sorry, aber wenn man nur ein ganz klein wenig seinen Verstand einschaltet sollte man doch selber drauf kommen das diese Theorie absoluter Schwachsinn ist! :rolleyes:

Das auf dem Bild ist übrigens ein Trutenhals...

 
ich kann nur von mir und den erfahrungen mit meinen gebarften hunden sprechen.
weder ich, und ich esse ab und zu mal rohes fleisch (tartar -njammi-), noch meine hunde sind wadenbeisser. ok, cara kneift manchmal in hündische waden, aber das liegt bestimmt nicht am futter sondern am trieb!

 
Ach, bei mir persönlich geht das unter die Kategorie Mythen und Märchen...
Wenn man Hunden Frischfleisch mit / und / oder Blut gibt werden sie aggressiv...
Hunde die einmal gebissen haben, werden immer wieder beissen, weil sie auf "den Geschmack" gekommen sind...
Pitbulls haben 2 Tonnen Beisskraft....
das alles und noch viel mehr gehört bei mir in diese Kategorie.

Meine Eltern haben das Märchen mit dem Fleisch erst auch geglaubt, als ich bei Belle mit Rohfleisch anfing. Nach nun bald 4 Jahren haben aber auch sie gemerkt, dass es KEINE Wesensveränderung gibt.

Vielleicht gibt es Ausnahmen, ich kenne keine Studien dazu, die es aber zweifellos geben wird.

 
sehe ich genau wie silvie, selten so einen quatsch gehört... übrigens: meine fressen kaninchenkarkassen und kaninchenfleisch und trotzdem fressen sie weder meine lebenden kaninchen noch tote feldhasen (neulich einen gefunden) auf und beides läge jetzt für mich noch um welten näher als, dass sie wegen frischfleisch auf menschen losgehen würden... :wall:

 
also menschen die solche märchen glauben müssen echt beschränkt sein.

wir menschen essen ja teilweise auch rohes fleisch.sind wir dann vampire?

also gewisse leute haben echt nen defekt auf ihrer festplatte wenn man solche dinge sagt.

@silvie cool so kannst du grad die leichen im keller verschwinden lassen ;-)

 
...oder nacho wie er den nachbarn frisst...:laughingmyassoff: ich lach mich weg...

 
ja klar.. desto blutiger die hunde fressen, desto -mordlustiger- werden diese...
jetzt weiss ich, warum ayla keinen besuch mag. :laughingmyassoff:
endlich bin auch ich aufgeklärt....

das alte hündeler latein ist schon längst überholt und gegenteilig bewiesen.

 
Eure Antworten gefällt mir :jup

Das hab ich dieser Person auch gesagt, dass es totaler Quatsch ist.
Ich gebe meiner Hündin schon lange Frischfleisch. Obwohl ich ihm gesagt habe dass es wegen schlechten Erfahrungen ist,da sie in der Türkei auf der Strasse war & an diesem Ort die Hunde nicht gerade nett behandelt werden und sie hatte das mit dem schnappen wollen (kommt eher selten vor) schon bevor ich mit Frischfleisch angefangen habe, kommt er von seiner Meinung nicht davon.
Naja, es gibt leider Hundehalter die alles am besten wissen.

 
Ja, die verschwinden in Nacho's Magen und die Überreste landen dann mit Säckli im Robidog :escape:
ey cool.

muss ich mir merken, wen wieder mal besuch bei uns "vermisst" wird.

zum glück haben wir eine riesige zysterne und (gülle) sickergrube...

cheyenne hat ja auch schon -gräber- vorgebuddelt. wie praktisch...

 
Ich kenne die geschichte mit drm blut.. Istden da was dran?
Es heisst wenn man seinem hund blut zu trinken gibt oder halt auch blutiges fleisch würde der hund " wild " werden..

 
Nur rein hypothetisch: selbst wenn man seinem Hund "lebende Beute" zum jagen und selber töten geben würde, würde er dadurch nicht zur wilden Bestie werden und Menschen schnappen/beissen.

Er wäre sicher "jagiger" weil er Erfolg hatte- aber sicherlich nicht aggressiv oder sonst wie verhaltensgestört gegenüber Menschen oder anderen Artgenossen.

 
Manche legen es hald drauf an dumm zu sterben :D

Aber ist schon so dass dieses Märchen zumindest früher kursierte. Als ich noch klein war machte mir einer damit höllische Angst :laughingmyassoff:und meine Schwester glaubte das bis vor kurzem sogar auch (die gute ist 28ig :D ) und sie lachte sich dann selber schlapp als sie mir erzählte dass sie darum immer das Hackfleisch fast zu Tode kochte, bevor sie es ihrem Hund gab :ugly:

 
Haha also so ein Quatsch. Vampiere gibt es nicht, das ist nur ein Märchen. Und nicht mal im Film haben Vampiere Hundegestalten. :ugly:

Wir essen ja auch Carpaccio und blutiges Filet. Deshalb werden wir auch nicht bissig.:laughingmyassoff:

 
Das ist leider nicht mal die Dummheit einzelner Personen, die glauben Rohfleisch macht enorm aggressiv. Das ist vermutlich eher die Dummheit der Allgemeinheit. Man glaubt ja auch, dass Wildtiere extrem gefährlich und aggro sind. Die sind nur gefährlich, wenn man sie direkt bedroht. Im Gegensatz zu den Menschen würde kein Tier aus purer Freude töten. Das gefährlichste Wesen auf dieser Kugel ist der Mensch selbst.

@Troll: Gut, kann sein, dass ich da fehlinformiert bin, da ich tatsächlich noch keinen Vergleich oder Test gestartet habe. Ich seh nur immer die einzelnen abgepackten Fleischstücke die pro Portion um die 10 Fr. kosten. Die kriegen bei uns zwei mal täglich NaFu je eine mittlere Portion. Da würde so ein Stück einen Tag reichen. Dann müsste ich das Fleisch auch noch wegsperren, aus Angst, dass mein Freund es direkt weg grillt :D Der mutiert zu einem nicht klar denkenden Zombie, wenn er ein leckeres Stück Fleisch sieht haha