Wer es noch nicht weiß:
Man kann ein ab spätestens Ende April für 6 Monate gültiges Abend GA (wie Gleis-7) um 490,- kaufen. Ob es für mich sinnvoll ist, rätsle und schätze ich noch.
Ansonsten leider: 2 Erwachsene + 2 Hunde: Hier kommt ein Auto fast immer billiger.
Was mich bei den kantonalen Verkehrsverbünden ärgert: zB kann man nicht vorher am Einstiegspunkt am Automaten im Kanton Zürich eine Tageskarte für Schwyz erwerben (die mit je 11,- für den Hund und auch für mich recht günstig ist), ohne dass man in Schindellegi-Feusisberg aus dem Zug springt, kauft, und auf den nächsten wartet, was einen regelmäßig eine halbe Stunde kostet. Genauso, dass man zB mit der ZVV-Tageskarte (ab 9 Uhr, Sa+So ganztägig) und der Schwyz-Tageskarte nur dann fahren kann, wenn der Zug akkurat an der Verbundgrenze hält (Schindellegi-F.), sodass man ausgerechnet mit dem Voralpenexpress nicht fahren kann usw.Es sollte doch genügen, dass man die Strecke abdeckt, nicht ob der Zug am Grenzpunkt hält.
Irgendwie ist das wie Schilda.
Als Folge kaufe ich immer ein ganzes Bündel möglicher Verbundtageskarten (Ostwind, Schwyz, Zug.....), die dann herumliegen und irgendwann aufgebraucht werden. Und fahre mit S-Bahnen wegen der vorgeschriebenen Haltepunkte an den Verbundgrenzen statt mit ICs oder IRs.
Man kann ein ab spätestens Ende April für 6 Monate gültiges Abend GA (wie Gleis-7) um 490,- kaufen. Ob es für mich sinnvoll ist, rätsle und schätze ich noch.
Ansonsten leider: 2 Erwachsene + 2 Hunde: Hier kommt ein Auto fast immer billiger.
Was mich bei den kantonalen Verkehrsverbünden ärgert: zB kann man nicht vorher am Einstiegspunkt am Automaten im Kanton Zürich eine Tageskarte für Schwyz erwerben (die mit je 11,- für den Hund und auch für mich recht günstig ist), ohne dass man in Schindellegi-Feusisberg aus dem Zug springt, kauft, und auf den nächsten wartet, was einen regelmäßig eine halbe Stunde kostet. Genauso, dass man zB mit der ZVV-Tageskarte (ab 9 Uhr, Sa+So ganztägig) und der Schwyz-Tageskarte nur dann fahren kann, wenn der Zug akkurat an der Verbundgrenze hält (Schindellegi-F.), sodass man ausgerechnet mit dem Voralpenexpress nicht fahren kann usw.Es sollte doch genügen, dass man die Strecke abdeckt, nicht ob der Zug am Grenzpunkt hält.
Irgendwie ist das wie Schilda.
Als Folge kaufe ich immer ein ganzes Bündel möglicher Verbundtageskarten (Ostwind, Schwyz, Zug.....), die dann herumliegen und irgendwann aufgebraucht werden. Und fahre mit S-Bahnen wegen der vorgeschriebenen Haltepunkte an den Verbundgrenzen statt mit ICs oder IRs.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: