Hunde im Winter :)

@frau kampflismer: das ist wieder so ein vorteil von windis... *frechgrins*
ich lege sie hin, und schneide die haare mit einer normalen haarschere. die halten still bis ich fertig bin...
bloss whippimaus würde sich anstellen (sie ist eben eine ausnahme...). nur bei ihr muss ich es nicht machen...
ansonsten würde ich es zu zweit machen und eher eine stumpfe schere nehmen.

ja, stumpfe Schere ist klar :) mal schauen wie ich dieses Jahr mein Kapflismer für 5 Min. ruhig stellen kann :yeah: :yeah: :yeah:

aufs sofa legen, dein göttergatte streichelt ihn und die schneidest? so könnte ich meine hunde kahl schneiden... ;)
meine schere ist eben nicht stumpf... daher erwähnte ich das... ist eine normale haarschere die coiffeurs auch benutzen... dä ghiro schafft das scho... ;)

Matti und ich waren gestern Nacht um halb 3 noch einen Schneespaziergang machen. Ich konnte nicht anders und musste einfach raus. Matti hat direkt vor die Haustüre gepinkelt, er hat sich so erschreckt ab dem Schnee :) . Danach ist er aber rumgesprungen wie ein junges Ree und hat sich unglaublich gefreut!

Er hat allerdings auch Schmerzen, wenn wir über Salz laufen (wenns grad frisch gesalzen ist, älteres ist nicht so schlimm, das packt er). Er schreit dann richtig, schlimm. Wir versuchen auszuweichen oder ansonsten trage ich ihn soweit, bis es kein Salz mehr hat. Das hasst er auch, aber sobald ich ihn absetze, beginnt er wieder zu schreien und will schon fast freiwillig wieder getragen werden. Eincrèmen bringt bei ihm leider gar nichts.
Zuhaus wasche ich die Pfoten einfach mit klarem Wasser, das wars dann auch schon. Keine Crème, gar nichts. Seine Pfoten sind so bestens.

Ich schneide Luna auch die Haare zwischen den ballen, weil die so lang sind und sie immer Klumpen hat.

Wenn es gesalze ist, spühle ich ihr die Pfoten beim nach Hause kommen ab.

Ich hab mir jetzt auch so eine Pfotencrème aus dem Fressnapf geholt, da mein Kleinster auch immer schlimme Probleme mit dem Salz hat, er reagiert dann genau wie Ninas Matti, schreit ganz übel und will zu mir hoch....mal schauen, obs was bringt....

Übrigens hat Morris erst jetzt entdeckt, wie cool Schnee doch ist, meinen beiden Grossen sei dank....er hüpft wie ein Häsi drin rum und freut sich extrem...früher ist er Schnee immer ausgewichen und hat nicht mal Bisi gemacht, wenn irgendwo Schnee lag....Naja, hier oben haben wir 40 cm Schnee und es hört immer noch nicht auf zu schneien, da müssen wir uns wohl oder übel alle damit arrangieren... :peace:

Ich habe Sidney noch nie die Pfoten eigecremt obwohl sie viel auf Salzwegen gehen muss, sie zeigt aber keine Schmerzen und hat auch keine Risse.

Schnee frisst sie zum Glück keinen, wen ich ihr einen Schneeball zu werfe spuckt sie diesen wieder aus, :D .