"Hunde zerfleischen Rentnerin"

Nimm lieber diesen Link, der ist weniger hetzerisch geschrieben:

Polizeinews

Ich hoffe, die Frau erholt sich schnell, auch von dem Schock.

LG, Patricia

Wiedermal die Zeitung welche nur Aufreisserisch ist.
Mir stellen sich da noch ganz andere Fragen.
-Wie gut kannte die Mutter die Hunde
-Gab es vorher Anzeichen das sie Angreifen würden
-Wieso hat ER ein Bolzenschussgerät
-Warum wurde keine weitere Kontrolle der Anlage und Haltung gemacht wenn schon Aktenkundig.

Andere HH werden 3x Kontr. nur weil gewisse Leute Anzeige Erstatten und jedesmal gab es nichts zu Beanstanden.

Warum der eine Waffe hat habe ich mich auch gefragt...

Wahrscheinlich hat der Typ seine Tiere tagelang im Zwinger gelassen..aber wir wissen es ja nicht.

Was ich mich frage ist, wieso die überhaupt in das "Gehäge" der Hunde musste?
Mein Grossvater hatte auch ein Hund im Aussengehäge, dort durfte niemand rein, da das ihr
Territorium war!

Ich habe es im 20min. gelesen und es war lange nicht so extrem geschrieben. Schon das die Frau mittelschwer verletzt wurde aber ,,zerfleischen,, naja....

Es ist immer schwer zu sagen, wie Hunde reagieren grad wenn sie nicht richtig gehalten werden. Wer weiss schon wie gut die Mutter mit den Hunden vertraut war. Evtl. war sie eine halbe Fremde... und wer weiss dann schon wie Hunde reagieren... also ich habe keine Ahnung wie meine tun wenn ein Fremder einfach in die Wohnung kommen... vielleicht zerfleischen meine Wollknäuel ja auch Menschen ?(

Und der Hinweis so quasi sie wurden nicht auf beissen trainiert usw. :thumbdown: über das werden sich die SH wieder freuen. Auch wenn ein Hund nicht mit ,,Beissen,, bekannt gemacht wird kann er trotzem Maul auf und zu tun...

Passier ist passier, tragisch aber wahr und die Leute können wieder über die Bestien Hunde sprechen.. :S

der hat seine eigenen hunde getötet?
also ehrlich... wen man eine bindung zu einem hund hat dann bringt man den (oder hier beide) doch nicht einfach so kurz um? :shock:
bin echt geschockt...

Ich glaube wir können aus der Ferne nicht beurteilen, welche Bindung der Typ zu seinen Hunden resp. diese zu ihm hatten.

Und "einfach so" hat ers ja auch nicht getan, was natürlich nicht heissen will, dass ich dieses Töten befürworte. Wahrscheinlich stand ihm dann seine Mutter schlussendlich näher als seine Hunde...sind aber nur Mutmassungen.

einmal mehr eine sehr tragische sache... ich hab weniger das problem, dass er die hunde getötet hat, sondern viel mehr wie. würden meine hunde plötzlich derart austicken, ich liesse sie auch nicht am leben, aber dann bringt man sie zum TA, bezahlt dafür und löst es so wie es sich gehört. schliesslich ist er schuld an der misere...
ich frage mich, wie lange es noch dauert, dass man solchen leuten die HH verbieten kann bevor etwas derartiges passiert. es macht mich kirre, dass wir HH die uns jeden tag mühe geben alles möglichst gut und richtig zu machen, sicher aber unsere hunde so halten, dass niemand zu schaden kommt, auch die hunde selber nicht, das wieder ausbaden müssen. "auch wieder so potentielle killer und eine die glaubt, man müsse soviele köter halten". das hörte ich neulich. immerhin war ich schlagfertig genug zu sagen: ach, noch ein blick-leser? erbärmlich... da sagte er dann nix mehr... aber eigentlich ist es doch tragisch. und einige user konnten ja schon belegen, dass man über die sache auch anders berichten kann.

Da hast du Recht Conny, zum TA und Einschläfern wäre wohl "besser" gewesen. Ich kann es mir nur so erklären, dass er sich vielleicht irgendwie an den Hunden rächen wollte, weil diese seine Mutter angegriffen haben und somit die Hunde an der Misere Schuld sind :curse:

Wieder mal eine "tolle" Geschichte, welche nicht hätte sein müssen! Der Mann scheint ja bereits vorbestraft in Sachen Tierschutzgesetz - weshalb hat er dann noch Hunde halten dürfen? Warscheinlich unter Angabe dessen, dass er die Hunde als "Arbeitsmittel" braucht...

Man kann nur spekulieren, wie wo was warum. Ich bin einmal mehr fassungslos, wieso sowas überhaupt passieren muss und wieder Öl aufs Feuer der Hundehasser kommt.

Nun sind dann wohl die Schäferhunde dran, die "Kampfhunde" hat man ja schon erfolgreich "vermindert" und teilweise verboten...
Ich warte nur auf die Unterschriftensammlung!

:red:

[QUOTE='Chilli]Da hast du Recht Conny, zum TA und Einschläfern wäre wohl "besser" gewesen. Ich kann es mir nur so erklären, dass er sich vielleicht irgendwie an den Hunden rächen wollte, weil diese seine Mutter angegriffen haben und somit die Hunde an der Misere Schuld sind :curse:
[/QUOTE]das sind alles spekulationen, aber mir ist als erstes durch den kopf, dass der mann wohl genau wusste, dass er den hunden hinten und vorne nicht gerecht wurde und sie (deshalb) problematisch wurden. er wusste wohl auch, dass die hunde eingezogen würden und wer die kosten dafür tragen muss (er).

denn beim vorfall war er selber ja nicht dabei (oder?). angenommen er hat 4 hunde (in zwei zwingern) und in einem zwinger wird jemand verletzt. dann weiss er doch gar nicht, welcher hund nun gebissen hat. vieleicht wars ja nur einer und der hatte schmerzen oder was auch immer. wenn er die hunde top gehalten und geführt und nicht mit diesem vorfall gerechnet hätte, dann würde er doch nicht gleich beide hunde töten und die anderen beiden abgeben?

dann würde er doch beide hunde abklären lassen und denjenigen töten (lassen) der eine gefahr darstellt?

ich finde diese details (auch wenn spekualtionen und vorurteile) wichtig, weils sonst wieder heisst ALLE hunde sind unberechenbare beisser.

das ist jetzt vielleicht nicht so nett von mir, aber wenn schon, wars wenigstes seine eigene mutter - es hätte genau so enden können wie damals bei sülayman (der junge in ZH welche von sokas zutode gebissen wurde) wenn diese beiden hunde aus dem zwinger gelangt wären ...

der typ war ja schon aktenkundig von wegen schlechter hundehaltung, verdrecktem zwinger, hunde tagelang einsperren etc.

dass er sie in anwesenheit (?) der polizei selber töten durfte, finde ich seeeehr merkwürdig .... ?( ist der bolzenschuss richtig gesetzt ist das ganze immerhin schnell vorbei ...

pumba du bist aber sehr bösartig, ich bin ent-setzt... :escape: nein, ich gebs zu, habe dasselbe gedacht: wenigstens nicht ein unbeteiligtes kind (dessen verletzungen dann ev. schlimmer ausgefallen wären).

ich finde das ganze auch merkwürdig wie bei den meisten fällen die blick beschreibt. oder hat wirklich schon mal jemand von einem fall gehört wo sich alle beteiligten zweibeiner mind. normal oder gar vorbildlich verhalten haben und es dennoch zu einem unfall kam mit groben folgen? die bringen doch immer nur solche furchtbaren haltungen und beispiele.

ja ein bisschen bös ist das ja schon, aber das war wirklich mein erster gedanke ... :escape:

Ich denke nicht, dass die Polizei daneben gestanden hat, als er die zwei Hunde getötet hat. Ein Bolzenschussgerät hat übrigens jeder Häsli-Züchter.... ich nehme an, es war so ein "Hasentöter", mit dem man auch einen Hund töten kann.

Meine Meinung ist, dass er verhindern wollte, dass die Hunde eingezogen werden und dann ein ev. Wesenstest an den Tag gebracht hätte, was er mit den Hunden gemacht hat....

[quote name='

der typ war ja schon aktenkundig von wegen schlechter hundehaltung, verdrecktem zwinger, hunde tagelang einsperren etc.

...[/quote']

Ach, schon wieder ein aktenkundiger Hundehalter !? Warum wundert mich das nicht? :thumbdown:

[QUOTE='TalkingAnimals]Meine Meinung ist, dass er verhindern wollte, dass die Hunde eingezogen werden und dann ein ev. Wesenstest an den Tag gebracht hätte, was er mit den Hunden gemacht hat....
[/QUOTE]Könnte mir auch vorstellen das es in diese Richtung geht. Denn seien wir ehrlich, wenn die Hunde im Tierheim gelandet wären und dort festgestellt worden wäre, das die gar nicht böse sind sondern nur nicht richtig gehalten, wie hätte das wohl für den Typen ausgesehen....tragisch das wiedermal die Hunde darunter leiden mussten (nicht falsch verstehen, mir tut die Mutter auch leid, aber einfach so ticken doch Hunde nicht aus).

Ja und das wäre ja extrem schlecht für seine Security-Firma gewesen... :rolleyes: so kann er sich wohl sogleich wieder Hunde zulegen und da weitermachen, wo er aufgehört hat. :wall:

Und wenn er selber ein Hundehalte-Verbot gekriegt hat: man kann die Firma ja als Hundehalter vorschieben, oder eine andere Person.

[QUOTE='TalkingAnimals]...oder eine andere Person.
[/QUOTE]Die Grossmutter zBsp :escape:

sorry