[QUOTE='Troll]hab mir am Bloch/Ganslosner Abend noch nBuch gekauft, bin seit gestern Abend am Lesen und finde es sehr gut, unterhaltsam geschrieben und Augen öffnend, hab ein paar Mal gelacht und geschmunzelt, bekommt von mir das Prädikat "empfehlenswert" :thumbsup: :
Michael Grewe/Inez Meyer: "Hunde brauchen klare Grenzen" Gesetze einer Freundschaft, erschienen im Kosmos Verlag
[/QUOTE]Das Buch hat mir auch sehr gefallen.
Ein ganz tolles Buch finde ich aber auch:
"Wer denken will, muss fühlen: Mit Herz und Verstand zu einem besseren Umgang mit Hunden"
Selten habe ich in letzter Zeit ein so spannendes Sachbuch wie dieses gelesen und war enttäuscht, dass es schon fertig ist.
Die Kurzbeschreibung bei einem bekannten Buchshop in D sagt eigentlich schon alles zum Inhalt, aber man kann sich dort auch gleich noch ein wenig einlesen.
Und im Augenblick lese ich gerade: Mein Clickertraining: Vom positiven Umgang mit Hunden von Martin Pietralla
Schön finde ich dabei, dass es hier für einmal nicht um Tricks geht, sondern darum, wie man mit dem Clicker Verhaltensveränderungen herbeiführen kann und weshalb - toll, sehr verständlich geschrieben und mit Beispielen unterlegt. Für mich wieder einmal ein Buch, das ich am liebsten nicht aus den Fingern legen würde, bis es fertig ist. Aber dazu ist es leider viel zu dick.
Moni