Hundebox auf Maas anfertigen, für alle 3 eine grosse Box oder unterteilt?

Nicht ganz 70 cm, kann nicht genau messen im Auto, würde sagen so zwischen 65 - 68 cm. Nein sie ist nicht verschraubt, steht nur auf dem Brett hat aber eine Antirutschmatte dazwischen.

Nach vorne rutschen kann sie so oder so nicht da sie direkt hinter dem Rückbank steht und nach hinten hat sie beim geschlossenen Deckel auch nicht viel Spiel. Passt schon, ist noch nie was gewesen und musste auch schon aprubt bremsen.

• Like
Reaktionen: matthews
Mein nächstes Auto wird vermutlich auch ein Caddy Maxi, und da kommt dann eine massgefertigte Hundeeinrichting rein. Ich habe sowas aktuell viel kleiner im Golf Variant, Gittereinrichtung nach Mass von http://www.hundegitter.ch/. Die kann ich jederzeit empfehlen, auch wenn's im Ausland evt. billiger ist - mir wäre das zuviel hin und her, besonders wenn man mal was ändern lassen möchte, oder es Probleme gibt.

Ich würde auf jeden Fall unterteilte Boxen nehmen. Verschiebbare Trennwand finde ich genial, so kann man auch mal einen Gasthund einzeln und die eigenen gemeinsam transportieren. Ansonsten finde ich, ein einzelner Transportraum für jeden Hund senkt den Stress und erhöht die Sicherheit. Und wenn beim training die Hunde einzeln drankommen gibt es auch kein Gerangel.

...in einem Caddy Maxi dürften eher mehr als 10 cm Spielraum auf beliebiger Seite vorhanden sein, also würde ich die Box auf jeden Fall verankern lassen. Nützt niemandem was, wenn sie samt Hund quer oder längs durch den Laderaum segelt.....

Wir haben inzwischen ne 4er Box massanfertigen lassen. Wir hatten Riesenglück, dass unser Rollstuhl-Rampeneinbauer/Monteur auch Erfahrungen mit Hundeboxen hat, so dass er dies für uns auch gleich gefertigt und eingebaut hat. Die Boxen sind megatoll geworden!

• Like
Reaktionen: chnopf