Hundebox f

Nicky81

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2010
248
0
0
43
Hat jemand von euch ein eher kleines Auto aber doch eine Hundebox hinten drin?

Was für Boxen habt ihr? Und woher kriegt man zahlbare Hundeboxen?
Hab im Internet was gefunden, bei dem sie es gleich aufs Auto anpassen. Aber da ist man mit CHF 1'000.-- dabei.

Hab einen Renault Clio. Was auch noch das Problem ist, dass der Kofferraum nicht eben ist. Also wenn man eine Box reinstellen würde, kriegt man vermutlich die Boxentüre nicht mehr auf, da der Kofferraum ein wenig tiefer liegt (hoffe meine Erklärungsversuche sind irgendwie begreiflich ;) ).

Hallo
Das Problem hatte ich auch.
Ich habe einen VW Golf 3 mit einer 23cm hohen Ladekannte und einen nicht gerade kleinen Hund.

Die günstigste Offerte die ich bekamm war 1000.- und das war mir definitiv zu teuer.
Ich habe mir schlussentlich eine selbstgebaut aus Alu das ich im Obi gekauft habe. Die haben dort so ein tolles steck prinzip so das ich nur schrauben, sägen und biegen musste.

meine verwandten habe eine aus holz gebaut! da kann man sie wirlic so konstruieren wie mann sie braucht und ist günstig! denke mit alu ist es ebenso prakisch.

wie gross muss eigentlich so eine box sein? muss der hund laufen, sitzen oder liegen können? allzugross darf sie wohl auch nicht sein!?

Ich habe einen Mazda 2 - also auch ein kleineres Auto :D
Ich habe zwei Rücksitze nach unten geklappt und die Box hineingeschoben und mit einem Spannset fixiert.
Da bei mir der Kofferaum auch nicht eben ist, hat mein mann so eine Art Podest aus Sagex gebaut und einen Teppich drüber.
Selbst mein Hunde Opa springt jetzt wieder in mein Auto :D

Wir haben sehr lange überlegt wie wir das Auto Problem lösen können und sind zum Schluss gekommen, auf 2 von 3 Rücksitzen zu verzichten.
Theoretisch hätte Sunny im Kofferraum Genug Platz gehabt, ist im Sommer aber sehr heiss, weil es im Kofferaum kein Klimanalagedings hat :D Jetzt kann meine Hündin auch von der Klimaanlage provitieren :D

Ich hab eine anfertigen lassen und nicht mehr als 700.- dafür bezahlt

Ich würde den Kofferraum ausmessen und dann mal bei Ricardo gucken. Da hat es sehr viele gebrauchte Boxen zu teilweise sehr guten Preisen.

Ich habe mir ein Heckgitter anfertigen lassen. Vielleicht ist das ja auch was für Dich :) Kann man ja an das Auto dann anpassen.

30893_1393880258357_1572716456_934956_5837430_n.jpg

30893_1393879178330_1572716456_934946_2938314_n.jpg

Gruss Wendy, die ihre neue Hundesicherung total gut findet :)

Wir haben eine mit Schiebetüren,da wir genau das selbe Problem bei unserem Kia haben ;)

ich habe ein winziges auto, einen toyota aygo. habe mir eine box massfertigen lassen und habe auch CHF 700.- bezahlt.

hallo

kenne das problem. habe einen ford fiesta. habe damals eine grosse hundebox umgebaut, damit ich das türchen öffnen kann. musste aber die vordersitze runterklappen.
da sich unsere familie vergrössert hat. musste die box raus und steht nun im keller. wenn du möchtest kannst du die box billig haben. muss aber gestehen, dass es nicht eine extrem solide box ist. meld dich doch, wenn du interesse hast...

lg pat

Bin ja momentan auf Autosuche und es wird wahrscheinlich ein Golf. Werde dann den Wagen auf einen 2Plätzer umbauen, ein Heckgitter reinspannen und zusätzlich eine grosse Box reintun. So habe ich genug Platz für eine ordentliche Boxe und doch auch noch für Einkäufe oder so..
aber erstmal Auto finden :rolleyes:

Hätt da grad nochmals eine Frage. Bin eben ein totaler Neuling in Sachen Hundeboxen. Mein älterer Herr ist jetzt 11 Jahre mit Hundegurt auf dem Rücksitz mitgefahren. Aber für meine Labi-Dame möcht ich nun doch eine Box.

Wie gross sollte eine Boxe für einen Hund in Labi-Grösse ungefähr sein? Wie gross sind eure Boxen für diese Grösse Hund? Kann eine Boxe auch wesentlich zu gross sein?

PS: Ich weiss, die Fragen könnte man alle einfach in einem Meiko oder Qualipet lösen, aber ich schafs momentan nicht in solch einen Laden. Deshalb erstmal euch fragen ;)

Ja sie kann auch zu gross sein. Stell dir vor, dein Hund sitzt bei der Tür und es hat noch viel zu viel Platz zw. Rückwand und Hund. Bei einer Vollbremsung ists nicht so angenehm. Eine Box sollte grad so gross sein damit sich der Hund drehen und auch stehen/sitzen kann

Geh wenn möglich morgen mal in den Qualipet Bülach. Sie haben einige wenige Boxen für den halben Preis/Liquidation. Haben heute grad eine Hundebox für Dewey (50x50x70) für 199.- gekauft..
Die helfen dir auch, sie rauszutragen und zu probieren, ob sie überhaupt reinpasst. Sehr freundlich und hilfsbereit.

Jessy, da sProblem ist der Kleinwagen. Wir waren damals mit dem Clio auch im Qualipet. De stabilen Boxen kann man bei einem Kofferraum eines Kleinwagens leider vergessen. Haben damals eine Box von Ferplast gekauft aber ich glaub die nächstgrössere, die für nen Labbi passen würde wär schon wieder zu gross :eek:

Das ist mir auch bewusst. Trotzdem kann sie mal schauen gehen, falls sie sich beschliessen würde, die Hinterbänke zu opfern. Denn 50% ist nun mal wirklich günstig..

Original von caffy

Geh wenn möglich morgen mal in den Qualipet Bülach. Sie haben einige wenige Boxen für den halben Preis/Liquidation. Haben heute grad eine Hundebox für Dewey (50x50x70) für 199.- gekauft..

Die helfen dir auch, sie rauszutragen und zu probieren, ob sie überhaupt reinpasst. Sehr freundlich und hilfsbereit.
Hey Jessy, danke für den Tip.

Vielleicht schaff ich es heut Abend noch dort vorbei zu gehen. Das wär natürlich genial, wenns dort noch was hätte das passen würde (was bei mir leider meistens nicht mehr der fall ist :( ).

Ich verd schlussendlich so oder so die Rückbank opfern müssen. Aber hauptsach ich und Hundi haben platz, der rest kann laufen :p