Hundeferien

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Da bei mir langsam wieder die Planung der 1.August-Landesflucht ansteht, dachte ich, man könnte einen Sammelthread mit schon positiv erlebten Ferienhotels/-wohnungen/-häuser machen.

Ebenfalls könnte man Gegenden erwähnen, welche besonders hundefreundlich sind oder schöne Spazierwege haben.

Mir persönlich würde es wahrscheinlich immerhin die Wahl des Landes und der Region erleichtern. ;)

Ich war auch schon über den 1. August weg und zwar im Südschwarzwald.

Hundefreundlich und zu empfehlen. Findest im Google bestimmt viele Angebote von Hundehotels.

Früh buchen ist aber wichtig!!

wir waren oft am gardasee.. camping dell uva (oder so ähnlich)
war mit den hunden nie ein problem und ist keine ewigkeit zu fahren. dort gibt es tolle feste bungalow`s.

oh Gardasee klingt toll.
Habe jetzt bereits an die 20E-Mails verschickt zu verschiedenen Ferienwohnungen in Deutschland und Österreich.

Das wichtige sind mir auch günstige Unterkünfte, da ich noch immer unter Lehrlingslohn leide :p

@andrea: ich kenne den gardasee ziemlich gut, allerdings ohne hund. meine frage: hat italien jetzt nicht die leinenpflicht landesweit? sogar die leinenlänge 1.5 m ist vorgegeben... oder irre ich und es ist nicht (mehr) so?

ich persönlich erlebe deutschland als sehr hundefreundlich. am wörthersee in österreich gibt es auch ein bekanntes hundehotel, weiss aber den namen nicht. ich habe sogar ein buch über hundehotels in D, A, CH und angrenzendes ausland.

Also wir waren mit Sunny im Herbst im Hotel Gorfion in Malbun, das ist supersuper toll dort; allerdings ein Familienhotel ;)
leider ist es auch nicht gerade billig; eher sauteuer, lohnt sich aber sehr!!! =)

hi conny
doch sie haben die gesetze geändert.
komischer weise hält sich dort jedoch fast niemand dran..
zuletzt hatten wir immer flexileine und normale leine dabei.
hat immer gut geklappt und die leute sind sehr nett.

hm, andrea, ob sie auch noch so nett sind, wenn ich drei windhunde frei rumrennen liesse?....smile...
ich geh glaub lieber auf die sichere seite und entweder nach deutschland oder in die bretagne. freunde von uns gehen immer dorthin, es muss ebenfalls sehr hundefreundlich dort sein. allerdings weiss ich natürlich nich, wie es in der haupsaison ist, denn zu der zeit geh ich nie in urlaub und die meisten, die ich kenne mit hund, ebenfalls nicht.

Original von sighthound

hm, andrea, ob sie auch noch so nett sind, wenn ich drei windhunde frei rumrennen liesse?....smile...

ich geh glaub lieber auf die sichere seite und entweder nach deutschland oder in die bretagne. freunde von uns gehen immer dorthin, es muss ebenfalls sehr hundefreundlich dort sein. allerdings weiss ich natürlich nich, wie es in der haupsaison ist, denn zu der zeit geh ich nie in urlaub und die meisten, die ich kenne mit hund, ebenfalls nicht.
:D die meisten italiener haben angst vor sooo grossen hunden..

was hörten wir meist: ohhhh bella cane

wechselten aber doch die strassen seite...

ach ich hätte noch einen tipp für kurztripps...
der schwarzwald..
voll genial (wenns nicht gerade winter ist)..
und iss dort dann ja eine echte schwarzwälder kirschtorte...
die schweizer können sowas nicht...da fehlt dann alles was da so dran gehört.. bäh
menzenschwandt.. st. blasien voll genial mit hund.
wir fahren manchmal sonntags einfach dorthin und man kann laufen.. laufen.. laufen..
schwarzwälder essen.. und natürlich auch anderes. hmmm
vor allem wenns noch heiss hier ist, hat es dort immer garantiert einige grade weniger.

Andi, ich suche eigentlich nur in der Region Schwarzwald in Deutschland, da Mutter schon sagte, dass es dort wunderschön sei und super mit dem Hund. Das mit der Torte überlasse ich dir ;)

Ich war diesen Sommer eine Woche in Freudenstadt (Schwarzwald) mit Anda im Hotel Langenwaldsee. Sehr Hundefreundlich. Hund kostet zwar. Und das Hotel war auch nicht billig. Aber hat super Spatziermöglichkeiten und ist direkt am Wald.

Hallo Ihr lieben

So nun gelange ich wiedermal mit einer Frage an Euch...
Hat jemand einen guten Tipp für Ferien in Deutschland Nord/Ostsee - natürlich mit Hund - wir suchen ein Haus am Meer (Hundestrand) wenn möglich eingezäunt... alleinstehend wäre super.... Monate Juni/Juli... Hat jemand schonmal solche Ferien gebucht? Und wenn ja wo?

Ich würde 2 Std mehr Fahrzeit investieren und nach Dänemark fahren. Schon kurz hinter der Grenze gibt es tolle Strände und auch mit mehreren Hunden tolle Ferienhäuser.
Wir waren meistens in Blaavand. Ab Grenze noch ca 1,5 - 2 Std weit.

Gruss Wendy

Haben die noch besondere Einreisebestimmungen ich meine zusätzliche -
konnte grade Besonderes finden möchte aber sicher gehen...
Und ist es nicht so, dass in den Sommermonaten die Hunde nicht frei laufen dürfen an den Stränden?

dänemark hat keine besonderen einreisebestimmungen (tollwut), anders sähe es dann bei schweden aus.

dänemark gleich hinter der grenze von D kann ich gar nicht empfehlen, war letztes jahr da und bin schnell wieder nach D zurück. überall leinenpflicht an den stränden. nur über den winter dürfen sie dort frei laufen. Dänemark ist super wenn man in der nähe eines hundewaldes ist, sonst nicht. weiss aber nicht ob es noch gebiete gibt, wo es hundestrände gibt. wir waren in der gegend um hernestrand und christiansfeld.

deutschland ostsee kann ich sehr empfehlen. in der hauptsaison war ich aber nie dort. was ich nicht machen würde sind stark touristische orte wie rügen etc. aber ich hab natürlich windhunde und die brauchen platz. hundestrände gibt es eigentlich überall und leinenpflicht gibt es kaum. an allen andern stränden haben hunde jedoch keinen zutritt.
wir waren auch an der ostsee in husum. andere leute sagten uns, dass die nordsee sonst weniger hundefreundlich sei. theoretisch wären dort die strände natürlich geeigneter wegen ebbe und flut.
sehr schön ist auch die mecklenburgische seenplatte.

Also ich weiss nicht mehr genau ob Ost- oder Nordsee aber ich glaub ich kann mir erinnern dass es dort sogar Hundestrände gab. Bin mir aber nicht sicher. Werde aber sonst mal im anderen Forum nachfragen. Dort hats einige Nordlichter